Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Hiho,


    bräuchte mal ne kleine Auswahl Beratung: Wer von Euch hat Folgendes genommen und warum?

    - Base Ring Packs

    - Neoprene Board Mat


    In der FAQ steht etwas davon, dass man mehrere Ring Packs benötigt, wenn man alle Minions mit Ringen versehen will. Wenn ich keine extra ordere, sollten aber genügend Ringe vorhanden sein, um das Spiel spielen zu können, richtig? Oder sollte man - besonders wenn man auch die Erweiterung nimmt - extra Sets bestellen?


    Wenn ich es richtig verstehe, sind die Matten 'einfach nur' das Spielfeld noch einmal als Matte. Die Matte ist nicht größer oder anders oder so, richtig?

  • Die eine Neoprenmatte hat doch ein anderes Layout, oder?


    Ich habe extra Ringe bestellt. Keine Lust zu oft umzustecken.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Insgesamt muss man 11 zusätzliche Ring Packs nehmen, laut einem Kommentator.

    Und mindestens ein Dice Pack wäre anzuraten aufgrund von explodierenden Critical Hits.


    Und ja, man bekommt standardmäßig 2 Pappbretter, wenn man beide Neoprenmatten nimmt, zeigen diese dasselbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Insgesamt muss man 11 zusätzliche Ring Packs nehmen, laut einem Kommentator.

    Und mindestens ein Dice Pack wäre anzuraten aufgrund von explodierenden Critical Hits.


    Und ja, man bekommt standardmäßig 2 Pappbretter, wenn man beide Neoprenmatten nimmt, zeigen diese dasselbe.

    Aus den Kommentaren...


    The rings that come with game are the maximum amount you would ever see in a single game.


    The neoprene map is harder to damage, but otherwise it is purely a luxury. It's exactly what it says on the tin, a second map with different room layout. One mat is a copy of the map that comes with the base game, and one is a copy of the map that comes with the stretch goals.

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • d0gb0t

    Du hattest gefragt, ob das Spiel mit den Ringen die dem Core Game beiliegen spielbar ist

    In der FAQ steht etwas davon, dass man mehrere Ring Packs benötigt, wenn man alle Minions mit Ringen versehen will. Wenn ich keine extra ordere, sollten aber genügend Ringe vorhanden sein, um das Spiel spielen zu können, richtig?

    Das hatte ich jedoch nach dem Kommentar von Beckikaze jedoch vergessen und bin nur auf die Info eingegangen, dass man 11 zusätzliche Ring Packs benötigt um alle Minis zu bestücken.

    Daher meine Entschuldigung, falls ich dort Verwirrung gestiftet habe.


    Die andere Aussage bzgl der Neoprenmatten, hatte ich jedoch bereits korrekt beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Jetzt gibt es die Möglichkeit bei neuen Kickstarter wieder Altar Quest und alle Expansions mitzubacken. Wie genau das geht (da es als Option nicht wählbar ist), ist noch nicht klar, aber hier bin ich am überlegen doch einzusteigen :/


    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • :P Ich glaube ich werde einsteigen. Hatte mich damals weniger damit befasst, aber es scheint wohl auch einen größeren Storycontent zu geben! Das in Verbindung mit den Stärken des Street Fighter System wird den Ausschlag geben. Ich bin schon fast auf der dunklen Seite :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Wenn es möglich ist nur Altar Quest zu backen, ohne einen Fantasy Pledge, bin ich dabei.

    Diese Möglichkeit kommt dann genau richtig.

    Hab letzte Woche eine Anfrage an BL dazu gestellt. Da kam keine Antwort.

    Jetzt aber die KS. Ich glaube sie haben mich dann viel mehr erhört. 8o

    So wie ich es verstehe kannst Du mit einem no reward Pledge (1US$ oder beliebigen Betrag) am Kickstarter teilnehmen und bekommst damit Zugang zum Pledge Manager und könntest dann auch nur Altar Quest backen.


    Zitat aus der Kampagne:


    „All backers that have selected “No Reward” as a pledge for this Kickstarter that wish to receive rewards after the campaign has ended must make sure to upgrade to a pledge level that offers rewards in the pledge manager and confirm their order by the closing date of the pledge manager. All remaining “No Reward” pledges will be treated as donations once the closing date of the pledge manager has passed.“

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Für die extra Lurkers werde ich es mir dann auch doch nochmal gönnen evtl. mit den Minis. Die kann dann mein Neffe haben zum Spielen 8o



    :P Ich glaube ich werde einsteigen. Hatte mich damals weniger damit befasst, aber es scheint wohl auch einen größeren Storycontent zu geben! Das in Verbindung mit den Stärken des Street Fighter System wird den Ausschlag geben. Ich bin schon fast auf der dunklen Seite :D

    Mit der Ruins of Arkenspire Expansion hat man ja dann zwei Minikampagenen im Umfang von 6 Abenteuern jeweils.

  • So wie ich es verstehe kannst Du mit einem no reward Pledge (1US$ oder beliebigen Betrag) am Kickstarter teilnehmen und bekommst damit Zugang zum Pledge Manager und könntest dann auch nur Altar Quest backen.

    Ist das bei Blacklist Games auch so, dass man bei denen im Pledge-Manager alle Produkte mit auswählen kann? Also nicht nur Alta Quest sondern auch Street Masters?

    Nee. Das hier ist eine Ausnahme und es geht auch nur um Altar Quest.

  • So wie ich es verstehe kannst Du mit einem no reward Pledge (1US$ oder beliebigen Betrag) am Kickstarter teilnehmen und bekommst damit Zugang zum Pledge Manager und könntest dann auch nur Altar Quest backen.

    Ist das bei Blacklist Games auch so, dass man bei denen im Pledge-Manager alle Produkte mit auswählen kann? Also nicht nur Alta Quest sondern auch Street Masters?

    In der Aftershock Kampagne hatte ich Blacklist mal nach BrookCity gefragt. Ich habe als Antwort bekommen, dass sie die Kampagnen nicht vermischen. Da sie nichts gegenteiliges angesagt haben, wird es keine Möglichkeit geben StreetMasters zu backen.


    Ehrlich gesagt gruselt mich das Ganze ein bisschen. Nach dem Aftershock-Versand-Trauerspiel hatte Blacklist verkündet, dass es ein Fehler war, so eine komplexe Auswahl an Wahlmöglichkeiten anzubieten und jetzt kommen sie daher und vermischen sogar zwei Kampagnen miteinander. Ich hoffe, die Auslieferung von Altar Quest wird nicht wieder so ein Chaos


    EDIT: Außerdem wüsste ich gerne, was das zeitlich für die Auslieferung von Altar Quest bedeutet. Diese ist angekündigt für Juni. Verständlicherweise verzögert sie sich auf Grund von Covid-19. Auf Ihrer Webseite spricht Blacklist von einer geringen Verzögerung. Die Miniaturenkampagne läuft bis 05. Mai, dazu noch mehrere Wochen bis der Pledge Manager schließt. Das alles klingt für mich nicht nach einer geringen Verzögerung.

  • Laut den Kommentaren auf BGG von einem der Sadlers würde die Verzögerung zur Zeit wegen Corona ungefähr bei ein ein bis drei Wochen liegen und die neuen Optionen würden diese nicht weiter verzögern.

  • Zitat aus der Kampagne:


    „All backers that have selected “No Reward” as a pledge for this Kickstarter that wish to receive rewards after the campaign has ended must make sure to upgrade to a pledge level that offers rewards in the pledge manager and confirm their order by the closing date of the pledge manager. All remaining “No Reward” pledges will be treated as donations once the closing date of the pledge manager has passed.“

    Im letzten Update der Altair Quest Kampagne steht dazu allerdings was anderes:


    "Alternatively, if you aren't looking to get all the awesome minis in the Fantasy Series 1 pledge, you can simply make a pledge without reward and get the Altar Quest Lurker Pack add-on at $15, which gets you the 12 aforementioned lurker cards and 12 monster miniatures for use in Altar Quest."

  • Ich habe mein Zeit gestern ebenfalls aus dem Kickstarter kopiert. Scheinen die Beschreibung nun wohl geändert zu haben.


    Unter den FAQs findest Du nun aber folgendes (Stand: 16.04.2020, 10:36):


    "If I only want Altar Quest, which pledge option do I select?


    Select the “Pledge without a reward” option and then pledge for the total sum of the add-ons you want. For example, if you want only the Altar Quest Quest Tier and the First Four add-ons, select “Pledge without reward” and put in a sum of $134."

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Ich bin mir ja echt unsicher ob ich hier einsteigen soll oder lieber versuchen irgendwo Street Masters aufzutreiben.


    Crawler hab ich bereits, aber Crawler mit Kartenmechanik klingt sehr interessant.


    Dafür ist Street Masters vermutlich deutlich kurzweiliger.

    Ich bin da bei dir. Ich bin erst einmal mit 1 USD drin und schaue mir diverse Videos an. Im ersten Moment macht mich Altar Quest nicht so an....ist jetzt ncht uninteressant, aber mal schauen, was Videos über das Spiel so hergeben....

  • Geht mir auch so.

    Altar Quest fand ich vom Setting und der Optik her irgendwie nicht ansprechend.

    Das Modular Deck System wirkt cool, aber Street Masters macht mich mehr an. Weil ... schöne, übersichtliche One-Shots zum Knobeln, coole Mechaniken, erfrischendes Thema und (frei nach Bandida ) ... Hexfelder! (Die sind einfach cooler als Quadrate.)

    Aber solange ich das aus den Staaten importieren muss, lass ich beides links liegen.

  • Ich habe beides genommen. :D Zuerst war ich von Altar Quest gar nicht so angetan. Nach Street Masters bin ich hoffnungsvoll, dass einige coole Aspekte aus Street Masters auch in Altar Quest zu finden sind.


    Übrigens gandrasch : Altar Quest ist sowohl One-Shot als auch Kampagnenspiel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe beides genommen. :D Zuerst war ich von Altar Quest gar nicht so angetan. Nach Street Masters bin ich hoffnungsvoll, dass einige coole Aspekte aus Street Masters auch in Altar Quest zu finden sind.


    Übrigens gandrasch : Altar Quest ist sowohl One-Shot als auch Kampagnenspiel.

    Was mich halt deutlich mehr zu Altar Quest zieht sind die Deck Upgrademöglichkeiten. Die sollen bei Street Masters ja eher beschränkt sein. Son bisschen Progression ist bei solchen Spielen schon immer schick.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich habe beides genommen. :D Zuerst war ich von Altar Quest gar nicht so angetan. Nach Street Masters bin ich hoffnungsvoll, dass einige coole Aspekte aus Street Masters auch in Altar Quest zu finden sind.


    Übrigens gandrasch : Altar Quest ist sowohl One-Shot als auch Kampagnenspiel.

    Was mich halt deutlich mehr zu Altar Quest zieht sind die Deck Upgrademöglichkeiten. Die sollen bei Street Masters ja eher beschränkt sein. Son bisschen Progression ist bei solchen Spielen schon immer schick.

    Die Deckupgrade Möglichkeiten sind schon sehr ähnlich zu Street Masters. Für jede Karte im Deck gibt es eine mögliche Upgrade Karte.

    Es sei denn du meinst noch Equipment Da gibts natürlich noch ein bisschen mehr Möglichkeiten, welche permanent hinzu zu bekommen sind über eine Kampagne hinweg.

  • Ich habe beides genommen. :D Zuerst war ich von Altar Quest gar nicht so angetan. Nach Street Masters bin ich hoffnungsvoll, dass einige coole Aspekte aus Street Masters auch in Altar Quest zu finden sind.


    Übrigens gandrasch : Altar Quest ist sowohl One-Shot als auch Kampagnenspiel.

    Was mich halt deutlich mehr zu Altar Quest zieht sind die Deck Upgrademöglichkeiten. Die sollen bei Street Masters ja eher beschränkt sein. Son bisschen Progression ist bei solchen Spielen schon immer schick.

    Vor allem hat das Spiel schon ohnehin, wenn es die Stärken von SM erbt, ein starkes Progressionsgefühl. Du bist am Ende einer Partie deutlich stärker als am Anfang. Das sorgt dafür, dass du zu krasse Progression in das System eher nicht einbauen kannst, da dir beim Powergaming eh die Balance um die Ohren fliegt. Aber abwarten. Ich hoffe das Beste. Ich bin dennoch skeptisch, dass es Street Masters deklassieren kann. Aber ich irre mich gern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Vor allem hat das Spiel schon ohnehin, wenn es die Stärken von SM erbt, ein starkes Progressionsgefühl. Du bist am Ende einer Partie deutlich stärker als am Anfang. Das sorgt dafür, dass du zu krasse Progression in das System eher nicht einbauen kannst, da dir beim Powergaming eh die Balance um die Ohren fliegt. Aber abwarten. Ich hoffe das Beste. Ich bin dennoch skeptisch, dass es Street Masters deklassieren kann. Aber ich irre mich gern.

    Wobei du das Progressionsgefühl innerhalb einer Partie wie in Street Masters in Altar Quest aber denke ich so nicht finden wirst. Man hat hier ja keine Defense Token, die sich ansammlen und immer wieder in Power umgewandelt werden, dass man steigend immer schneller in den charged Mode wechselt. Weiterhin fehlen ja auch Taktik Karten, die nach ausspielen längerfristigt ausliegen werden. Es gibt zwar einige Karten, die länger ausspielbar sind. Diese haben aber nicht so einen starken Effekt, wie es die Taktikkarten bei Street Masters zum Teil haben.

  • Heute ist der letzte Tag zum Late Pledgen - ich hatte das Null auf dem Schirm, dass das überhaupt noch geht. Und nun stehe ich da und weiß nicht ob und was ich tun soll. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge