Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Beckikaze Du wolltest tolle Combos wissen?

    Hier die Anti-Combo:

    Rowen Lofflin gegen die Frox in The Escape. Das ist eine Lachnummer! ^^

    Froxling-Schwarm ist ihm Egal (Agility 3 gegen Test 3) und mit seiner Bewegung ist er so schnell draussen, dass die Froxlinge gar nicht richtig gucken können.

    Getoppt noch von seiner eigenen Exhaust-Fähigkeit, mit der er durch Gegner laufen darf und beim letzten Raum die spawnenden Gegner einfach "durchläuft"...

    :sonne::lachwein:

  • Du hast gerade eben mein vorletztes Spiel wiedergegeben. :)
    Bin da mit Rowen wirklich rausspaziert (gegen Frox und Bolx). An keiner Stelle eine Gefahr.


    Hab die gleiche Kombo (Frox, Bolx, The Escape) mit Gavin Ulrich gemacht und bin im 3ten Raum drauf gegangen... er hatte bei Froxling-Schwärme auf sich, 2 Lurkers und 2 Threat Minions im Nacken... wusste nicht, womit ich mich zuerst beschäftigen sollte... aber da ist Gavin auch schon umgefallen. :D

  • Der Moment an dem man merkt statt Premium- die Standardsleeves (labberflabber) von docsmagic gekauft zu haben😱


    Passen zwar gut, aber wie sehr ihr da die Erfahrungen mit denen? Kleben die schnell zusammen etc.?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und die Preise sind nur geringfügig angehoben worden... schön für alle die jetzt noch zuschlagen wollen.:thumbsup:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich würde ja die Gelegenheit nutzen und Würfel bestellen, aber der Versand ist mir dafür zu hoch. 😖

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Schön auf die Waage.

    Darf es noch ein Lurker mehr sein?

    Ja bitte. Aber im Stück bitte.


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Moment an dem man merkt statt Premium- die Standardsleeves (labberflabber) von docsmagic gekauft zu haben😱


    Passen zwar gut, aber wie sehr ihr da die Erfahrungen mit denen? Kleben die schnell zusammen etc.?

    Ich hatte einmal Standard Sleeves - nie wieder. Meine haben recht schnell geklebt. Hauptnachteil: Das Mischen durch ineinanderschieben zweier Stacks geht mit Standards deutlich schlechter bis garnicht.

  • Prinzipielle Stärken des AQ, die mir gerade so im Kopf umher schwirren, sind aus meiner Sicht,


    - Das MDS ist einzigartig im Crawler Genre. Fühlt sich frisch an. Generell gibt es viele Decks und deren optimale Spielweise zu entdecken

    - Zahlreiche Helden mit stark voneinander abweichenden Hero Decks

    - Hoher Wiederspielwert durch die Modularität

    - True Solo auch sehr gut spielbar, ohne dass man viel verpassen würde

    - Kooperation bei mehreren Spielern ist vorhanden, wird gefördert und irgendwie auch verlangt

    - Die "Ressource" Altar Dice und deren Einbettung finde ich sehr gelungen

    - Intellektuell schon ein fordernder Crawler so mein Empfinden. Man sollte ausgeschlafen an den Spieltisch kommen ^^

    - Sieg oder Niederlage wird nicht durch die Kampfwürfel entschieden, da eigentlich immer positiv im Ergebnis

    --> Wobei ich hier einschränken muss, dass dadurch überhaupt keine innere Aufregung/Spannung vor Würfelproben entsteht

    - Exploration signifikant präsent im Spiel und erzeugt dahingehend für mich schon ein Gefühl eines klassischen Crawlers

    - Der Altar und seine Wirkung über den gesamten Dungeon


    Wie bereits geschrieben, es gibt Aspekte, die ich mir anders gewünscht hätte, um AQ für mich auf einen Spitzenplatz zu heben. Aber das Game wird auch noch in Jahren ein Highlight in meiner Sammlung sein, das prognostiziere ich einfach mal :)

  • Der Moment an dem man merkt statt Premium- die Standardsleeves (labberflabber) von docsmagic gekauft zu haben😱


    Passen zwar gut, aber wie sehr ihr da die Erfahrungen mit denen? Kleben die schnell zusammen etc.?

    Ich hatte einmal Standard Sleeves - nie wieder. Meine haben recht schnell geklebt. Hauptnachteil: Das Mischen durch ineinanderschieben zweier Stacks geht mit Standards deutlich schlechter bis garnicht.

    Hmm. Mal gucken. Das Mischen geht eigentlich ganz gut. Mal sehen wie es nach ein paar Partien ist 😆 Ich tüte erst mal weiter ein. Wenn sie schon mal hier sind..🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit Gwyndel und Gronan Bosk

    gabs nach ca. 2,5 Stunden bei

    The Escape mit Altar of Disease

    gegen

    Bolx mit Thralls + enemy Upgrade

    vor der letzten Tür ordentlich auf die Mütze


    diese Helden sind eine ungünstige Kombo, beide starke Blocker und schwache Damager.

    Gronan Bosk ist für mich bisher die am wenigsten attraktive Figur, fast nur Verteidigung und Altar Würfel Manipulation im Heldenblatt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Nimm halt noch Würfel und Arkenspire dazu... 😉

    Aber keine Helden🙈

    Ich hatte auch gedacht es seien noch welche enthalten.


    Soweit ich das mitbekommen habe, sind die vier Helden aus der Erweiterung etwas komplexer, als die Verwandschaft aus den großen Boxen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, hat sich das warten doch noch gelohnt. Der Aufpreis im Vergleich zum originalen KS ist doch sehr übersichtlich.

    Habe mal 6 Würfelsets und 3 mal Ringe extra reingehauen. Hoffe das reicht.


    Jetzt heißt es leider wieder warten:S

  • Sagt mal, ich zweifle langsam an mir selbst. Auf FB gibt es grad einen Typen, der mich gefühlt trollt.

    Aktuelle Diskussion:

    Regelmäßig einen Test gegen die 3 mit 3 Würfeln zu schaffen sei "besser Würfeln als Gott".

    Also, ich checke es nicht - gegeben, ich habe Focus und auch Supply kann da doch überhaupt nix schief gehen? In der Regel wirft man (mindestens!) 3 direkte Erfolge, selten mal eine "1" (also Focus), ohne dass einer der anderen Würfel eine "6" (Crit) zeigt. Sollte das mal häufig in Folge passieren, und man fällt auf 1-2 Focus, wirft man einen Supply mit rein...?

    Die Diskussion entzündete sich daran, dass ich mit Lofflin die Froxling Swarms einfach habe liegen lassen... Sind halt Proben gegen die 3 mit Agility (3 bei Lofflin)

    Übersehe ich was? 🤔

  • Es sei erwähnt, dass man das lurker pack auch über den Late pledge für dire alliance horror bekommen kann. Aber nicht alleine, nur mit dem gesamten Fantasy Mini Kram:

    Dire Alliance: Horror by Blacklist Games LLC - gamefound.com

    Ja ne klar ich kauf mir natürlich das gesammte Fantasy Pack das 0815 Minis bringt die nicht mal zum anmalen taugen nur damit ich das ich an das 15$ Lurker Pack rankomm!:/

  • Es sei erwähnt, dass man das lurker pack auch über den Late pledge für dire alliance horror bekommen kann. Aber nicht alleine, nur mit dem gesamten Fantasy Mini Kram:

    Dire Alliance: Horror by Blacklist Games LLC - gamefound.com

    Ja ne klar ich kauf mir natürlich das gesammte Fantasy Pack das 0815 Minis bringt die nicht mal zum anmalen taugen nur damit ich das ich an das 15$ Lurker Pack rankomm!:/

    Muss man ja nicht, ist trotzdem leider zZ der einzige Weg es zu bekommen. Da kann ich ja nun auch nix dafür.

  • Sagt mal, ich zweifle langsam an mir selbst. Auf FB gibt es grad einen Typen, der mich gefühlt trollt.

    Du liegst völlig richtig, selbst OHNE Focus und Supply hast du ja eine Chance, drei gegen drei zu schaffen und selbst in diesem Fall würde ich noch nicht von „Würfeln wie Gott“ reden, zumal ja jedem „Misserfolg“ ein exploding die mit gleicher Wahrscheinlichkeit gegenüber steht. Ich kann verstehen, dass du dich getrollt fühlst - vielleicht glaubt der Typ, dass nur exploding dice als Erfolge zählen? Dann wäre es wirklich würfeln wie Gott....


    3 gegen 3 mit Focus und Supply ist jedenfalls ein ziemlich sichere Bank - schaffst du das nicht würfelst du eher wie ein Gott der Unterwelt...

  • Ist sie auch. Es könnte natürlich sein, dass derjenige wirklich etwas falsch spielt.


    3vs3 mit Fokus ist eine wirklich sichere Bank.


    Das ist ja ohnehin das Gute bzw. Schlechte an dem Würfelsystem: Die gute Kontrollierbarkeit, die aber auf Kosten der Emotionalität geht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mixosaurus aber bei 3 gegen 3 brauche ich eigentlich nicht mal Supply. 3 Focus reichen, und selbst die bräuchte ich nur im Falle einer 1-1-1, also in einem von 216 Fällen!

    Ich finde die Diskussion so absurd.

    JA, völlig richtig - deine Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens sogar noch geringer als 1/216 (0,46 %!!), da du bei vier Würfel mit der Kombination 1-1-1 NUR scheiterst, wenn der vierte Würfel nicht explodiert bzw explodiert und dannach ein Misserfolg ist


    Wahrscheinlichkeit des Scheiterns:

    1/6*1/6*1/6 (Dreimal Misserfolg)*5/6 (gefolgt von einem NICHT-explodierendem Würfel) = 0,0039

    + 1/6*1/6*1/6 (Dreimal Misserfolg)*1/6 (gefolgt von explodierendem Würfel)*1/6 (gefolgt von einem Misserfolg) = 0,0001

    = 0,0040


    also rund 0,4 %


    also rund 1 aus 250 Fällen


    So oder so bleibt die Aussage des Typen völliger HUMBUG

  • Hmm auch grade gelesen.

    Vielleicht versteht er nicht die Funktion der Focusmarker oder sowas. Keine Ahnung 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmm auch grade gelesen.

    Vielleicht versteht er nicht die Funktion der Focusmarker oder sowas. Keine Ahnung 😆

    Der geht mir so auf den Sack! Weil er mir halt permanent das "falsche" Spielen unterstellt!

  • Und werden dafür jetzt bei eBay und Kleinanzeigen eingestellt...

    Gibt es da nicht sowas wie sittenwidriges verhalten wenn man Ware für extrem überhöhte Preise anbietet? (BGB Para 138)

    Ja ja ich weiß , muss man ja nicht kaufen aber durch solche Asasgeier wird das Angebot künstlich verknappt, da die Ware ja nur mit dem Ziel des Resells gekauft wurde...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hmm auch grade gelesen.

    Vielleicht versteht er nicht die Funktion der Focusmarker oder sowas. Keine Ahnung 😆

    Der geht mir so auf den Sack! Weil er mir halt permanent das "falsche" Spielen unterstellt!

    Wahrscheinlich lenkt er gerne von seiner eigenen, falschen Spielweise ab😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.