Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Kein Grund also, die Fantasy Minis Series zu backen

    Hab mich gerade auch etwas erschrocken. Hatte die Miniaturen als viel viel schöner in Erinnerung.

    Da muss man ja schon andere Minituren besorgen, um die aus dem Spiel zu ersetzen.

    Vielleicht gibt es deshalb die Fantasy Minis Series?


    Aber wenn das SPiel gut ist, kann ich mit schlechten Minis leben. Anders rum geht nicht.

  • Du gibst als Quelle bgg an. Wo finde ich da den Beitrag wo die Bilder zu sehen sind? Gibt es noch mehr Bilder?

    Das Gesicht von der linken Mini ist wirklich etwas "schwach", aber den Rest von der Figur (und auch die rechte Mini) find ich absolut in Ordnung. Wobei man sich erst eine echte Meinung bilden sollte, wenn man sie selber in Händen hält. Und mit Farbe kann man immer was retten. ;)

    Und nur wegen einem einzelen Gesicht auf die Qualität aller anderen Minis zu schließen (gibt ja bei AQ noch einiges mehr an Minis), ist auch nicht gerade fair. :P


    Wenn ich das hier sehe, wie die Minis aus der Fantasy Series aussehen werden, bin ich schon froh, dass ich den KS mitgemacht habe.

  • Sind das die finalen? Oder supidupiresin Prototypen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sind das die finalen? Oder supidupiresin Prototypen?

    Laut dem Update: Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1 by Blacklist Games » October Update — Kickstarter sind es die "PU Samples" (Polyurethane). Schlag mich tot, ob das nun Resin ist oder irgendwas anderes... In dem Update sind aber noch mehr Figuren aus dem Material zu sehen.



    Edit:
    Kleine Ergänzung. Auf Facebook hat vor einigen Tagen jemand ein paar seiner bemalten Frox gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian ()

  • Sind das die finalen? Oder supidupiresin Prototypen?

    Laut dem Update: Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1 by Blacklist Games » October Update — Kickstarter sind es die "PU Samples" (Polyurethane). Schlag mich tot, ob das nun Resin ist oder irgendwas anderes... In dem Update sind aber noch mehr Figuren aus dem Material zu sehen.

    Jup. Das ist Resin. Auch Gießharz genannt.

    Sehr detailliert (mehr als PVC) aber auch empfindlicher und (ziemlich) giftig.

    Allerdings mehr, wenn man es verbrennt..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass Minis aus einer Miniserie eine andere Qualität haben

    Gehe ich auch von aus, aber diese Miniserien kommen jetzt ja immer zusammen mit einem Spiel (aktuell Dire Alliance: Horror). Insofern wird diese Qualität (sofern sie sich "in echt" bestätigen wird) dann auch zukünftig für die Spiele gegeben sein.

  • Sorry, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass sie die Qualität von Infinity oder GW Minis haben werden bei 85$ für über 200 Minis


    Das halte ich für utopisch. Die Auflagen sind viel kleiner und dann so eine Menge... das kann nicht gehen, schon gar nicht in Resin.


    Besser als normale Brettspielminis ja. Aber man sollte nicht zu viel erwarten

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sorry, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass sie die Qualität von Infinity oder GW Minis haben werden bei 85$ für über 200 Minis


    Das halte ich für utopisch. Die Auflagen sind viel kleiner und dann so eine Menge... das kann nicht gehen, schon gar nicht in Resin.


    Besser als normale Brettspielminis ja. Aber man sollte nicht zu viel erwarten

    Da bin ich voll bei dir. Die Quaität von z.B. GW kann so sicherlich nicht erreicht werden. Mir würde es reichen, wenn die Qualität in etwa an die Figuren von CMON rankommt. Wie du sagst, "Bessere Brettspielminis".

  • Und ganz im Ernst. Wie häufig spiele ich mit dem Kinn auf dem Bord liegend, um die Gesichter der Figuren sehen zu können. Allein die Vorstellung ist absurd 😆


    Die Frösche finde ich wirklich ganz chic.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und ganz im Ernst. Wie häufig spiele ich mit dem Kinn auf dem Bord liegend, um die Gesichter der Figuren sehen zu können. Allein die Vorstellung ist absurd 😆

    Jetzt haste dich aber wirklich disqualifiziert... für sowas hab ich ne Lupe. Beleuchtet ... plus Lupenbrille. Auch beleuchtet...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Und ganz im Ernst. Wie häufig spiele ich mit dem Kinn auf dem Bord liegend, um die Gesichter der Figuren sehen zu können. Allein die Vorstellung ist absurd 😆

    Jetzt haste dich aber wirklich disqualifiziert... für sowas hab ich ne Lupe. Beleuchtet ... plus Lupenbrille. Auch beleuchtet...

    Na DAS ist doch wieder in Ordnung! Dann liegt Dein Kinn ja auch nicht auf der Tischplatte. UND Du kannst sogar im dunklen Spielen. Sehr vernünftige Idee😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schon irgendwas neues aus der Welt der Versandbenachrichtigungen?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Denke mal 1 bis 2 Wochen noch max. Schiff liegt ja bereits im Hafen von Hamburg seit ein paar Tagen.

    Was wir brauchen sind Enterhaken und Taue.

    Maskiert sind wir ja schon.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Da wir gerade nichts zu tun haben und hier so schön beisammen sind, kann mir mal bitte jemand die groben Schritte von so einem Kickstarter Versand skizzieren?


    Schritt 1) Fabrik in China stellt alles her

    Schritte 2-7) Dinge passieren

    Schritt 8) Deutscher Paketdienst lädt das Paket in sein Auto und klingelt bei Ron an der Tür.


    Ich weiß nur, dass das Zeug aus China zu irgendwelchen "Hubs" kommt, die coole Namen wie "Shop Quest" haben und dann ist das Zeug irgendwann in irgendeinem Hafen. Das ist aber alles nebulös. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Denke mal 1 bis 2 Wochen noch max. Schiff liegt ja bereits im Hafen von Hamburg seit ein paar Tagen.

    Ehrlich? Wo hatten sie denn berichtet, dass das Schiff schon in Hamburg wäre?

    ShipQuest hatte doch am Montag gesagt, dass sie AltarQuest vorbereiten und denken, dass der Versand die Woche beginnt. Das legt Nahe, dass sie die Ware schon haben.

    Und wieso Hamburg? ShipQuest sitzt in UK.

  • Vielen Dank! "Schiff kommt an" wäre bei Altar Quest in diesem Fall in UK bei ShipQuest, richtig? Und eben die packen dann das Zeug für den Backer zusammen und schicken es dann wiederrum per normalen Paketdienst auf die Reise nach DE...?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe ich doch so geschrieben, also ja. ;)

  • Die Info kenne ich. Was mich verwirrt hat, ist, dass das Spiel schon seit Tagen in Deutschland wäre. :)

    Das ist Quatsch. Gamesquest verschickt direkt an den Endverbraucher, also den Backer. Da werden mitnichten erstmal alle Spiele für deutsche Backer zusammen nach DE verschifft.

  • Die haben wohl gerade erst mit USA/CA/RoW angefangen. Für EU wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass QML noch nicht angefangen hat zu packen. 😭😭

  • Kann natürlich sein, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre.


    Aber die Formulierung "wir haben angefangen zu packen, aber das gilt nicht für EU" ist dann ein bisschen missverständlich, wenn der Zusatz "weil da simmer schon dabei" fehlt.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchen Beitrag bzw. welches Update du dich beziehst, wenn du aber das Update von Blacklist auf der KS Seite meinst: Die Ergänzung bzgl. EU haben Sie nachträglich hinzugefügt. Der Versand erfolgt für EU ja nicht über Quartermaster direkt sondern über GamesQuest/Shipquest.


    Ich glaube QM bzw. Blacklist meinten damit nur, dass Ihre Infos nicht für EU gelten, weil Sie nicht direkt dafür verantwortlich sind und Shipquest die Infos dazu ausgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Das ist wieder einer der für mich typischen BlackList Kommunikationsfehler. Im ursprünglichen Post haben sie fälschlich EU/Asia ausgelassen bzw falsch beschrieben. Die Info zu EU Versand wurde dann später in das Update eingebaut # ergibt sich aus den Kommentaren unter dem Update.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchen Beitrag bzw. welches Update du dich beziehst, wenn du aber das Update von Blacklist auf der KS Seite meinst: Die Ergänzung bzgl. EU haben Sie nachträglich hinzugefügt. Der Versand erfolgt für EU ja nicht über Quartermaster direkt sondern über GamesQuest/Shipquest.


    Ich glaube QM bzw. Blacklist meinten damit nur, dass Ihre Infos nicht für EU gelten, weil Sie nicht direkt dafür verantwortlich sind und Shipquest die Infos dazu ausgibt.

    Ja, na gut. Aber: QML hat ja GamesQuest für EU/UK damit beauftragt. Auch, wenn es um EU in ihren Updates ging, haben sie immer nur QML erwähnt, da sie von denen auch informiert werden, quasi GQ berichtet an QML, QML an Blacklist. Gängiger Vorgang. Daher missverständlich geschrieben.

  • Blacklist hat ihren Fokus auf USA Kunden, das ist weiter nicht ungewöhnlich.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Der Begriff „Georassisten“ war wohl eher aus Spaß gemeint. Ich denke, man kann auch mal den Ball flach halten...hier geht es ja nicht groß um Politik, Religion oder Sex, sondern um Fulfillment eines Dungeon Crawlers (und hier der EU als letztes).


    Zurück zum Thema: Ich habe im Gefühl, dass AQ hier nächste Woche aufschlägt. Bei Rambo sollte ich auch Recht behalten.


    :metal2:

  • Du bist nunmal der große Prophet der Versanddienstleister:gott::alter:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es scheint jetzt wirklich loszugehen. Die ersten Europäer schreiben im KS, dass sie eine TN erhalten haben. Ich hatte mich schon gewundert, dass bei angeblichen 20% ausgelieferten Pledges gestern noch keine Kommentare im KS zu sehen waren.


    Ich bin mal gespannt, ob bei mir auch zeitnah was kommt oder ob ich wieder am Ende “eingereiht” bin 😅