Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Beckikaze Bin mir nicht sicher, was so witzig ist. Wäre nicht das erste mal, dass ich kurz vor Fulfillment noch ein Exemplar abkaufen konnte.

    Beckikaze lacht sich doch nur eins, weil er hier wahrscheinlich der erste ist, der nach seinem Verriss-Video einen Käufer für AQ suchen wird. Du bist bei ihm also schon an der richtigen Adresse ... abwarten und Tee trinken, und auf das nächste Nischen-Video warten ... 8o

  • Beckikaze Bin mir nicht sicher, was so witzig ist. Wäre nicht das erste mal, dass ich kurz vor Fulfillment noch ein Exemplar abkaufen konnte.

    Beckikaze lacht sich doch nur eins, weil er hier wahrscheinlich der erste ist, der nach seinem Verriss-Video einen Käufer für AQ suchen wird. Du bist bei ihm also schon an der richtigen Adresse ... abwarten und Tee trinken, und auf das nächste Nischen-Video warten ... 8o

    Psssst. Hör auf damit. Hetze Ihn nicht unnötig auf. So denke doch an alles was uns (bisher) Spaß gemacht hat. Und dann.. Nicht mehr🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Altar Quest Top Titel Nr. 2 im Jahre 2020 bei mir wird (und bestimmt auch bei Beckikaze).


    In normalen Jahren wäre es Anwärter auf Nr. 1. Aber PA stößt es nicht vom Thron. Und das nur vom Gefühl anhand des Regelwerks, erster Videos und Bewertungen sowie der Weiterentwicklung von SM. Das wirkt sehr vielversprechend auf mich.


    Kommen zwar noch paar mehr gute Spiele die nächsten Wochen, aber ich setze die größten Hoffnungen auf AQ.


    Und ja, ich weiß....großer Hype endet oft nicht gut! Hallo Lost Station! Hier aber schon!

  • Na super. Jetzt bin ich noch wuschiger geworden..

    Und auf den direkten Vergleich zu SM. Den gibts dann auch hoffentlich zeitig😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, ich setze auch große Erwartungen in AQ.

    Wenn das der einzige neue KS bis Weihnachten wäre, der hier aufschlägt, käme mir das sehr zupass. Na gut, vielleicht noch Ghost Betwixt ^^. Ist das auch schon soweit?

  • In normalen Jahren wäre es Anwärter auf Nr. 1. Aber PA stößt es nicht vom Thron. Und das nur vom Gefühl anhand des Regelwerks, erster Videos und Bewertungen sowie der Weiterentwicklung von SM. Das wirkt sehr vielversprechend auf mich.

    Ich mag PA sehr und halte es für ein toll designtes Spiel. Dem extremen Hype um das Spiel kann ich allerdings manchmal nicht ganz folgen. Wenn AQ so wie es in der Kampagne ausgesehen hat die Modularität und das tadellose und äußerst taktische Gameplay von SM verknüpft mit der Exploration eines Dungeon Crawler und den nostalgischen Anleihen bei Hero Quest, dann bietet es in meinen Augen deutlich mehr als PA. Aber das muss das Spiel natürlich Loch noch unter Beweis stellen ...


    Ich freu mich drauf und hoffe, dass ich nicht wieder einer der letzten bin, der den Pledge bekommt (und viel wichtiger natürlich, dass es nicht so ein Auslieferungsdurcheinander und Geschiebe gibt wie bei SM). Leider habe ich bisher von meiner Brook City Bestellung von der Spiel.digital, das ja lieferbar sein sollte, nichts gehört. Hoffentlich kein schlechtes Omen =O

  • Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Altar Quest Top Titel Nr. 2 im Jahre 2020 bei mir wird (und bestimmt auch bei Beckikaze).

    Ich (insgesamt, und speziell als Backer) würde mir wünschen, dass AQ tatsächlich der Knaller wird, den wir alle uns erhoffen. Ob dies schlussendlich wirklich so sein wird, muss sich allerdings noch zeigen. Ich schätze dafür die Chancen jedenfalls bei mir persönlich in jeden Fall wesentlich höher ein, als die Chancen, dass AQ auch für Beckikaze der große Wurf wird bzw. von ihm als SM-Killer als unausweichlich eingeschätzt wird ... :lachwein:

  • Ein PA wird Altar Quest für mich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dafür bietet AQ (antizipiert gesprochen) nicht die emotionalen Höhen und Tiefen, die ich bei PA schon durchleben durfte.

    Der Endspurt der Jahres wird auf jeden Fall super. Altar Quest, hoffentlich S&S AC, Etherfields, Dungeon Crusade und Zerywia buhlen um Platz 2.


    Genau letztes Jahr war ich bei der Liste des Jahres schon sicher. Dann kam SM und katapultierte sich auf Platz 1. Ausgeschlossen ist nichts. Mein Tipp: AQ landet auf Platz 3. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ein PA wird Altar Quest für mich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dafür bietet AQ (antizipiert gesprochen) nicht die emotionalen Höhen und Tiefen, die ich bei PA schon durchleben durfte.

    Der Endspurt der Jahres wird auf jeden Fall super. Altar Quest, hoffentlich S&S AC, Etherfields, Dungeon Crusade und Zerywia buhlen um Platz 2.


    Genau letztes Jahr war ich bei der Liste des Jahres schon sicher. Dann kam SM und katapultierte sich auf Platz 1. Ausgeschlossen ist nichts. Mein Tipp: AQ landet auf Platz 3. ;)

    Das Intro zu dem Video ist legendär 😂


    Bist Du sicher, dass Du Dungeon Crusade bereits als so hohen Anwärter führen möchtest?😆🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dungeon Crusade hat eher die Chance auf die Durchfallliste (wenn es dieses Jahr noch kommt). ;)

    Wie sichern ihm einfach bis 2030 einen Dummy-Platz in der Liste 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein PA wird Altar Quest für mich mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dafür bietet AQ (antizipiert gesprochen) nicht die emotionalen Höhen und Tiefen, die ich bei PA schon durchleben durfte.

    Der Endspurt der Jahres wird auf jeden Fall super. Altar Quest, hoffentlich S&S AC, Etherfields, Dungeon Crusade und Zerywia buhlen um Platz 2.


    Genau letztes Jahr war ich bei der Liste des Jahres schon sicher. Dann kam SM und katapultierte sich auf Platz 1. Ausgeschlossen ist nichts. Mein Tipp: AQ landet auf Platz 3. ;)

    Ghost Betwixt? Wird dieses Jahr nix mehr, was?

  • Mann, Mann. Können die das nicht mal ausfallen lassen? Auch im Sinne der allgemeinen Sicherheit. Stichwort Lockdown.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dafür bietet AQ (antizipiert gesprochen) nicht die emotionalen Höhen und Tiefen, die ich bei PA schon durchleben

    Meinst du mit emotionalen Höhen und Tiefen, dass erst eine sehr harte Anfangsphase kommt, dann ein Mittelteil, in dem überhaupt nichts gefährlich werden kann, um dann am Ende "aus dem Nichts" sprunghaft einen knüppelharten Bossfight zu haben?


    Bisher war das in jedem Spiel so und obwohl ich das Spiel sehr mag komme ich nicht umhin zu kritisieren, dass der Schwierigkeitsgrad nicht stetig ansteigt, sondern sich hoch - sehr leicht - sehr hoch entwickelt.


    Inwieweit AQ emotionale Höhen und Tiefen anbietet oder auch nicht, können wir doch noch gar nicht abschätzen.

  • Ich weiß ja nicht, mit welchen 4th Circle Minions du spielst. Aber im Let's Play von H&C kann man gut sehen, dass es den ruhigen "Mittelteil" nicht sicher gibt mit Mandrake und dem Secutor an Bord. ;)


    Das antizipiere ich mal, an die Wogen kommt das MDS in AQ nicht hin. Da kommt auch SM nicht hin.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Auf einer Kurve vor und zurück laufen? Oder gleich im Kreis? Nä Danke, ich halte mehr von anständigen Maps

    Du spielst nicht gerne Halma?

    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auf einer Kurve vor und zurück laufen? Oder gleich im Kreis? Nä Danke, ich halte mehr von anständigen Maps

    Vor allem könnten das einfach nur weiße Felder sein, das würde nichts an Immersion, Atmosphäre oder Spielgefühl ändern.

  • Ich weiß ja nicht, mit welchen 4th Circle Minions du spielst. Aber im Let's Play von H&C kann man gut sehen, dass es den ruhigen "Mittelteil" nicht sicher gibt mit Mandrake und dem Secutor an Bord. ;)


    Das antizipiere ich mal, an die Wogen kommt das MDS in AQ nicht hin. Da kommt auch SM nicht hin.

    Völlig überlesen, sorry.


    Klar kommt es da nicht ran, da die Schwierigkeit nicht sprunghaft wechselt.


    Die Viecher wähle ich zufällig aus, Namen kann ich dir keine nennen, ist nichts hängen geblieben.


    Du weißt, dass ich keine Videos schaue. Ich bin ein großer Fan von selber herausfinden und eigene Meinung bilden.

  • Wenn du wüsstest, was bei mir alles auf die Immersion drücken kann.


    MAN LÄUFT HIN UND HER!!! HALLO!!!! Da hab ich ja bei Schach noch mehr Immersion eines Kampfgeschehens ... *schüttel



    p.s. ich hab PA übrigens nie gespielt. Werd ich auch nicht *ausspuck

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich weiß ja nicht, mit welchen 4th Circle Minions du spielst. Aber im Let's Play von H&C kann man gut sehen, dass es den ruhigen "Mittelteil" nicht sicher gibt mit Mandrake und dem Secutor an Bord. ;)


    Das antizipiere ich mal, an die Wogen kommt das MDS in AQ nicht hin. Da kommt auch SM nicht hin.

    Naja, was man positiv eine emotionale Berg- und Talfahrt nennen kann, kann man negativ aber auch frustig und unbalanciert nennen. Speziell beim Mandrake schon ein paar mal erlebt. Wenn das Spiel einfach so “die Schwerkraft aushebelt” (und damit meine ich einfach mal das komplette Spielkonzept aushebelt, was auch bei einigen Legion Karten der Fall ist) und man absolut gar nichts mehr dagegen tun kann (abhängig vom Zeitpunkt) und danach weiß, dass man das Spiel zu 99% verlieren wird, dann finde ich das Spieldesign technisch auch fragwürdig. Ich sollte dazu sagen, dass ich die 4th Circle immer Random spawnen lasse.


    Aus diesem Grund habe ich auch den Cthulhu Deckbuilder verkauft, da man es dort noch viel extremer gemerkt hat.


    Diese Ausreißer mag ich bei AQ auch gar nicht sehen, aber wenn die MDS Komponenten schön ineinander greifen, können ebenfalls solche Momente erzeugt werden, speziell da bei AQ ja noch das Explorationsmoment im Vergleich zu SM dazukommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ist letztlich auch völlig egal, ob AQ im Jahres/Sammlung Ranking hier oder da landet.

    Solange es ein Spiel mit Sogwirkung ist, bin ich happy.

    Zum Bemalen wird dann ein Berg von Hörbüchern und Rezensionen benötigt, also hoffe ich, Beckikaze und Konsorten hat viel darüber zu besprechen. :)

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • gandrasch  stophle


    Antwort von Blacklist Games bezüglich des Lurker Packs:


    "Hi LLipse, for this campaign, it would not be available but after our fulfillment of Fantasy Series 1, we will put our remaining inventory online so you'll have another chance at them before they're sold out."


    Meh. Another chance das Pack für das dreifache zu kaufen wahrscheinlich.

    Schade.

  • :lachwein:

    Genau die Antwort habe ich vor über nem Jahr auch bekommen als ich gefragt habe, wann SM zu bekommen wäre.

  • Ach scheiß drauf...nehmen wir den Rage noch mit. :D Jeder Würfelwurf in PA hat mehr Dramatik und jede einzelne Runde mehr Taktiktiefe als ein Blackstone Fortress in 1000 Stunden. ;)


    Ich spawne auch immer random und ich liebe es, mich mit aller Kraft gegen die schlimmsten Kombinationen zu stellen, um trotzdem noch zu gewinnen. ;)


    Wir haben in PA schon viele totgeglaubte Partien gerissen...bei Cthulhu gewinnen wir sogar deutlich zu oft. ;)


    Klar, AQ will das nicht, aber daher wird AQ bei mir auch weniger Zähneklappern und High Five Momente triggern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich weiß gar nicht was du hast. Kann ich alles so unterschreiben.


    Ach ne, doch nicht ganz.


    Ich korrigiere:


    Kann ich alles so unterschreiben, wenn ich den Mittelteil (in dem ich keine taktischen Entscheidungen treffe, sondern es jederzeit offensichtlich ist, was ich tun muss) und die grundsätzliche Herangehensweise (Strategie), wie ich das Szenario angehe (die ist nämlich immer offensichtlich und immer gleich aufgrund der beschränkten Möglichkeiten) von dieser Aussage ausklammere. Aber hey, ich mag das Spiel wirklich sehr. 😃


    Und: du hast noch nie einen Level 3 Phoenix bekämpft und besiegt. DAS ist Zähneklappern und High Five Momente. 😜

  • Es wird Off-Topic, aber das stimmt so leider nicht. Nach über 160 Stunden maße ich mir das mal an, das zu sagen. ;) Natürlich ist der Grundansatz derselbe. Aber Launch Site funktioniert schlichtweg nicht wie Invasion oder Doom Gate. Auch Moon Base lässt sich nicht mehr mit den alten Taktiken gewinnen.


    Ansonsten: Die Challenge läuft ja noch: Spider-Mastermind zu zweit auf Launch Site. Ich höre von dir, wenn du damit fertig bist. ;)

    PA ist letztlich in seinem Spielablauf so gleich wie Street Masters gleich ist ("Töte den Boss"). Und da hört es dann auch auf. Und genauso wird es bei AQ sein.


    Und KDM langweilt mich sowieso. ;)


    EDIT: gandrasch hat völlig Recht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich Altar Quest, SM Combo, Dungeon Universalis und Dungeon Degenerates sleeven muss.. Da bekomme ich drüber nachdenken fummelige Finger.. Damit könnte man sicher komplett Potsdam einfolieren. 😱😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich Altar Quest, SM Combo, Dungeon Universalis und Dungeon Degenerates sleeven muss.. Da bekomme ich drüber nachdenken fummelige Finger.. Damit könnte man sicher komplett Potsdam einfolieren. 😱😂

    Okay, nur noch einmal ganz kurz OT, aber mimimimimi.


    Altar Quest 1184

    HEXplore It 939

    Millennium Blades 2600


    Hab die 10 anderen spiele mit nur 300 Sleeves weg gelassen in der Aufzählung ;)


    intothestars Ich nehm jetzt immer Docsmagic Premium.

  • Wen interessiert schon der Kleinkram 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.