Beiträge von Toadstool im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Wobei das ja - so sehe ich das zumindest - relativ egal ist, der zu eliminierende Dorfbewohner muss ja trotzdem bereit sein.

    Das der Dorfbewohner für die Exekution bereit sein muss, hatte ich nicht auf den Schirm! Hab eben noch mal nachgelesen und steht auch so drin, aber haftgeblieben ist das bei mir nicht. Liegt vielleicht daran, dass die Regeln einfach unlogisch klingt. Wieso muss ein Dorfbewohner bereit sein, wenn ich ihn einen Kopf kürzer machen will?

    Andererseits macht die Aktion "Bereit machen" damit wieder mehr Sinn. Hab die nämlich bisher in keiner einzigen Partie benötigt.

    Bei meiner Frau und mir hat es hingegen voll gezündet!

    Thema und Aufmachung sind einfach nur großartig! Aber auch die Spielmechanik macht total Laune. Obwohl ich bisher nur zwei Partien spielen konnte (und dabei beide Seiten kennenlernen durfte), finde ich das Gleichgewicht der unterschiedlichen Fähigkeiten und Ziele sehr fein austariert. Die Fähigkeiten der Hexe und des Hexenjägers wirken teilweise übermäßig stark, aber dann folgt der Konter und beide Seiten stehen wieder gleich gut da. Das Bluff-Spiel finde ich auch sehr gelungen. Klar versucht die Hexe den Jäger auf falsche Fährten zu locken und so das Spiel zu gewinnen. Allerdings kann sich die Hexe nie wirklich sicher sein, ob der Bluff vom Jäger nicht längst durchschaut wurde. Also das macht wirklich alles sehr viel Spaß! Schön ist auch das mit der Expansion noch mal zwei komplett andere Decks und neue Mechanismen zur Verfügung stehen; vor allem interessieren mich aber die Szenarien, die das Spiel noch mal deutlich verändern dürften, wenn neue Spielziele und Siegbedingungen hinzukommen - aber dazu mehr, wenn ich es ausprobiert habe.

    Im Moment gibt es von mir :9_10: Punkten. Einziges Manko ist bisher die Spielanleitung für mich. Sie ist zwar schön aufbereitet, lässt aber für meinen Geschmack zu viele Fragen offen.