Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Aber heute war sowieso nur die Lernpartie, Mittwoch gehts dann endlich richtig los. Und vlt. ja auch Freitag *hintchrishint*

    Habe verstanden. 👍


    Kacke mit dem Board. 😔

  • Für alle, die ebenfalls noch warten. Nochmal offiziell im Blog geschrieben:

    Fulfilment Update - 30th November — ShipQuest

    Alle Altar Quest sind raus! Das warten wird bald ein ende haben.


    Schöner Nebeneffekt. Habe gerade entdeckt dass Bloodbourne auch bald ansteht.

    Fu**, nicht auch noch Bloodborne. Mit dem hab ich fest erst 2021 gerechnet. Wann soll ich das alles spielen? Altar Quest, Brook City, Stygian Society, bloodborne, Dice Throne, Verlorene Ruinen von Arnak, Under Falling Skies, Anachrony, Zerywia, Sword & Sorcery sollen kurz überflogen alle ggfs. noch im Dezember/ Anfang Januar kommen ... und wie soll ich das meiner Frau beibringen, wenn die Riesenpakete hier fast täglich eintrudeln =O Oder wo soll ich das alles unter bringen :/


    Vielleicht muss ich da doch das ein oder andere gleich wieder abstoßen und an meiner Frau vorbei gleich auf EBay/in den Markt einschleusen :lachwein:


    Aber egal, wir schon. Jetzt hoffe ich, dass ich dann auch bald mal in AQ einsteigen kann. Da freue ich mich von den genannten einfach am meisten drauf.


    Leider geht es bei mir nicht so schnell wie bei anderen, die das Spiel am selben Tag wie die Versandmitteilung erhalten haben. Bei meinem Tracking hat sich seit Freitag nix getan und bei Hermes steht es noch als angekündigt drin (selbiges bei Brook City)

    3 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Hat eigentlich noch jemand das Spiel nicht erhalten? Ich habe gerade den Gamefound Pledgemanager gecheckt. Auf den ersten Blick sieht alles ok aus, aber wenn ich rein klicke steht dort ein offener Betrag... Sehr seltsam, weil weiter oben der komplette Betrag als "Paid" steht. Das würde erklären, warum ich immer noch nichts habe.

    Geht es jemandem ähnlich? Habe den Support schon kontaktiert. Mal sehen wie lange das jetzt dauert... :/

  • Ganz seltsam. Ist mir nicht aufgefallen. Ist mir auch noch nie passiert.

    Aber es steht irgendwie beides da. Teilweise Offen und doch alles bezahlt. (Total Paid ist richtig.)

    Dass die sich nicht melden, dass etwas nicht stimmt... Ich hoffe da tut sich bald was.

    Ich glaube ich mache zu viele Kickstarter Projekte mit...

  • Da steht eigentlich, dass du deine Order platziert hast und teilweise bezahlt hast. Total paid 186 $ heißt nur, dass du 186 Dollar bezahlt hast, nicht dass du alles bezahlt hast. Du müsstest da noch einen offenen Betrag haben irgendwo.

  • Kommt ganz auf die Qualität an, die du haben willst. Du kannst den Drucker das einfach so hinrotzen lassen, dann geht es relativ fix. Je schöner und qualitativer du das haben willst, desto länger dauert es.


    3d drucken ist echt ne Wissenschaft für sich und du kannst Nuancen bestimmen, von denen du sonst dein ganzes Leben lang nix hören würdest. 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Neuerdings kann man sich ja sogar im Baumarkt (zumindest in unserem Toom) 3D Drucke machen lassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas? Kostet aber vermutlich ne Menge Holz solche großen Teile?!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da steht eigentlich, dass du deine Order platziert hast und teilweise bezahlt hast. Total paid 186 $ heißt nur, dass du 186 Dollar bezahlt hast, nicht dass du alles bezahlt hast. Du müsstest da noch einen offenen Betrag haben irgendwo.

    Der Total-Betrag ist 186. Daher habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. Klicke ich in die Detailansicht, steht da, dass noch 42 fehlen. Aber die Summe ist 186... Sehr seltsam. Das Basegame und Porto sind aber bezahlt. Man hätte sich also melden können, oder wenigstens das schicken... Schade.

  • Der große Karten-Tray etwas mehr als 4 Stunden und die beiden anderen für die Token jeweils nicht ganz 10 Stunden.

    Wow, da haste aber detailliert gedruckt.

    Habe für die Karten Trays: 1x Small 30 Minuten, 2x Large zusammen 1:30h und für die Tokenhalter jeweils etwa 3,5h gebraucht.


    Nutze ne 0,6er Düse, 0,9 Extrusionsbreite, 0,3 Layer bei 80mm/s. Für Inlays völlig ausreichend. Würde sogar noch schneller gehen.

  • Ja, stimmt, habe an der Qualität bisher immer normal genommen, wenn ich das runterschraube, komme ich bei den Tokenhaltern auf 4 Stunden 10 Minuten, aber drunter scheine ich nicht zu kommen.

  • Wie lange hat denn bei euch die Lieferung gedauert nach der Ankündigung? Ich hatte vergangenen Freitag die Versandmeldung und seitdem steht die Sendungsverfolgung bei Hermes still. Das ist auch länger als mein Erfahrungswert bei Bestellungen aus UK und Brook City, für das ich erst später die Verstandbestätigung erhalten habe, ist seit gestern da.

  • Heute ist es nach langer Odyssee angekommen :freu:


    Jetzt muss es nur noch bis zum Wochenende aufwärmen, bevor ich AQ aufmachen kann. Ich möchte ja nicht, dass sich irgendwas aufgrund von Kondensationsfeuchte verbiegt :stop:

    Kommt Deine Lieferung aus der Antarktis?😂

    Eigentlich sollten die Silikatbeutelchen (Achtung, Achtung. Bitte nicht essen. Ich wiederhole: Nicht essen. 😆) dafür Dich ausreichend sein oder?


    Meine Lieferung bzw. Weiterleitung wird mich heute wohl auch erreichen.


    Vielen, vielen lieben Dank nochmals an HBBackstar dafür🤗:friends::blumen:


    Was bin ich gespannt drauf. :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden, da schon mehrere Spiele/Spielbretter, die ich aus der Folter ihrer Plastikverpackungen befreit habe, bei einem Temperaturunterschied von 10-15 Grad Celsius (und das obwohl Silikat mit drin war, was ja nichts nützt, wenn man das Brett aus der Verpackung rausnimmt) mit teils stark verbogenen Brettern gestraft gewesen.

  • Am Dienstag haben wir unsere zweite Partie zu dritt gespielt. Dieses Mal waren wir regelfest und konnten die vorgeschlagene Einstiegsquest erfolgreich abschließen. Hat wieder Spaß gemacht und der gute Ersteindruck konnte bestätigt werden. Nächstes Mal wollen wir die Helden aus den Stretch Goals ausprobieren und vielleicht auch die Kampagne damit anfangen. Bisher bin ich mit dem Kauf zufrieden, allerdings wird es aufgrund des fehlenden bzw. langweiligen Lootings und Levelings kein Überflieger bei uns werden. Ob das Spiel letztendlich eine 8,5 oder eine 7,5 wird, sollte sich in den nächsten Partien zeigen, wenn andere Quests, Helden, Gegner und Villains ausprobiert werden.


    Über Weihnachten werde ich wohl einige Partien True Solo spielen, denn der unglaublich schnelle Auf- und Abbau sind schon ein starker Pluspunkt für das Altar Quest.

  • bei einem Temperaturunterschied von 10-15 Grad Celsius (und das obwohl Silikat mit drin war, was ja nichts nützt, wenn man das Brett aus der Verpackung rausnimmt) mit teils stark verbogenen Brettern gestraft gewesen.

    Meines Wissens nach kommt das verbiegen von unzureichenden Wartezeiten in der Produktion

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Am Dienstag haben wir unsere zweite Partie zu dritt gespielt. Dieses Mal waren wir regelfest und konnten die vorgeschlagene Einstiegsquest erfolgreich abschließen. Hat wieder Spaß gemacht und der gute Ersteindruck konnte bestätigt werden. Nächstes Mal wollen wir die Helden aus den Stretch Goals ausprobieren und vielleicht auch die Kampagne damit anfangen. Bisher bin ich mit dem Kauf zufrieden, allerdings wird es aufgrund des fehlenden bzw. langweiligen Lootings und Levelings kein Überflieger bei uns werden. Ob das Spiel letztendlich eine 8,5 oder eine 7,5 wird, sollte sich in den nächsten Partien zeigen, wenn andere Quests, Helden, Gegner und Villains ausprobiert werden.


    Über Weihnachten werde ich wohl einige Partien True Solo spielen, denn der unglaublich schnelle Auf- und Abbau sind schon ein starker Pluspunkt für das Altar Quest.

    Das ist mein Hauptkritikpunkt am AQ. Mir fehlt die Progression der Helden durch Loot und/oder Statverbesserung wie aus anderen Crawlern. Das Arbeiten mit dem Hero Kartendeck stellt für mich keine Progression im eigentlichen Sinne dar. Die Karten sind für mich "nur" mein Aktionssspielraum.

    Ich hätte mir zB vorstellen können, dass die Helden Erfahrungspunkte sammeln mit gelungenen Aktionen o.ä.


    Nichtsdestotrotz komme ich nach Reflektion meiner bisherigen Partien auf eine sehr gute 9.0. Das MDS funktioniert hervorragend beim AQ und erzeugt beim Spielen auch einen thematischen Bezug mMn.

  • Das ist mein Hauptkritikpunkt am AQ. Mir fehlt die Progression der Helden durch Loot und/oder Statverbesserung wie aus anderen Crawlern. Das Arbeiten mit dem Hero Kartendeck stellt für mich keine Progression im eigentlichen Sinne dar. Die Karten sind für mich "nur" mein Aktionssspielraum.

    Im Einzelspiel hast du keine Progression sondern eher ein "Auf und Ab" durch diverse Token, Loot Karten etc. Richtige Progression ist das natürlich nicht. Spielst du aber die Kampagne, dann...


    (im Spoiler Info wie Progression stattfindet, keine Details - kann man also auch vor dem Spielen lesen)


    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Yeah, das erste "Häuschen" für die erste Enemy-Crew ist gedruckt. Ich habe die Box und den Card Try jeweils etwas vergrößert, so passt auch eine Enemy-Gruppe mit relativ großen Figuren wie die Bray und deren Karten gut ins die Box.

  • Mein Altar Quest wird nicht kommen. Basepledge und Porto sind bezahlt. Hab dann wohl irgendwann noch Würfel und Arkenspire dazu genommen und die Zahlung hat nicht funktioniert. Ist inkl. mir keinem aufgefallen. Shipquest hat meine Adresse nicht. Alle anderen (Gamefound und Blacklist) melden sich nicht.

    Perfekt gelaufen, würde ich mal sagen.

    So. Jetzt lasse ich damit auch in Ruhe. Viel Spaß beim Spielen! :crying:

  • bei einem Temperaturunterschied von 10-15 Grad Celsius (und das obwohl Silikat mit drin war, was ja nichts nützt, wenn man das Brett aus der Verpackung rausnimmt) mit teils stark verbogenen Brettern gestraft gewesen.

    Meines Wissens nach kommt das verbiegen von unzureichenden Wartezeiten in der Produktion

    Das kommt bei mir jedes Jahr im Hochsommer, wenn ich GD auspacke und die Boards einer hawaiianischen Welle aller Ehre gerecht werden 😄

  • P.....A.... ;)

    Das auch. Ja ich weiß.. Falscher Thread 😆

    Aber die Kartonagen harmonieren so gut zusammen 🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jaaaaa endlich angekommen.

    Nochmals ein riesiges Dankeschön an HB🤗🥳

    Gerne, dann wollen wir AQ mal anzocken. Heute erstmal Bemusterung und Regelkunde. Liest sich erstmal sehr eingängig.


    Sicherlich hilft es, paar Spiele von denen noch im Kreuz zu haben (WHQ Abenteuerkartenspiel, Heroes of Terrinoth, StreetMasters)...gibt viele Parallelen, wenn auch seit SM das Ganze eine andere Fahrt aufgenommen hat.

  • Gut, dass das mein erstes Sadler Game ist😆


    Meine Güte ist das VIEL Stuff😳


    Hat jemand nen Animus für mich, wie ich das am besten sortiere? Bitte ohne Selfmadeinlayideen😂Das ist für die Zukunft eher interessant.


    Erst mal für die ersten Runden einfach sortieren.


    Kommen die Upgrades für die Helden erst mal separat?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Irgendeine Chance alle Decks (ungesleeved - mal was riskieren.. Und ich wollte dieses Jahr nochmal mit Spielen anfangen😆) alle in die Corebox zu bekommen? Auch die Chars aus den SG und der First Four Box?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na toll, die Odyssee geht weiter. Nachdem sich seit einer Woche nach der Versandbestätigung getan hat, steht seit eben in meiner Hermes App, dass das Paket nicht wie erwartet im Verteilerzentrum eingetroffen ist.


    Kurzfristiges Ärgernis: Die geplante Proberunde am Wochenende kann ich wohl vergessen.


    Langfristiges Ärgernis: Jetzt kann ich mich erstmal mit Shipquest rumschlagen, wo die Sendung abgeblieben ist und kann dann nur hoffen, dass sie irgendwann auftaucht.


    Ich könnte echt kotzen.

  • Shipquest antwortet wenigstens relativ schnell.

  • Das hoffe ich mal. Ticket ist eröffnet. Und ich hoffe, dass die nicht nur schnell die Tickets bearbeiten, sondern auch das Problem finden und lösen.