Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Habe gestern endlich alle Karten in Sleeves verpackt. Heute wird Warhammer RPG gespielt, aber morgen werde ich die nächste Partie starten. Bin gespannt wie stark die einzelnen Quests sich voneinander unterscheiden.

    Falls noch jemand die drei Stanzbögen von den runden Tokens hat, würde ich sie gerne gegen Portokosten abnehmen. Sie haben die optimale Größe für den Spieleprototyp an dem wir gerade arbeiten. Alles weitere gerne als PN.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Bei mir gibts leider auch nix Neues. Damit kann ich die angedachte Erstpartie fürs Wochenende wohl vergessen :crying:


    Ich freu mich aber für alle, die das Spiel dann diese Woche schon in den Händen halten. Trotzdem fühlt es sich bei jedem Kickstarter immer wieder komisch an, wenn man als Day One Backer noch nichts gehört hat, aber das Spiel bereits an Late Pledger (in diesen Fall sogar der Folgekampagne) ausgeliefert worden ist.


    Ich weiß: “Hör auf zu jammern” ;) aber die Vorfreude auf das Spiel ist recht hoch :)

    Mich würde auch absolut mal die Reihenfolge der Abarbeitung in den Verteilzentren interessieren. Letzlich berechnet ja irgendein Programm, welche Reihenfolge kommt. Am Ende muss ja irgendwas entscheiden, dass Pakete, die nach Deutschland gehen in Reihenfolge XY abgehandelt werden. Im einfachsten Fall alphabetisch (was wir ja schon widerlegt haben). Evtl. verteilen sie es auf die Zielregionen um nicht ein Gebiet zu "verstopfen"? Auf jeden Fall muss es da eine Logik geben, die Liste der Empfänger muss ja nach irgendwas geordnet sein. Spannend!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das können alle möglichen Logiken sein.


    Meistens - und aus meiner Sicht am sinnvollsten - gehen sie nach Komplexität der Einheiten vor. Wieviele und welches Extras kommen in die Box? Und so weiter. Aber auch da habe ich beides schon erlebt: sowohl erst die einfachen, als auch zuerst die komplizierten. Am Ende des Tages spielt es auch keine Rolle. Bei gleichen Voraussetzungen (z.B. es gibt nur eine Box; oder für die komplette Komplexitätsstufe 3, in der 2 Addons, 3 Würfelpacks und Card Sleeves dabei sind) würde ich einen Zufallsalgorithmus am fairsten finden. Wenn man zusätzlich noch nach Late Pledge, Day 1 Backer oder dergleichen gehen würde, wären das meiner Meinung nach zu viele Variablen, die den Aufwand nicht lohnen.

  • Mich würde auch absolut mal die Reihenfolge der Abarbeitung in den Verteilzentren interessieren. Letzlich berechnet ja irgendein Programm, welche Reihenfolge kommt. Am Ende muss ja irgendwas entscheiden, dass Pakete, die nach Deutschland gehen in Reihenfolge XY abgehandelt werden. Im einfachsten Fall alphabetisch (was wir ja schon widerlegt haben). Evtl. verteilen sie es auf die Zielregionen um nicht ein Gebiet zu "verstopfen"? Auf jeden Fall muss es da eine Logik geben, die Liste der Empfänger muss ja nach irgendwas geordnet sein. Spannend!

    Das können alle möglichen Logiken sein.


    Meistens - und aus meiner Sicht am sinnvollsten - gehen sie nach Komplexität der Einheiten vor. Wieviele und welches Extras kommen in die Box? Und so weiter. Aber auch da habe ich beides schon erlebt: sowohl erst die einfachen, als auch zuerst die komplizierten. Am Ende des Tages spielt es auch keine Rolle. Bei gleichen Voraussetzungen (z.B. es gibt nur eine Box; oder für die komplette Komplexitätsstufe 3, in der 2 Addons, 3 Würfelpacks und Card Sleeves dabei sind) würde ich einen Zufallsalgorithmus am fairsten finden. Wenn man zusätzlich noch nach Late Pledge, Day 1 Backer oder dergleichen gehen würde, wären das meiner Meinung nach zu viele Variablen, die den Aufwand nicht lohnen.

    Aber warum bekommen wir beide dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Köln eine Ladung mit dem gleich Inhalt (du bist doch auch All-In ohne extras oder?)

  • Das können alle möglichen Logiken sein.


    Meistens - und aus meiner Sicht am sinnvollsten - gehen sie nach Komplexität der Einheiten vor. Wieviele und welches Extras kommen in die Box? Und so weiter. Aber auch da habe ich beides schon erlebt: sowohl erst die einfachen, als auch zuerst die komplizierten. Am Ende des Tages spielt es auch keine Rolle. Bei gleichen Voraussetzungen (z.B. es gibt nur eine Box; oder für die komplette Komplexitätsstufe 3, in der 2 Addons, 3 Würfelpacks und Card Sleeves dabei sind) würde ich einen Zufallsalgorithmus am fairsten finden. Wenn man zusätzlich noch nach Late Pledge, Day 1 Backer oder dergleichen gehen würde, wären das meiner Meinung nach zu viele Variablen, die den Aufwand nicht lohnen.

    Ich glaube nicht, dass der "logische" Inhalt irgendeine Rolle spielen wird, höchsten Gewicht und Abmessungen. Wenn nämlich alles aus Spanien das All-In genommen haben und die dementsprechend drei Tage lang den Versandweg nach Spanien dicht machen und in den anderen Richtungen ist nichts ausgelastet, wäre das schön dumm. Dementsprechend werden die das bestimmt irgendwie im Reihrum-Verfahren auf die Zielländer oder -Regionen aufteilen. Aber innerhalb der Region muss es ja wiederum auch noch mal sortiert sein. Und das ist das (für mich) spannende. :)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Im Augenblick sind bei mir "Lieferschwierigkeiten" überall: Mein Nachwuchs ziert sich noch und es könnte jederzeit Richtung Kreißsaal gehen, dann warte ich noch auf die Abholbescheinigung für meine PS5 und auf die Sendungsbenachrichtugung für Altar Quest... ich nehme noch Wetten entgegen. :lachwein:

  • Bei meiner zweiten Tochter hatten wir übrigens gerade um 1 Uhr nachts den White Lion bei KDM besiegt (mit einer 10 in die Luftröhre, Crushed Windpipe) , kurz gefreut, Beute eingesammelt, dann ging 10 Min später die Geburt los!


    Episch! 😄😄

  • Das können alle möglichen Logiken sein.


    Meistens - und aus meiner Sicht am sinnvollsten - gehen sie nach Komplexität der Einheiten vor. Wieviele und welches Extras kommen in die Box? Und so weiter. Aber auch da habe ich beides schon erlebt: sowohl erst die einfachen, als auch zuerst die komplizierten. Am Ende des Tages spielt es auch keine Rolle. Bei gleichen Voraussetzungen (z.B. es gibt nur eine Box; oder für die komplette Komplexitätsstufe 3, in der 2 Addons, 3 Würfelpacks und Card Sleeves dabei sind) würde ich einen Zufallsalgorithmus am fairsten finden. Wenn man zusätzlich noch nach Late Pledge, Day 1 Backer oder dergleichen gehen würde, wären das meiner Meinung nach zu viele Variablen, die den Aufwand nicht lohnen.

    Aber warum bekommen wir beide dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Köln eine Ladung mit dem gleich Inhalt (du bist doch auch All-In ohne extras oder?)

    Ich hab nicht gesagt, dass die das so machen. Das weiß ich nicht. Und ich habe in weiser Voraussicht zusätzliche Würfel geordert.


    Aber selbst wenn wir das gleiche hätten: Stell dir vor, es gibt 1000 weiter Backer, die auch alle das gleiche haben. Wenn deren Lieferung randomisiert wird, kann das trotzdem über einen langen Zeitraum gehen.

  • Das können alle möglichen Logiken sein.


    Meistens - und aus meiner Sicht am sinnvollsten - gehen sie nach Komplexität der Einheiten vor. Wieviele und welches Extras kommen in die Box? Und so weiter. Aber auch da habe ich beides schon erlebt: sowohl erst die einfachen, als auch zuerst die komplizierten. Am Ende des Tages spielt es auch keine Rolle. Bei gleichen Voraussetzungen (z.B. es gibt nur eine Box; oder für die komplette Komplexitätsstufe 3, in der 2 Addons, 3 Würfelpacks und Card Sleeves dabei sind) würde ich einen Zufallsalgorithmus am fairsten finden. Wenn man zusätzlich noch nach Late Pledge, Day 1 Backer oder dergleichen gehen würde, wären das meiner Meinung nach zu viele Variablen, die den Aufwand nicht lohnen.

    Ich glaube nicht, dass der "logische" Inhalt irgendeine Rolle spielen wird, höchsten Gewicht und Abmessungen. Wenn nämlich alles aus Spanien das All-In genommen haben und die dementsprechend drei Tage lang den Versandweg nach Spanien dicht machen und in den anderen Richtungen ist nichts ausgelastet, wäre das schön dumm. Dementsprechend werden die das bestimmt irgendwie im Reihrum-Verfahren auf die Zielländer oder -Regionen aufteilen. Aber innerhalb der Region muss es ja wiederum auch noch mal sortiert sein. Und das ist das (für mich) spannende. :)

    Klar werden die auf ein dichtes Spanien reagieren.


    Trotzdem macht es mehr Sinn, so vorzugehen. In der Regel müssen die Hubs ja auch noch die Pakete zusammenstellen. Da ist eine Arbeitsweise, in der ich 1000 gleiche Bestellungen nacheinander abarbeite einfach viel schneller und effizienter als wenn ich bei jeder Lieferung nochmal genau schauen muss, was überhaupt alles ins Paket kommt. So kommt es dann auch viel eher zu Fehlern.

  • Da ist eine Arbeitsweise, in der ich 1000 gleiche Bestellungen nacheinander abarbeite einfach viel schneller und effizienter als wenn ich bei jeder Lieferung nochmal genau schauen muss, was überhaupt alles ins Paket kommt. So kommt es dann auch viel eher zu Fehlern.

    genau das

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Verrückt wie sich alle Gedanken um die Logik der Verteilung der Pakete machen. Spielt doch lieber eines der noch im pile of shame Schrank liegenden Spiele bis zur Ankunft 😉


    P. S. Interessant ist es aber schon 😂

    Volltreffer! *autsch* :peinlich:  
    Um das zu legitimieren, sage ich jetzt einfach mal, ich bin Sammler UND Spieler.

  • So heftig? Habe mir die details nicht angeschaut. Dachted as ist ein all in oder so..

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Laut Gesichtsbuch sind 78% dispatched..😢

    Wo sind die fehlenden 22%?🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir gibts leider auch nix Neues. Damit kann ich die angedachte Erstpartie fürs Wochenende wohl vergessen :crying:


    Ich freu mich aber für alle, die das Spiel dann diese Woche schon in den Händen halten. Trotzdem fühlt es sich bei jedem Kickstarter immer wieder komisch an, wenn man als Day One Backer noch nichts gehört hat, aber das Spiel bereits an Late Pledger (in diesen Fall sogar der Folgekampagne) ausgeliefert worden ist.


    Ich weiß: “Hör auf zu jammern” ;) aber die Vorfreude auf das Spiel ist recht hoch :)

    Ich empfinde genau das gleiche. :)

  • Meins scheint sich tatsächlich gandrasch geschnappt zu haben. Noch kein Hermesbote hier gewesen. 🙄

    Ich? Du meinst nicht das Spiel hier oder?

    Wrapped Death May Die in the top right corner.. See ya!😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wrapped Death May Die in the top right corner.. See ya!😆

    Ungespielt? Das ist ja eine Schande! ^^

    Ich wünschte ich hätte es ungespielt wieder verkauft ohne die Zeit verschwendet zu haben, in der ich es gespielt habe. 😜

  • Gönnt Euch!


    Aber wo bleiben meine AQ Spiele?!? Das war eingeplant für das Wochenende.


    :thumbdown2:

    Hast Du im Spam nachgesehen?

    😳<- Naiv hoffnungsvoller Blick

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach krass...da habe ich ja ewig nicht reingeschaut.


    Paar total seriös klingende Jobangebote, ein Zahnarzt, der mir ein günstiges weißes Lächeln schenken will, und ganz viele Menschen, die es mit unschlagbaren Angeboten wieder mal gut mit mir meinen. Die Welt ist doch gar nicht so schlecht!


    Außerdem mehrere Emails in den letzten Wochen von sehr attraktiven Frauen, die mich am Bankautomaten, beim

    Bäcker oder beim Einkaufen gesehen haben wollen und mich direkt sympathisch fanden, und mich nun auf diesem Wege per Email kontaktieren...die muss ich wohl zwischendurch laut gebrabbelt haben in meinem typischen Lovecraft’schen Wahnsinn.


    Ich muss mich gleich nur kurz noch mit paar Informationen anmelden! Wollen einfach mal ganz unverbindlich ein Kaffee trinken gehen. Bestimmt mit Abstand und Mundschutz. Oder draußen. Wirklich nett geschrieben.


    Mail von AQ war leider nicht dabei...

  • Spam Quest


    Encounter:


    Beautiful little Woman at ATM


    Roll a D6


    Result:


    1-2 Give her your money you just draw from the ATM. And all you have in your purse..


    3-4 Follow her in a dark and slimey Surgery to have a tiny, little enlargement of your.. Game storing Cellar..


    5-6 You get the Job! From now on you are a seriously, white smiling Dentist. Sending Spam Mails to other People. Congratulations!


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Köln, 18.11.2020, 18:31


    Happy End. 🥰🥰🥰🥰🥰

    Und er wart seit dem Tagelang nicht gesehen😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Köln, 18.11.2020, 18:31


    Happy End. 🥰🥰🥰🥰🥰

    Ich stehe ja eigentlich nicht auf Männer, aber das ist schon irgendwie hot! 🥸

    Nach dem, was wir vorhin von Anderen gelesen haben, können wir froh sein, dass er bekleidet ist ☝🏻😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.