Beiträge von Braz im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Hi.

    Ich habe bezüglich der Materialien eine Antwort vom Verlag bekommen:


    Zitat

    Ahoi Buronar ..... Grundsätzlich ist es so, dass alle Extras im Pledge enthalten sein werden. Was wir exklusiv anbieten sind die Quality-Upgrades. Stoffbeutel, Materialien und weitere Stretchgoals, die noch in der Schatzkiste versteckt sind.

    Eine Ausnahme stellen dabei die Holztoken-Upgrades dar. Diese werden wir nach der Kampagne nur im Direktvertrieb über unseren Onlineshop angeboten. .......

    ...was ich wirklich löblich finde: Dieser ganz KS-Exclusive Quatsch, den es nur im KS gibt und sonst nicht mehr, finde ich nämlich mehr als nervig, da man bei den ganzen KS Erscheinungen komplett den Überblick verlieren kann und es zumindest mir so geht, dass ich im Nachgang, ohne die Option des zusätzlichen Kaufs der ganzen "exclusive Dinger", schon gar keine Lust mehr auf das Spiel habe ("After the Empire" sei hier einmal exemplarisch als Beispiel genannt...da kommt man sich als nachträglicher Käufer wirklich so vor, als habe man nur den halben Spielumfang. Man (=ich) kommt sich dann u.U. als normaler Retail-Versions-Käufer regelrecht verarscht vor....weshalb ich mir z.B. das Spiel (=After the Empire) nie im Nachgang kaufen würde....man muss schließlich nicht alles haben)

    So aber kann man alles bei Bedarf (!) dazu kaufen. Das finde ich wirklich löblich :pleased:

    Für mich liest sich das so, als würde es die Holz-Token oder Stoffbeutel bspw. im Retail nicht geben. Vllt mal bei den Verantwortlichen auf Deutsch direkt nachfragen ;)

    Genau so habe ich es auch interpretiert: Die "Gameplay Elements" sind ja die gleichen...nur 1x sind sie aus Pappe und beim anderen Mal aus Pappe + zusätzlich in doppelter Form Holz.

    Also kein zusätzlicher inhaltlicher Kram sondern lediglich eine Komponentenaufwertung.

    Ich checke es auch nicht. iconoclast22 schreibt oben, Backer würden mehr bekommen als im Retail.

    In der Kampagne kann ich dazu keine Angaben finden.

    Da steht ab und an etwas davon in den Updates.

    Meines Erachtens ändert sich bei den KS Backers die Qualität der Tokens:

    Update 3 im Kommentar (https://www.kickstarter.com/pr…tbWVudC0zMTgyNjU2Mw%3D%3D) :

    "The Kickstarter version will include both the cardboard tokens and the shiny new wooden ones!"



    In den allgmeinen Kommentaren steht auch:

    Frage:

    Maybe this was answered before, if yes, sorry, didnt find it just now.

    Are there any kickstarter exclusives?


    Antwort:

    Hi Hobgoblin (funny name ;-),

    no gameplay elements are exclusives to KS, but the material is upgraded, and you get a bunch more content that you would have to buy extra in retail. The first 32 cards content pack is getting closer, and additional villagers and scenarios are already in. (Again you could buy them later in retail). Hope that helps you in your decision.

    Cheers

    Alexander


    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…tbWVudC0zMTgyODczOQ%3D%3D