Beiträge von sNice24 im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Also bei uns durfte es dann auch gestern direkt ausziehen. Wir kannten die Karten dann schon halb auswendig und nach wenig Plays war es uns schon zu repetitiv. Wir wollten uns nicht mit Deckbau beschäftigen, da es zugegebenermaßen eine Art Spiel ist die ich einfach aus dem Regal ziehen möchte und loszocken will. Das ist sehr subjektiv, ich denke wer hier Arbeit reinsteckt kann hier schon coole Decks basteln. Das mache ich dann aber lieber in anderen Spielen.


    Mechanisch kein schlechtes Zweispielerspiel, aber die haben bei uns eine enorm hohe Konkurrenz. Bei uns war der Spannungsbogen während des Spiels einfach nicht befriedigend genug.

    ch wusste irgendwann ziemlich genau, als Hexenjäger, wer die wahre Hexe ist. Allerdings konnte ich sie, als das langsam offensichtlicher wurde, ja nie eliminieren, da die Hexe daraufhin immerhin die Karte benutzt hat. Dadurch war sie ja nicht mehr bereit und ich kann sie nicht eliminieren.

    Du kriegst ihren Gehilfen ja auch über deine Aktion "Dorfbewohner vorbereiten" leer. Weil das einen Hinweis kostet, müsstest du zum Eliminieren aber 4 Hinweise da haben oder mit der 2. Aktion noch Hinweise hinspielen. Aber selbst dann kann ich dein Spielgefühl gut nachvollziehen:

    Das Ende fand ich dann etwas unbefriedigend, weil in dem Moment als klar wurde, wer gesucht ist, es zu einem "wer ist schneller am Ziel"-Ressourcengeschiebe / Kartengeziehe wurde.

    Ging uns in jeder Partie genauso vom Gefühl, daher haben wir es auch nicht mehr...

    Danke, von der Erstpartie bin ich auch noch nicht überzeugt. Aber das stufe ich jetzt mal als Lernpartie ein. Ich spiele heute Abend mal noch 1-2 Partien als Hexenjäger und dann drehen wir den Spieß mal um, dann wird das Schicksal über Roanoake gefällt. ;p

    Wir haben gerade unsere Erstpartie bestritten und wir hatten eine komische Pattsituation zum Ende gehabt.
    Ich wusste irgendwann ziemlich genau, als Hexenjäger, wer die wahre Hexe ist. Allerdings konnte ich sie, als das langsam offensichtlicher wurde, ja nie eliminieren, da die Hexe daraufhin immerhin die Karte benutzt hat. Dadurch war sie ja nicht mehr bereit und ich kann sie nicht eliminieren.


    Also habe ich mein Deck durchsucht nach Karten, die ihre Gehilfen von der Karte bekommen, habe die aber nie gefunden.

    Währenddessen habe ich dann versucht, die anderen Bewohner vom Verdächtigtenstapel runter zu bekommen, damit ich darüber gewinne. Hat dann aber leider nicht mehr geklappt.


    Das Ende fand ich dann etwas unbefriedigend, weil in dem Moment als klar wurde, wer gesucht ist, es zu einem "wer ist schneller am Ziel"-Ressourcengeschiebe / Kartengeziehe wurde.


    Klar, hätte man das durchaus smarter spielen können, aber irgendwie dann doch komisch. Ich will mir in jedem Fall mal die Erweiterung anschauen und die Szenarien probieren. Davon gibt es nur 2 in der Grundbox, wo sind denn die anderen drin?