Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Ich bin hin und weg. Ich habe es vor 2 Jahren auf der Messe gesehen. Ich wusste sofort, ich muss es haben. Es sieht aus wie Heroquest. Jetzt habe ich es ausgepackt und es ist geil, geil, geil. Die Neopren Map ist toll, die Boards super, die Figuren und dass ist das schönste Mobiliar, dass ich bisher in Fantasy Games gesehen habe!

  • Gibt es eigentlich noch jemanden, der bei dem Spiel immer gedanklich "Alter, Quest!" draus macht? Gesprochen wie von einem der Charaktere aus '4 Blocks'?
    Eigentlich müsste das Spiel 'Altar Quest Habibi' oder 'Altar Quest Jalla' heißen, finde ich ...


    Ich kann mich dagegen leider nicht wehren. :(

    Same here, same here ... gestern erst. Und das unter äußerst anständigen (dem Forum wohl bekannten) Leuten

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Stimmt, da hast du recht. Das war von mir nicht richtig formuliert! Allerdings hast du zumindest mehr Auswahl an Equipment. Also man kann mit Supply die Auswahl vergrößern.

  • Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet, welche Sleeves, also welche Größe, wird benötigt?

    ist wohl Standard-(Magic-)Größe

    Altar Quest Card Sleeve Sizes | Board Games | SleeveYourGames.com - sleeveyourgames

    Bei Fragen zu Sleeves nutze ich immer die fantastische Geeklist


    Card Sleeve Sizes for Games | BoardGameGeek


    Hier bekommst man für alle möglichen Spiele genaue Infos zu Sleeve Arten, Hersteller und nötiger Anzahl. Die perfekte Nachschlagequelle für den Sleeve-Junkie

  • Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet, welche Sleeves, also welche Größe, wird benötigt?

    Wie schon gehofft passen meine Lieblingssleeves. Jetzt komm mir keiner mit aber Premium mimimi, bei 1000+ würde ich das niemals wollen, der Dicke wegen.

    Kmc Perfect size passt auch ins insert:


    Ah und bazinga! Mein Paket hat es nach Hause geschafft!

    Die Damen bei der post haben es allerdings zu zweit hervorgetragen, weil ‚sperrig‘. Ich dann so, zum Glück habe ich Iange affenarme 🐒


    ps: passt sogar in den Kofferraum eines Auris Hybrid.

    3 Mal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Immer gut sich in den Kniekehlen kratzen zu können, ohne sich bücken zu müssen 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Aber die Perfect Size kosten doch auch 3 Euro pro Pack oder? Da bekomm ich Docs Magic Premium Mat für.


    Dalmuti du bist aber sicher dass du das Spiel auch gebacked hast oder?

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Aber die Perfect Size kosten doch auch 3 Euro pro Pack oder? Da bekomm ich Docs Magic Premium Mat für.

    Bei Games-island zZ 2,22. Aber ja vom Preis her sind die Premium. Ich nutze aber wo es geht nur die, weil die einfach mega gut sind. Da steht normalerweise auch nicht viel über. Sie sind aber potentiell nen Tick eng, bei Aeon's End und Tank Duel musste ich auf docsmagic ausweichen.

    Die Docsmagic premium nützen mir nix wenn die in keiner Dimension mehr in die Box passen. Ist aber natürlich Geschmackssache.


    Ich berichte nochmal wenn ich das basegame gesleeved habe...

  • Interessant. Bin so gut wie durch mit den Regeln, aber man kann doch einige Kleinigkeiten vergessen. Musste erstmal wieder den guten alten Stichwortzettel machen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Interessant. Bin so gut wie durch mit den Regeln, aber man kann doch einige Kleinigkeiten vergessen. Musste erstmal wieder den guten alten Stichwortzettel machen. ;)

    Du und Deine Zettelwirtschaft. Dann wird’s doch wieder verrissen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Interessant. Bin so gut wie durch mit den Regeln, aber man kann doch einige Kleinigkeiten vergessen. Musste erstmal wieder den guten alten Stichwortzettel machen. ;)

    Du und Deine Zettelwirtschaft. Dann wird’s doch wieder verrissen 😆

    Fänds super, wenn Becki sich vor die Kamera trauen würde und dann mit einem ganzen Packen Zettel in der Hand, wild gestikulierend, das Papier wild im Raum umherwerfend, sich in Rage redend, die Spiele zerreißen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Du und Deine Zettelwirtschaft. Dann wird’s doch wieder verrissen 😆

    Fänds super, wenn Becki sicher vor die Kamera trauen würde und dann mit einem ganzen Packen Zettel in der Hand, wild gestikulierend, das Papier wild im Raum umherwerfen, sich in Rage redend, die Spiele zerreißen würde.

    Eher wird man ihn, Tränen der Rührung und Begeisterung in den Augen, ein Steamforge Spiel loben sehen. Und der Satz wird fallen: Besser als GD.


    Ergo: Das wird nie passieren😄


    Aber ich gebe zu, dass Deine Idee einen gewissen humorigen Reiz hat😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Interessant. Bin so gut wie durch mit den Regeln, aber man kann doch einige Kleinigkeiten vergessen. Musste erstmal wieder den guten alten Stichwortzettel machen. ;)

    Ja so ein paar essentielle Details hätten zB gerne fettgedruckt sein können. Ich hab in der ersten Partie immer mal wieder im Regelheft nachlesen müssen. Hab aber auch so ein selektives Gedächtnis. Manche Facts wollen einfach nicht in die Birne reine.


    Das kleine Errata dazu kann ich auch nicht schaden vor der Erstpartie.

  • Wenn man durch dieses Forum sich plagt
    schnell einem die Gedult versagt.


    So haben hier die Nerds in Massen
    ihrer Dummheit freien Lauf gelassen.

    Mit Sinnfreiheit in jeder 3. Zeile
    vertreibt man sich die Langeweile.

    Manch einer hier den Live Chat sieht
    - und ich hab's - ich nicht - wo ist's -
    es durch den ganzen Thread sich zieht.

    Doch bleibt der Schwachsinn leider stehn
    damit noch mehr Datenmengen gehn.

    So wenn man konstruktives sucht
    man hier schlußendlich nur noch flucht.

    Einige haben es schon gesehen
    Altar Quest wird nicht bestehen.

    Doch eines das ist wahr:
    die richtigen DC kommen bestimmt nächstes Jahr ;)

  • Sauber und willkommen! Starker erster Beitrag! Wär toll wenn du's durchziehst und IMMER und ausschließlich in Gedichten Beiträge verfasst! 😂

  • Ah und bazinga! Mein Paket hat es nach Hause geschafft!

    Die Damen bei der post haben es allerdings zu zweit hervorgetragen, weil ‚sperrig‘. Ich dann so, zum Glück habe ich Iange affenarme 🐒


    ps: passt sogar in den Kofferraum eines Auris Hybrid.

    Wolltest du nicht laufen?! Fauler Hund!

  • Wir stehen hier und warten

    Was hier nun jeder kennt


    Bis sie es nun durchziehen

    Das volle Fullfilment


    Drum warten wir noch heute

    Wir allen schlauen Leute


    Wir ahnten was uns graute

    Die große Lieferflaute


    Off Offtopic

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Sauber und willkommen! Starker erster Beitrag! Wär toll wenn du's durchziehst und IMMER und ausschließlich in Gedichten Beiträge verfasst! 😂

    Ich dachte, dass ist ein bekannter User. Quasi ein Altar Ego ... Verstehste? :lachwein::lachwein:

    Haha! Ne, ich wünschte ich hätte hier so nen Einstieg gehabt. Aber viel mehr als "hab gestern nackt KDM gespielt" kann ich halt leider hier nicht beitragen.😄