Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Warte auch noch auf die Versandbestätigung :loudlycrying:

    Ist fast wie früher beim warten aufs Christkind.....

    Dito, bei mir weiterhin nix ... aber kein Problem, dafür liebe ich Kickstarter ... es ist vom Gefühl her wirklich wie früher zu Weihnachten ... :love:

  • Meine ersten zwei Partien Altar Quest Solo mit einem Charakter absolviert. Die erste Runde ging völlig daneben. War eigentlich nur am Nachschlagen von Schlüsselwörter und hab mehr falsch als richtig gespielt. Die zweite Runde lief da schon deutlich flüssiger. Ich habe allerdings auch noch nie Street Master gespielt. Wenn man mit einem Spiel aus dieser Reihe bereits Erfahrung gesammelt hat, sollte der Einstieg deutlich einfacher sein.

    Das System mit den Altar Dice hat mich sehr stark an die Mechanik der Elemente von Gloomhaven erinnert.

    Was mir ganz gut gefällt ist, dass das Spiel am Ende richtig Fahrt aufnimmt. Wenn man zulange in dem Dungeon verweilt wird man von den Monsterhorden einfach überrannt.

    Es spielt sich nicht besonders grüblerisch, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Spieldauer mit mehreren Spielern doch etwas lange ist.

    Solo finde ich es durchaus spielbar, sollte aber mit mehreren Spielern deutlich interessanter werden. Der gemeinsame Supply-Pool kommt im Solospiel z.B. nicht zur Geltung. Da muss ich einmal Abwarten wie das Verhältnis längere Spieldauer zu mehr Interaktion ist.

    Ich habe mir nur das Basisspiel zugelegt, könnte mir aber gut vorstellen, dass hier ein oder zwei Erweiterungen nicht schaden. Und ein paar zusätzliche Würfel sind auch zu empfehlen. Bei mir haben die Würfel nicht immer ausgereicht.

    Die Aktionen der Gegner fand ich bis jetzt eher etwas langweilig und uninteressant.

    Das waren jetzt einfach einmal ein paar Gedanken zu dem Spiel. Alles aber nur ein erster Eindruck, weitere Partien werden zeigen was das Spiel alles kann.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich habe mir nur das Basisspiel zugelegt, könnte mir aber gut vorstellen, dass hier ein oder zwei Erweiterungen nicht schaden. Und ein paar zusätzliche Würfel sind auch zu empfehlen. Bei mir haben die Würfel nicht immer ausgereicht.

    Meinst du damit wirklich nur das Basisspiel? Gibt es das Retail schon?


    Weil im Grundpledge des Kickstarters kommt ja zumindest über die kostenlose Erweiterung und die Stretch Goals noch etwas hinzu. Darüber hinaus gibt es ja dann auch nur noch eine Erweiterung, die man dazunehmen konnte.

  • Und ein paar zusätzliche Würfel sind auch zu empfehlen. Bei mir haben die Würfel nicht immer ausgereicht.

    Waaaas, du hast dir kein zusätzliches dice pack genommen? Eins kostet ja nur lächerliche 5$ und weil man die Würfel bei crits weglegt, war ja schon von vornherein klar, dass es mit einem pack eng wird.

  • Und ein paar zusätzliche Würfel sind auch zu empfehlen. Bei mir haben die Würfel nicht immer ausgereicht.

    Waaaas, du hast dir kein zusätzliches dice pack genommen? Eins kostet ja nur lächerliche 5$ und weil man die Würfel bei crits weglegt, war ja schon von vornherein klar, dass es mit einem pack eng wird.

    Keine Ahnung was auf Marcus zutrifft aber für Leute aus dem Fantasy Miniaturen Late Pledge gab es die Würfel und Matten gar nicht mehr zur Auswahl. Also etwas weniger Empörung bitte 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Waaaas, du hast dir kein zusätzliches dice pack genommen? Eins kostet ja nur lächerliche 5$ und weil man die Würfel bei crits weglegt, war ja schon von vornherein klar, dass es mit einem pack eng wird.

    Keine Ahnung was auf Marcus zutrifft aber für Leute aus dem Fantasy Miniaturen Late Pledge gab es die Würfel und Matten gar nicht mehr zur Auswahl. Also etwas weniger Empörung bitte 😜

    Waaaaaaaas, late pledger vom fantasy miniature set bekommen altar quest vor den normalen altar quest backern geliefert? Noch mehr Empörung!

  • Ich möchte nochmal die Idee aufgreifen, das diejenigen noch keine Ankündigung erhalten haben, die das Komplettpaket gebacken haben. Ist das vielleicht der Grund das wir noch nix haben oder gibt es auch user hier, die Altar Quest mit Expansion und/oder Extra Hero Pack bereits erhalten haben?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich möchte nochmal die Idee aufgreifen, das diejenigen noch keine Ankündigung erhalten haben, die das Komplettpaket gebacken haben. Ist das vielleicht der Grund das wir noch nix haben oder gibt es auch user hier, die Altar Quest mit Expansion und/oder Extra Hero Pack bereits erhalten haben?

    Unwahrscheinlich. Zudem habe ich gestern meine Shopping note bekommen und habe die Expansion und das Hero Pack gebacken

  • Ich möchte nochmal die Idee aufgreifen, das diejenigen noch keine Ankündigung erhalten haben, die das Komplettpaket gebacken haben. Ist das vielleicht der Grund das wir noch nix haben oder gibt es auch user hier, die Altar Quest mit Expansion und/oder Extra Hero Pack bereits erhalten haben?

    Unwahrscheinlich. Zudem habe ich gestern meine Shopping note bekommen und habe die Expansion und das Hero Pack gebacken

    Kann dem nur zustimmen. Hab auch Base Game + Arkenspire + First Four Expansion (allerdings keine Würfel und Playmat) und ist für morgen angekündigt.

  • Playmat, gutes Stichwort: Wenn die jemand mit gebacken hat, aber sie doch nicht benötigt, würde ich sie gerne nehmen. Einfach melden. Leider habe ich mich dagegen entschieden und hätte sie nun doch gerne :)


    Ansonsten hab ich auch All-In + Zusatzwürfel und noch nix bekommen.

  • Ich habe mir nur das Basisspiel zugelegt, könnte mir aber gut vorstellen, dass hier ein oder zwei Erweiterungen nicht schaden. Und ein paar zusätzliche Würfel sind auch zu empfehlen. Bei mir haben die Würfel nicht immer ausgereicht.

    Meinst du damit wirklich nur das Basisspiel? Gibt es das Retail schon?


    Weil im Grundpledge des Kickstarters kommt ja zumindest über die kostenlose Erweiterung und die Stretch Goals noch etwas hinzu. Darüber hinaus gibt es ja dann auch nur noch eine Erweiterung, die man dazunehmen konnte.

    Ich meinte nur das Basisspiel. Ich habe auch die Stretch Goals vom Kickstarter, hab mir aber den Inhalt davon noch nicht angesehen. Aber das Spiel schreit einfach nach Erweiterung nach meiner Ansicht.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Und ein paar zusätzliche Würfel sind auch zu empfehlen. Bei mir haben die Würfel nicht immer ausgereicht.

    Waaaas, du hast dir kein zusätzliches dice pack genommen? Eins kostet ja nur lächerliche 5$ und weil man die Würfel bei crits weglegt, war ja schon von vornherein klar, dass es mit einem pack eng wird.

    Nein, habe ich nicht. Und ja, es war ein Fehler.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Mechanisch ist das auf jeden Fall verdammt viel Street Masters. Obwohl ich ein paar Partien Street Masters vor ein paar Monaten gespielt habe, habe ich in der ersten Partie trotzdem dauernd nachschlagen müssen. Es gibt viele Schlagwörter und verdammt viele Karten, die in einer gewissen Reihenfolge aktiviert werden wollen. Da kann man ganz schnell etwas übersehen. Die Grundregeln sind wie bei Street Masters nicht schwer, aber die vielen Karten mit ihren Aktivierungstexten machen einem das Spiel zum Start absolut nicht zugänglich und es ist auch nicht eingängig. Leider enthält das Regelheft mal wieder kein Stichwortverzeichnis und auch kein Inhaltsverzeichnis, aber bei so häufigem Nachschlagen kennt man die Stellen, an denen man nachschlagen muss, schnell auswendig.

  • Mechanisch ist das auf jeden Fall verdammt viel Street Masters. Obwohl ich ein paar Partien Street Masters vor ein paar Monaten gespielt habe, habe ich in der ersten Partie trotzdem dauernd nachschlagen müssen. Es gibt viele Schlagwörter und verdammt viele Karten, die in einer gewissen Reihenfolge aktiviert werden wollen. Da kann man ganz schnell etwas übersehen. Die Grundregeln sind wie bei Street Masters nicht schwer, aber die vielen Karten mit ihren Aktivierungstexten machen einem das Spiel zum Start absolut nicht zugänglich und es ist auch nicht eingängig. Leider enthält das Regelheft mal wieder kein Stichwortverzeichnis und auch Inhaltsverzeichnis, aber bei so häufigem Nachschlagen kennt man die Stellen, an denen man nachschlagen muss, schnell auswendig.

    Das klingt doch vielversprechend!


    Habe auch noch keine Shipping Benachrichtigung erhalten, obwohl ich doch langsam Key Account bei Games Quest sein müsste. Völliges Unverständnis meinerseits!


    :micdrop:

  • Ich würde mich, als Deinem leitenden Ab..Einkäufer dem anschließen..😂


    Versuchen wir mal etwas abzukühlen.

    Es können/werden niemals alle Sendungen auf einmal versandt werden können. (siehe die zwei PA Pakete) Das ganze verteilt sich etwas.

    Ich bin davon überzeugt, dass es ab morgen weitergehen wird!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • War auch ironisch gemeint! 😁


    Völlig okay. Bin optimistisch, dass es irgendwann nächste oder übernächste Woche hier aufschlägt. Habe genug andere Spiele....nur bitte vor Becki.

  • War auch ironisch gemeint! 😁


    Völlig okay. Bin optimistisch, dass es irgendwann nächste oder übernächste Woche hier aufschlägt. Habe genug andere Spiele....nur bitte vor Becki.

    :jehova:

    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • War auch ironisch gemeint! 😁


    Völlig okay. Bin optimistisch, dass es irgendwann nächste oder übernächste Woche hier aufschlägt. Habe genug andere Spiele....nur bitte vor Becki.

    Der kriegt's doch eh immer als letztes. Rambo war die Ausnahme, die die Regel bestätigt. 😄

  • Mechanisch ist das auf jeden Fall verdammt viel Street Masters. Obwohl ich ein paar Partien Street Masters vor ein paar Monaten gespielt habe, habe ich in der ersten Partie trotzdem dauernd nachschlagen müssen. Es gibt viele Schlagwörter und verdammt viele Karten, die in einer gewissen Reihenfolge aktiviert werden wollen. Da kann man ganz schnell etwas übersehen. Die Grundregeln sind wie bei Street Masters nicht schwer, aber die vielen Karten mit ihren Aktivierungstexten machen einem das Spiel zum Start absolut nicht zugänglich und es ist auch nicht eingängig. Leider enthält das Regelheft mal wieder kein Stichwortverzeichnis und auch kein Inhaltsverzeichnis, aber bei so häufigem Nachschlagen kennt man die Stellen, an denen man nachschlagen muss, schnell auswendig.

    Ok hört sich gut an. Ich erwarte hier auch ein vor allem mechanisch interessantes und herausforderndes Spiel.

    Was ist denn so zur Narration zu sagen? Fühlt man mit den Helden mit?

  • Ob es sich lohnt morgen einfach vor Chris Wohnung zu campen und das Paket abzufangen?

    Wozu? Es kommt doch erst EOB 2021 bei ihm an. Kannst also noch ein paar Nächte im eigenen Bettchen schlafen 🥳🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ob es sich lohnt morgen einfach vor Chris Wohnung zu campen und das Paket abzufangen?

    Nimm viel Proviant mit. Ich befürchte, dass da morgen noch nix kommen wird; Lieferstatus hat sich seit Freitag nicht verändert. 😭😭😭


    Wenn sich da was tut, seid ihr eh die ersten, die was erfahren. 😜

  • Ob es sich lohnt morgen einfach vor Chris Wohnung zu campen und das Paket abzufangen?

    Nimm viel Proviant mit. Ich befürchte, dass da morgen noch nix kommen wird; Lieferstatus hat sich seit Freitag nicht verändert. 😭😭😭


    Wenn sich da was tut, seid ihr eh die ersten, die was erfahren. 😜

    Um hier beide Lager opportunistisch zu unterstützen:


    Lieferstatus ändert sich am WE meistens nicht.

    Vielleicht steht es morgen ab 10 Uhr schon auf: Ringedingdingdong Auslieferung 🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiß ich. Hab nur keinen Bock auf Hausierer vor der Tür. 😜

  • Um hier beide Lager opportunistisch zu unterstützen:


    Lieferstatus ändert sich am WE meistens nicht.

    Vielleicht steht es morgen ab 10 Uhr schon auf: Ringedingdingdong Auslieferung 🥳

    Weiß ich. Hab nur keinen Bock auf Hausierer vor der Tür. 😜

    Es sei denn sie bringen Pakete und sind gelb schwarz gekleidet 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es sei denn sie bringen Pakete und sind gelb schwarz gekleidet 😂

    Der Typ soll aber blau sein bitte! 😄

    Die sollen auf Arbeit nicht trinken dürfen habe ich gehört 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es hier was neues aus dem Reich der Versandbenachrichtigungen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier hat sich auch nichts getan. Alle die jetzt noch nichts haben, werden auch nichts mehr bekommen, weil die ShipQuest-Mitarbeiter alles selber mit nach Hause genommen haben.

    Das ist natürlich Unsinn, aber so fühlt es sich an! Und ja, ich weine wie ein kleiner Junge, der sich das Knie aufgeschlagen hat. Mimimimii.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mein Knie tut auch immer mehr weh. Weiterhin nix neues in der Sendungsverfolgung seit Freitag. 😭😭