Pagan: Fate of Roanoke

  • Weiß jemand, wann Pagan endlich in den freien Verkauf kommt?
    Will es mir schon lange bestellen, aber kein Shop stellt es auf lieferbar.

    Die meisten Läden sollten bereits ihre Lieferscheine haben.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass man die Backer konsequent zuerst beliefert und da scheint es ein wenig gehakt zu haben.

    Ich rechne mal nächste Woche damit.

  • Weiß jemand, wann Pagan endlich in den freien Verkauf kommt?
    Will es mir schon lange bestellen, aber kein Shop stellt es auf lieferbar.

    Die meisten Läden sollten bereits ihre Lieferscheine haben.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass man die Backer konsequent zuerst beliefert und da scheint es ein wenig gehakt zu haben.

    Ich rechne mal nächste Woche damit.

    Wenn dem so ist, dass die Backer zuerst beliefert werden, dann würde ich nicht unbedingt mit kommender Woche für den Retail rechnen.... ;)
    Ich z.B. habe (als Backer) bis heute noch keine Versandbestätigung bekommen.

  • Weiß jemand, wann Pagan endlich in den freien Verkauf kommt?
    Will es mir schon lange bestellen, aber kein Shop stellt es auf lieferbar.

    Die meisten Läden sollten bereits ihre Lieferscheine haben.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass man die Backer konsequent zuerst beliefert und da scheint es ein wenig gehakt zu haben.

    Ich rechne mal nächste Woche damit.

    Mich würde mal Interessieren, wie es zu dieser langen Lieferzeit kommt, obwohl es schon seit 3,5 Wochen in nem Lager liegt.

  • Die meisten Läden sollten bereits ihre Lieferscheine haben.

    Allerdings scheint es so zu sein, dass man die Backer konsequent zuerst beliefert und da scheint es ein wenig gehakt zu haben.

    Ich rechne mal nächste Woche damit.

    Wenn dem so ist, dass die Backer zuerst beliefert werden, dann würde ich nicht unbedingt mit kommender Woche für den Retail rechnen.... ;)
    Ich z.B. habe (als Backer) bis heute noch keine Versandbestätigung bekommen.

    Auch ich warte noch. Keinerlei Nachricht, wo/wie/wann. Geht noch mehreren so.

    Gerade bei einer deutschen Kampagne hoffe ich allerdings ganz stark, dass wir Backer tatsächlich das Spiel wenigstens in den Händen halten BEVOR es jeder andere kann...


    Ich kann mir vorstellen, dass das Matten-Problem für Lieferverzögerung sorgt? Alles nochmal prüfen wer was bekommt?

  • Auch ich warte noch. Keinerlei Nachricht, wo/wie/wann. Geht noch mehreren so.

    Gerade bei einer deutschen Kampagne hoffe ich allerdings ganz stark, dass wir Backer tatsächlich das Spiel wenigstens in den Händen halten BEVOR es jeder andere kann...


    Ich kann mir vorstellen, dass das Matten-Problem für Lieferverzögerung sorgt? Alles nochmal prüfen wer was bekommt?

    Das ist gut möglich.

    Allerdings hat mein Händler die Ware auch schon vor einem Jahr bezahlt, steht also ähnlich da, wie die privaten Backer.


    Ich rede hier auch von der Kickstarter Version, nicht der regulären Handelsware.

  • Bei mir hat es leider auch nicht so richtig gezündet. Ich finde das Spiel braucht zu lange bis es wirklich interessant wird. Man legt ewig Hinweise und Geheimnisse bis mal was passiert, dann bringt der Jäger jemanden um, dann war es natürlich nur ein Bluff, drauf ankommen lassen kann man es aber als Jäger eigentlich auch nicht wirklich. Nebenher baut man ein bisschen was auf, was einem aber auch, vor allem als Hexe, schnell wieder kaputt gemacht wird. Und so gehts halt dann irgendwie weiter...

    Ich finde das Spiel kann sich nicht so richtig entscheiden. Für die reine Bluffmechanik müsste es sich schneller spielen, und für die Länge gibt es zu wenig Möglichkeiten richtige Engines aufzubauen.

    Vor allem die Verzauberungen der Hexe sind ziemlich schwach finde ich, es ist fast immer die beste Methode diese direkt wieder abzuräumen als Jäger weils einfach recht günstig geht.

    Keine Ahnung was da noch im Deckbau möglich ist, aber so richtig interessante Karten, die das Spielsystem auf den Kopf stellen waren halt auch nicht dabei.

    Es hat schon trotzdem Spass gemacht und würds ggf. auch nochmal spielen, aber von einem eigenen Kauf habe ich Abstand genommen obwohl mir das Artwork so gut gefällt, dass ich drauf und dran war es ohne Proberunde zu kaufen.

  • Bei meiner Frau und mir hat es hingegen voll gezündet!

    Thema und Aufmachung sind einfach nur großartig! Aber auch die Spielmechanik macht total Laune. Obwohl ich bisher nur zwei Partien spielen konnte (und dabei beide Seiten kennenlernen durfte), finde ich das Gleichgewicht der unterschiedlichen Fähigkeiten und Ziele sehr fein austariert. Die Fähigkeiten der Hexe und des Hexenjägers wirken teilweise übermäßig stark, aber dann folgt der Konter und beide Seiten stehen wieder gleich gut da. Das Bluff-Spiel finde ich auch sehr gelungen. Klar versucht die Hexe den Jäger auf falsche Fährten zu locken und so das Spiel zu gewinnen. Allerdings kann sich die Hexe nie wirklich sicher sein, ob der Bluff vom Jäger nicht längst durchschaut wurde. Also das macht wirklich alles sehr viel Spaß! Schön ist auch das mit der Expansion noch mal zwei komplett andere Decks und neue Mechanismen zur Verfügung stehen; vor allem interessieren mich aber die Szenarien, die das Spiel noch mal deutlich verändern dürften, wenn neue Spielziele und Siegbedingungen hinzukommen - aber dazu mehr, wenn ich es ausprobiert habe.

    Im Moment gibt es von mir :9_10: Punkten. Einziges Manko ist bisher die Spielanleitung für mich. Sie ist zwar schön aufbereitet, lässt aber für meinen Geschmack zu viele Fragen offen.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Toadstool: Wenn andere schon sagen die Anleitung lässt zu viele Fragen offen, dann wird das für mich der absolute Horror. Ich bin so extrem kleinkariert was Formulierungen angeht. Manometer dann muss ich bestimmt nen halben Fragenkatalog erstellen bevor ich überhaupt erst mal spielen kann.


    PS:Wie konntest du es dann spielen wenn so viele Fragen offen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_17072022 ()

  • Weiß jemand, wann Pagan endlich in den freien Verkauf kommt?
    Will es mir schon lange bestellen, aber kein Shop stellt es auf lieferbar.

    Du kannst es einfach beim Verlag direkt bestellen.

  • Bei mir soll es nun morgen ankommen. Heute kam die Versandbestätigung endlich :) Leider kann ich es erstmal nicht spielen, da meine Partnerin morgen in den Urlaub fährt :lachwein:

  • Hat jmd vllt eine Übersicht was alles in der SG Box drinnen sein soll? Weil ich glaube mir fehlen zwei Szenario Karten und ich weiß auch nicht wieviele Übersichtskarten enthalten sein sollen

    Einmal editiert, zuletzt von Cocogear ()

  • Lustig, ich habe keine Playmat bestellt, aber bei mir war eine dabei.


    Ditto. Hab gemailed, wie wir das lösen… wenn eine Anttwort kommt, teil ich die gerne mit.





    Was ist denn kickstarterexklusiv bei Pagan? Bzw. was verpasse ich, wenn ich im Retail kaufe?

    Hm, kommst fürn KS nicht ein paar Monate zu spät?


    Tatsächlich „versäumst“ nix. Außer ein Spiel ist für dich ein schlechteres Spiel, wenn statt Holzmarker Pappmarker genutzt werden.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Nun ist es auch bei mir angekommen. Es geht jetzt ans Komponenten nachzählen, 3 mal Regeln lesen, Fragenkatalog erstellen, Inlay zusammensetzen und alles einsortieren :)

  • Du kannst es einfach beim Verlag direkt bestellen.

    Die liefern aber auch nicht aus ;)

    Es wurde vorgestern auf Kickstarter geschrieben, dass sie nun an die letzten Backer und den Handel senden, wobei zumindest die Sendungen für die letzten Backer alle heute rausgehen. Es dürfte also nächste Woche im Handel ankommen und entsprechend recht bald verfügbar sein :)

  • Nach dem Regeln lesen sind tatsächlich erstmal keine Fragen offen, aber so ist es ja immer und beim Spielen kommen dann 100 Fragen :lachwein: Muss noch das Inlay von Laserox zusammen setzen, Karten sind bis auf die 3 KS Content Packs gesleeved. Passen eigentlich alle Sachen inkl. KS Content in das Inlay? Auf dem Inlay steht ja nur Grundspiel mit Erweiterungen. Jetzt hoffe ich natürlich das auch die Karten aus den Contentpacks gesleeved mit reinpassen.

  • Die liefern aber auch nicht aus ;)

    Es wurde vorgestern auf Kickstarter geschrieben, dass sie nun an die letzten Backer und den Handel senden, wobei zumindest die Sendungen für die letzten Backer alle heute rausgehen. Es dürfte also nächste Woche im Handel ankommen und entsprechend recht bald verfügbar sein :)

    Ich hab als Backer immer noch keine Versandbestätigung - die Sendungen sind also definitiv noch nicht alle rausgegangen... ;)

  • Es wurde vorgestern auf Kickstarter geschrieben, dass sie nun an die letzten Backer und den Handel senden, wobei zumindest die Sendungen für die letzten Backer alle heute rausgehen. Es dürfte also nächste Woche im Handel ankommen und entsprechend recht bald verfügbar sein :)

    Ich hab als Backer immer noch keine Versandbestätigung - die Sendungen sind also definitiv noch nicht alle rausgegangen... ;)

    Also wenn du nicht Anfang nächster Woche die Mail bekommst, solltest du dich an den Support wenden:


    Update 52: Status of American and European orders · Pagan: Fate of Roanoke
    Time for a short update again There are some news about European and American orders, so let's step right into it! Europe We're happy to tell you that almost…
    www.kickstarter.com


    In dem Update steht auch drin, dass die Auslieferung an die Shops jetzt beginnt :)

  • Besten Dank, aber das wird nicht nötig sein - vor drei Minuten kam die Versandbestätigung! :)

  • Passen eigentlich alle Sachen inkl. KS Content in das Inlay? Auf dem Inlay steht ja nur Grundspiel mit Erweiterungen. Jetzt hoffe ich natürlich das auch die Karten aus den Contentpacks gesleeved mit reinpassen.

    Locker. Ich hab es etwas anders befüllt als die laserox Seite empfiehlt:

    In den 4 Kartenhaltern:

    1x original Deck Hexe (das was aktuell bespielt wird)

    1x original Deck Hexenjäger (das was aktuell bespielt wird)

    1x Szenarien und alle Übersichtskarten der Bewohner

    1x Regelkarten + original Deck Dorfbewohner mit Verdachtskarten (das was aktuell bespielt wird)


    Dann rechts:

    Erweiterungskarten in einem Fach, da drunter die Kickstarter exclusives.

    Da drunter kommen dann die Karten aus den drei Content Packs.

    CPs habe ich noch nicht gesleeved, aber da sollte sogar noch Platz übrig bleiben.

  • ibsi :Jap hast recht. Es passt locker alles rein. Es ist sogar noch echt viel Platz.


  • Passt da der Deckel noch drauf?

    Nö, der schließt nicht mehr vollständig. Hab aber ja auch noch die Anleitung mit drauf liegen. Das hat aber damit zu tun, dass das Laserox Inlay über die Schachtelkannte ragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_17072022 ()

  • Das man bei der Eliminierung des Dorfbewohners diesen nicht besetzen muss, sondern seinen Marker aufs Tableu legt, war mir neu.

    Würd also von ausgehen, dass man es für die deutsche Version auch braucht.

  • Das man bei der Eliminierung des Dorfbewohners diesen nicht besetzen muss, sondern seinen Marker aufs Tableu legt, war mir neu.

    Würd also von ausgehen, dass man es für die deutsche Version auch braucht.

    Wobei das ja - so sehe ich das zumindest - relativ egal ist, der zu eliminierende Dorfbewohner muss ja trotzdem bereit sein.