Beiträge von Hobgoblin im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Ich finde jetzt auch wieder Zeit zu spielen und habe mit meinem Bruder ENDLICH Pagan testen können. Haben direkt 4 Partien gespielt ;)

    Es hat mir RICHTIG gut gefallen und ich bin froh, das Spiel nicht ungespielt verkauft zu haben. Netrunner habe ich nie gespielt und kann deshalb auch keine Vergleiche anstellen, aber es ist genau das, was ich mir erhofft habe.

    Viele Zweispielerspiele haben für meinen Geschmack einen zu geringen Glücksfaktor (wenn ich Schach spielen will, spiele ich Schach), aber hier ist definitiv rin Glücksfaktor vorhanden. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel, aber das wird sich noch zeigen.

    Ich habe den Hunter übernommen, mein Bruder die Witch.

    Die erste Partie verbuche ich unter Lernpartie und wurde ziemlich schnell von mir gewonnen. Die zweite Partie gewann ich durch viel Glück, weil früh den Verdächtigen zog, mit dem mein Bruder ablenkte. Die dritte Partie war die längste und spannendste und wurde von mir durch pures Glück gewonnen. Ich schwankte am Ende zwischen zwei Verdächtigen (hatte scgon zwei getötet) und sagte meinem Bruder offen, dass ich keine Ahnung habe und jetzt einfach einen der beiden töten werde...war der richtige und sehr frustrierend für ihn "zu hoher Glücksfaktor!").

    Nach einer kurzen Beruhigungspause und etwas Recherche (Hunter wohl leichter für Einsteiger) übernahm ich im letzten Spiel die Witch. Direkt die erste Verdächtigenkarte meines Bruders sprengte meine Taktik (wollte zwei lockvögel aufbauen) und die ca dritte beendete das Spiel, weil es mein zweiter Lockvogel war.

    Deshalb meine (kleine) Sorge: Hunter ost leichtee zu gewinnen(?) und: zu glücksabhängig(?).

    Insgesamt bin ich aber sehr begeistert und es reizt mich extrem, endlich mit der Witch zu gewinnen.

    Dein Parteienspektrum wird sich nach links verschieben

    Shots fired 🤣🤣🤣

    Die Alternative "...oder du wirst dein politisches Sendungsbewusstsein im Internet stark reduzieren" fehlt noch ;)


    Aber zu den Karten für n 5er...wer nimmt denn den pledge denn bitte jetzt noch, wo es den für 30 gibt 😛

    hol dir einfach das Grundspiel. Ist doch in 99 Prozent der Fälle der beste Weg.

    Ich hab diese "Zusatzpacks", aber mal ehrlich, werde ich dieses Zweispielerspiel jemals SO krank durchsuchten, dass ich anfange mir da irgendwelche Decks zu bauen? Vermutlich nicht. Selbst wenn ich es häufiger spielen werde, kommen doch pro fucking Monat zwei, drei neue Spiele um die Ecke.

    Ich verstehe das Gefühl, will auch immer alles haben, aber die (Crowdfunding-) Preise helfen mir momentan sehr dabei, diese ungesunde Einstellung abzulegen ;)

    jo, die Räder sind absolut nicht notwendig. Bei nicht optimalen Licht sogar kaum lesbar und vom Design gefallen mir die Standardrädchen auch besser. Aber naja, shit happens.

    Also, mit einem Euro drin zu bleiben lohnt sich nicht ;)

    Wenn du dir unsicher bist, warte doch einfach auf den Retail. Es ist eben ein sehr spezielles Spiel. Zweispieler Deduktion. Da brauch man den Spielpartner dafür. Falls es meiner Freundin nicht gefällt, wird es wohl ein schöner Staubfänger im Regal.

    die verschicken die Links sukzessive und individuell. Hab meinen auch erst gestern bekommen.

    So wie ich das verstanden habe, sind de Düstermarker bei der Erweiterung schon dabei. Ich hab sie mir nicht mitbestellt und gehe davon aus, "alles" zu haben.

    schade, dass es zB die Playmat nicht jetzt schon dazu gab, hätte locker über die 100.000 gepusht. Aber vielleicht wird das ja auch noch so was.
    Zur Playmat...meint ihr nicht auch, dass die ''Sitzordnung'' dann etwas komisch ist? Einer muss dann doch die Villagers kopfüber lesen, oder :D

    Mich würde ja interessieren, was sich hinter dem Final Stretch Goal versteckt (was wahrscheinlich nicht erreicht wird, ggf. aber als Addon kommt?). Irgendeine separate Aufbewahrungsmöglichkeit?

    Ist enthüllt:
    100 Hüllen, 'high quality-Prägung' für beide Boxen, 4 zusätzliche Aktionskarten, eine Szenarienkarte und alle Token werden beidseitig farbbedruckt.

    grundsätzlich Stimme ich dir da zu, aber hier kann man die Aufteilung zumindest erklären. Wenn man sich ein anderes LCG zum Vorbild nimmt, zB Arkham Horror, dann ist die Grundbox eben die Grundbox und die Erweiterung ist dann schon Dunwich, die kleinen Kartenpacks respektive die kleinen Szenariopacks.

    Ob einem dann, im Falle AH, die Grundbox reicht, oder ob er das Spiel mit Deckbuilding betreiben will, muss man dann eben selbst entscheiden.

    (Achtung, das ist meine persönliche Vorstellung und Erklärung, keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist).

    mir geht es exakt wie dir. Auch schnell denn early bird mitgenommen und ab da jeden Tag am zweifeln :D Aber die Kampagne gefällt mir wirklich gut, es sind schon viele coole stretchgoals erreicht und die 60.000 werden auch noch geknackt, d bin ich mir recht sicher. Und dann bekommt man für sein Geld schon gut etwas geboten!

    Das kann der Verlag aber nicht so einfach garantieren

    Ich weiss, deshalb bin ich auch kein Gegner von anderen KS-Vorteilen.

    Das müssen keine exklusives sein, aber wenn sie alle Materialupgrades später nur auf ihrer Seite verkaufen, können Sie zB eine gewisse Stabilität der geupgradeten Version garantieren.

    Wenn die Upgrades 20 Euro kosten und das Spiel im Retail irgendwann 30, so kostet eine geupgradede Version am Ende immernoch 50. Das halte ich für eine gute Lösung.

    ja, aber es sollte halt auch weniger sein. Wäre bitter, wenn es das zeitnah 20 Euro billiger bei einschlägigen Läden gibt, das hat mich bei Feed the Kraken schon gewurmt und schreckt mich auch jetzt etwas ab. Wenigstens gleich teuer (inklusive Rabatten), sollte es einige Zeit sein.

    Ansonsten, Danke für die ganzen Infos!

    Danke Chrischl für den ausführlichen Bericht!


    Ja, besagter Hobgoblin bin sogar ich, aber die Formulierung:


    no gameplay elements are exclusives to KS, but the material is upgraded, and you get a bunch more content that you would have to buy extra in retail.


    hat mich etwas verwirrt. Also:

    Als Bäcker bekommt man nichts exklusiv, sondern lediglich Dinge "geschenkt", die später im Retail kostenpflichtig sind.

    Mir ging es aber primär darum, ob das Materialupgrade ks-exklusiv ist und das hab ich leider nicht eindeutig rauslesen können. Wäre für mich fast Hauptgrund, zu backen. Sieht da irgendjemand klarer? :D

    willst du zur Testpartie noch ein paar Ausführungen machen?

    Ich bin momentan wieder am Abwägen. Anscheinend sind die Materialupgrades KS-exklusiv, bzw. sind später gesondert hinzuzukaufen, auch wenn ich hier, trotz Nachfrage, nicht sicher bin.

    Ist halt die Frage, wie die preisliche Gestaltung im Retail ist. Der innerdeutsche Versand geht klar und mit dem early bird (ich hasse early birds), klingt der Preis jetzt nicht sooo unverschämt, wenn auch noch immer hochpreisig.
    Aber ja, gibt schon wenig Anreiz fürs Backen.

    Exakt das ist bei mir, neben dem Artwork, auch das größte Plus. Social Deduction ist mein absolutes Lieblingsgenre. Klar, das Regal ist voll mit Avalon, Human Punishment, Werwolf, Tempel des Schreckens, Deception, Insider, Fake Artist, Love Letter..., ganz zu Schweigen von den Spielen, die noch auf dem Weg sind. Aber KEINES davon ist zu zweit wirklich gut spielbar. Da reizt mich eine Zweispielervariante schon.

    ja, was soll ich sagen, das Spiel triggert mich einfach extrem, bin komplett gehooked :D

    Edit: ich hoffe, es wird nicht 2 Monate nach eintrudeln verkauft, weil die Freundin nicht mitspielt :fffff: