Beiträge von Mucki im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Interpretier ich das korrekt? Die Errata-Cards sind an der Zahl 5 Stück?


    Wollt‘s dafür echt einen KS unterstützen, nur um danach zu winseln, weil bei 1000 lumen die Karten sich farblich so schrecklich von den Ursprungskarten abheben?

    Das 1/3 bezog sich nicht auf die Regeln sonder auf das Englische FAQ

    Da find ich auch bedauerlich, wenn man was nur initial lokalisiert und keine Betriebspflege erfolgt.

    Scheint leider nicht unüblich, umso ärgerlicher.

    BTW nicht nur Spieleschmiede. „das Boot“ war bei Pegasus oder Asmodee? Weiß nimmer genau. Auf jeden Fall auch Null Produktpflege. Und alle möglichen Begründungen dazu i n t e r e s s i e r e n den Kunden nicht wirklich.

    Man kauft ja nicht eine lokalisierte Version um dann bei der fremdsprachlichen Produktpflege das Nachsehen zu haben, wenn man nicht die Fremdsprache kann. Bei Englisch mögen da ja noch viele entspannt sein, bei Polnisch, Tschechisch, usw. wär das Raunzen gleich ein anderes.

    Na klar ist es spielbar, aber fehlerfrei…

    Ich glaub, da macht das Internet unnötig hysterisch.

    In der Pre-Internet Zeit war man da imho entspannter.


    Ich weiß auch nicht, ob sich manche durch zu viel Info nicht selbst das Spiel versauen.

    Mein Paradebeispiel: A Few Acres of Snow. Haben wir ein paar mal gespielt, war ok, aber nicht meins. Beim Verkaufen meinte ein potentieller Käufer, dass ich mit dem Preis deutlich runter solle, denn immerhin sei es broken. Halifax Hammer, war das Stichwort. War uns beim selbst Erkunden nicht aufgefallen.

    Naja.

    Find ich halt einen seltsamen Zugang, sich vorab zu einem Spiel überschlau zu machen - sich zur Krönung dann wegen „Spoilerur aufregen, das wär die Superkombi. ^^

    xs3ro - nur die Vermutung, weil aus 3 Schuhen eben nur 1 Schuh zum Entlasten nötig ist, die Hexe immerhin 2 statt 3 Gefälligkeiten benötigt.

    Leider hab ich bis auf ein RegelübSolospiel bisher keine Spielpraxis. Tabletopia geht am iOS Safari leider nicht. Aber ich werd tatsächlich für die ersten Partien auf Szenario 1 zurückgreifen - zum Durchblicken wird es so oder so lang genug dauern.

    Lustig, ich habe keine Playmat bestellt, aber bei mir war eine dabei.


    Ditto. Hab gemailed, wie wir das lösen… wenn eine Anttwort kommt, teil ich die gerne mit.





    Was ist denn kickstarterexklusiv bei Pagan? Bzw. was verpasse ich, wenn ich im Retail kaufe?

    Hm, kommst fürn KS nicht ein paar Monate zu spät?


    Tatsächlich „versäumst“ nix. Außer ein Spiel ist für dich ein schlechteres Spiel, wenn statt Holzmarker Pappmarker genutzt werden.

    Ich schätze: Nö


    Vielleicht doch?


    Womöglich doch nicht...?


    Eventuell aber schon.



    Ha! Über 100.000 am letzten Drücker!

    Hab ichs nicht gesagt!?

    Ja, ich hab da so ne gewisse Gabe.

    Öhm...

    also erst die Abschwächung: ich tu eigentlich kaum Kickstartern!


    Jetzt mein Problem: ich hab diese 60€ Lösung. Und dachte gerade: he, vielleicht nehm ich die P&P mit!

    Wenn ich in mein Zeugs rein gehe und die 5€P&P Variante wähle, switch ich im Gesamtbetrag von 60 auf 5 statt auf 65. Aber irgendwie schein ich fürs UND zu doof.

    Wie tut man das bitte?

    Was ich an der Preisdiskussion nicht verstehe: Ich nutze Kickstarter doch nicht als Handelsplattform um stumpf Spiele zu kaufen. Als Backer unterstütze ich die Entwickler und deren Idee. Dafür bin ich gerne bereit einen höheren Betrag zu bezahlen. Wer hier einen Schnapper schießen möchte, der sollte auf die Retail-Veröffentlichung und zukünftige Angebote in den Online-Shops warten.

    Gebe dir recht - aber da steht sich die Art, wie das Kickstartern läuft, imho selbst im Weg.

    Also mich findest nahezu nie auf KS Projekten, weil ich bin halt sowieso zu old-school.


    Aber wenn ich mir das ganze Tamtam drumrum ansehe: Erly Bird, Earlier Worm und dann Stretch Goal 1-666 ... wenn man mir da nun daher kommen will mit: "Oh! Es geht mir um die Unterstützung der Idee!", dann denk ich mir: Ja. Eh. Vielleicht.

    So wie ich sowieso jeden unterstütze, der mit einem Produkt zu tun hat, wenn ich es mal kaufe. Ich unterstütz zum Beispiel geradezu auch dümmlich viel die Idee "Apfel".


    Und ja - wenn ich da bei einem Stretch Goal lese "wenn das freigeschaltet wird, dann steigt die Varität", halte ich schon inne und wundere mich, was ich wohl OHNE Stretch Goal für ein Ding bekomme.

    Ist aber ein generelles "Erweiterungen"-Thema für mich => Sind die Erweiterungen wirklich Erweiterungen, oder komme ich erst dadurch zum gesamten Spiel?