Beiträge von Bandida im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Sieh es positiv:


    - Demnächst wird sich notgedrungen dein Englisch verbessern


    - Du erhältst automatisch tiefe Einblicke in Marktwirtschaft und Produktionsvorgänge


    - Deine Frustrationstoleranz wird sich unweigerlich erhöhen, je länger du hier bist


    - Dein Parteienspektrum wird sich nach links verschieben


    - Du wirst anfangen zu gendern und dir eröffnen sich ganz neue Sprachdimensionen


    Unknowns ist sowas wie die Erwachsenenbildungsakademie für Brettspielende. Für lau. :)

    Keine Lösung für ein Spielproblem eines deutschen Spiels zu finden, was zwingend zum Spielabbruch führen muss (weil alles andere könnte man ja über „weil es einfach Sinn macht“ lösen) ist aber auch ne Kunst.


    Gerade deutsche Regeln sind eigentlich dafür bekannt, dass jede noch so abstruse Eventualität beschrieben wird.


    Außer du kaufst grundsätzlich lokalisierte Spiele bei der Schmiede 😂

    Das IST die Regel: der Besitzer hat Recht.


    So steht es in der Regel in der Regel geschrieben :)


    Erstere (von dir genannten Personen) spielen übrigens einfach, ohne permanent das Spiel unterbrechen zu müssen, was durchaus im Sinne des Erfinders ist: Spiel spielen und Spaß haben. Unklarheiten könnte man nämlich auch NACH dem Spiel klären, falls man die Klärung nicht zeitnah im Heft findet.


    In der Regel versteh ich persönlich aber auch mehr als 1/3 der Regeln, BEVOR ich losspiele.


    Ich bin übrigens auch ein Regelfuchs. 😉

    Nur lass ich mir das Spiel dann eher nicht von Erbsenzählern versauen. Wäre auch tragisch, denn bisher hab ich noch in fast jedem Spiel die drölfmillionste Option gefunden, die nicht explizit erklärt ist.


    Meistens haben die User von BGG die aber schon vor mir entdeckt…

    Extra für dich wurde der Passus


    Zitat

    Bei Unstimmigkeiten zwischen den Spielenden bestimmt der Besitzer des Spiels, wer Recht hat.

    erfunden. Damit sind alle Unklarheiten beseitigt. 🤌