Beiträge von Tjouneaze im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Bei mir hat es leider auch nicht so richtig gezündet. Ich finde das Spiel braucht zu lange bis es wirklich interessant wird. Man legt ewig Hinweise und Geheimnisse bis mal was passiert, dann bringt der Jäger jemanden um, dann war es natürlich nur ein Bluff, drauf ankommen lassen kann man es aber als Jäger eigentlich auch nicht wirklich. Nebenher baut man ein bisschen was auf, was einem aber auch, vor allem als Hexe, schnell wieder kaputt gemacht wird. Und so gehts halt dann irgendwie weiter...

    Ich finde das Spiel kann sich nicht so richtig entscheiden. Für die reine Bluffmechanik müsste es sich schneller spielen, und für die Länge gibt es zu wenig Möglichkeiten richtige Engines aufzubauen.

    Vor allem die Verzauberungen der Hexe sind ziemlich schwach finde ich, es ist fast immer die beste Methode diese direkt wieder abzuräumen als Jäger weils einfach recht günstig geht.

    Keine Ahnung was da noch im Deckbau möglich ist, aber so richtig interessante Karten, die das Spielsystem auf den Kopf stellen waren halt auch nicht dabei.

    Es hat schon trotzdem Spass gemacht und würds ggf. auch nochmal spielen, aber von einem eigenen Kauf habe ich Abstand genommen obwohl mir das Artwork so gut gefällt, dass ich drauf und dran war es ohne Proberunde zu kaufen.