Beiträge von iconoclast22 im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Was ich nur nicht ganz verstehe:


    Die 100 Sleeves reichen doch gar nicht.....

    Es steht doch ganz klar und eindeutig drin das die 100 Sleeves zum Schutz der beiden Decks Witch (50 Karten ) und Hunter (50 Karten) sind.

    Nirgendswo steht das es Sleeves für alle Karten umsonst geben wird.

    Sie sind halt umsonst und wie oben beschrieben ausreichend für die Decks zum Spielen.

    Mich würde ja interessieren, was sich hinter dem Final Stretch Goal versteckt (was wahrscheinlich nicht erreicht wird, ggf. aber als Addon kommt?). Irgendeine separate Aufbewahrungsmöglichkeit?


    Dieses stretchgoal soll bei 1587 backern revealed werden wovon wir nur noch 10 backer entfernt sind. Man darf gespannt sein :)

    Teilweise kann ich die Argumentation einiger nicht ganz verstehen. Das Grundspiel kostet 40€ zzgl. Versand, wenn ich da als Vergleich mal nen Arkham Horror ran ziehe wo auch "nur" Karten und ein paar Marker drin sind tut sich da nix preislich. Abgesehen davon, dass Pagan hier deutlich mehr Inhalt bietet Cloth bags, Holz Marker und so weiter. Trotzdem hat sich das Ding verkauft wie sons was und ist beliebt trotz LCG.


    Nur weil so ein Spiel nicht aufgedunsen ist mit sämtlichen schnick schnack den nachher sowieso keiner braucht. ( Miniaturen etc. )

    Ich finde das auch so schade, dass Pagan "wenig" Aufmerksamkeit bekommt im Vergleich zu anderen "Blockbustern" wie das xte Zombicide was niemand braucht oder den super duper günstigen Everdell bling bling all in, wo auch jeder sagt, dass die wirklich guten Neuerungen man eigentlich nur bei Spirecrest bekommt. Trotzdem schmeißen die Leute hunderte von Euros gegen Ihren Monitor um auch wirklich jedes bisschen an Miniatur/Gameplay mitzunehmen.


    Auf der anderen Seite wird dann aber "gemoppert", dass Pagan so teuer ist. Das kann ich beim besten Willen einfach nicht verstehen.

    Warum dann nicht einfach mal so ein Projekt wie das hier unterstützen? Es macht wirklich was Neues sieht für mich dazu auch noch schick aus und ist auch mal was für den kleinen Geldbeutel.

    Ich checke es auch nicht. iconoclast22 schreibt oben, Backer würden mehr bekommen als im Retail.

    In der Kampagne kann ich dazu keine Angaben finden.

    Vor kurzem wurden die Stretchgoals angepasst und man findet diverse gameplay Erweiterungen die kickstarter exklusiv sind ( neue Karten etc.) Sie schreiben zwar im selben Zug das man diese Extras auch nachträglich dazu kaufen kann, aber grundsätzlich hab ich als Backer also erstmal nen Vorteil.

    Für alle die mit den Stretgoals nicht ganz zufrieden waren dort wurde jetzt nachgebessert. Für Leute die es jetzt backen gibt es mehr gameplay was später so im Retail nicht drin sein wird man aber dazu kaufen kann in Form von diversen Addons.


    Zusätzlich wurden die Preissprünge der einzelnen Goals angepasst. Wer da noch ein wenig Skepsis hatte sollte ruhig nochmal einen Blick riskieren. Das Spiel hat es wirklich verdient :)

    Wow, danke für deine Einschätzung! Freue mich auf auf weitere Berichte. Mir selbst fehlt leider momentan die Muse und vor allem der Mitspieler für eine Testpartie.

    Kann es aufjedenfall nur empfehlen und raten es sich zumindest mal anzuschauen. Ich werde aufjedenfall einsteigen.

    Ich habe jetzt mal mit nem Kollegen eine Runde auf Tabletopia probiert. Ich muss sagen wir sind beide sehr angetan. Das Spiel wirkt sehr gebalanced und super spannend. Durch den Deduktionsfaktor ist man immer gespannt was als nächtes passiert. Ich persönlich hatte die Hexe gespielt und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl irgendwie immer eine Antwort auf die Aktion meines Gegners zu haben. ( mein Kollege empfand das ebenso )

    Am Spielgefühl lässt sich für mich vorerst nix negatives finden ein wirklich super Spiel.


    Lediglich die Spielzeit ist uns etwas negativ aufgefallen. Für die Erstpartie haben wir gut 1h30min gebraucht was jetzt nicht langwierig wirkte oder nervig. Man aber durchaus berücksichtigen sollte, da es eben kein Spiel ist was man mal dazwischen werfen kann.

    Auch finde ich fraglich inwiefern der Deckbuilding Aspekt zum Tragen kommt, wenn im Grundspiel einfach kein Raum dafür da ist. Jeder Spieler hat die 50 Startkarten und laut aktuellem Kickstarter is das auch das Ende der Fahnenstange sofern man nicht in die erste Erweiterung investiert.( oder korrigiert mich wenn ich da was übersehen habe)


    Ich werde die Tage definitiv noch 1-2 Partien spielen bin aber sehr angetan und kann es jedem zumindest mal empfehlen sich das anzuschauen. Ein wie ich

    finde sehr einzigartiges Spiel was aufjedenfall lust auf mehr macht. Daumen hoch.