Beiträge von AnKiLa im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Frage an die Community: Besitzt irgendwer zufällig die englische Version des Spiels und könnte mir (ggf. auch per PN) eine Auflistung der Kartennamen / Karten-Nr. der 3 Content Packs übermitteln? Oder kennt wer einen Link zu einer Übersicht der existierenden Karten?


    In den englischen Regeln sind einige Kartennamen erwähnt, aber leider nicht alle.


    Ich habe nun eine Kartenübersicht für erleichtertes Deckbuilding selbst erstellt. Die englischen Kartennamen habe ich aus Spielanleitungen und auf BGG recherchiert. Bei einigen davon hat mir freundlicherweise der Author selbst weitergeholfen. :) :thumbsup:

    Falls wer daran interessiert ist:
    Pagan: Fate of Roanoke | Kartenübersicht für Deckbau / Card Overview for Deckbuilding | File | BoardGameGeek

    Vielleicht ist die Übersicht ja brauchbar und hilft jemandem. :)

    Frage an die Community: Besitzt irgendwer zufällig die englische Version des Spiels und könnte mir (ggf. auch per PN) eine Auflistung der Kartennamen / Karten-Nr. der 3 Content Packs übermitteln? Oder kennt wer einen Link zu einer Übersicht der existierenden Karten?


    In den englischen Regeln sind einige Kartennamen erwähnt, aber leider nicht alle.

    @Lordi Ja, mag sein. Aber ich hatte ähnliche Situationen mehrfach und wenn das immer nur reines Glück wäre, widerspricht das irgendwie dem BGG Rating von aktuell 8.4 und zig Bewertungen auf diversen Youtube Kanäle.


    Da muss es Gegenmaßnahmen geben die nicht nur vom reinen Karten ziehen abhängen - oder zumindest die Chance erhöhen eine Gegenmaßnahme zu ziehen. Ich muss mir mal alle Funktionen auf den Erweiterungsdecks ansehen.


    Ich mag eigentlich alles an dem Spiel!

    Thema, Artwork, Möglichkeiten, Spielablauf wären genau mein Ding - aber aktuell trübt diese Unausgewogeneheit für den Jäger doch immer wieder den Spielspass. ?(


    Ich muss das weiter testen, denn ich möchte wirklich, dass die Partien chancengleich verlaufen und Spaß machen. :)

    Gerade wieder eine Partie gespielt - rein mit den Karten des Grundspiels. Dabei trat eine Situation auf, die ich auch schon in einer anderen Partie hatte und die mir sehr/zu stark vorkommt:

    Der Jäger hatte gleich zu Beginn den Agenten auf der Hand. Kostet 2 Einfluss, was dem Starteinfluss entspricht und wurde somit sofort gespielt.


    Die Fähigkeit des Agenten ist ja jedes mal einen Hinweis zu erhalten wenn die Hexe einen Dorfbewohner besucht. Somit hatte der Jäger ab Runde 2 immer 3 zusätzliche Hinweise ohne dafür etwas tun zu müssen (ausser 1x Einfluss in der Haushaltsphase zu bezahlen).


    Das brachte dann recht schnell 3 Hinweise bei mehreren Dorfbewohnern und somit jedes Mal einen Beweis beim Besuch durch den Jäger. Hat dann nicht lange gedauert bis der Jäger immer wieder Verdächtige entlasten konnte.


    Die Hexe hingegen konnte nichts dagegen tun. Hat zwar versucht so oft als möglich Karten nachzuziehen, erhielt aber nichts um den Agenten zu entfernen. Nach 5 Runden war die Situation für die Hexe bereits ziemlich aussichtslos - zu wenige Gefallen um eine Gefahr darzustellen und kein Grund für den Jäger eine Exekution durchzuführen (und damit ggf. alle Hinweise zu verlieren) da ja genügend Entlastungen reinkamen.


    Kommt mir aktuell etwas unbalanced vor - gibt es da Erfahrungen in der Community dazu?

    Deshalb meine (kleine) Sorge: Hunter ost leichtee zu gewinnen(?) und: zu glücksabhängig(?).

    Interessante Frage! Bin auf alle Meinungen gespannt.


    Mein persönlicher Eindruck:

    Ja, in unseren Partien gewann auch fast immer der Hunter - zumindest solange die Witch den Weg der Ablenkung einschlägt!


    Ich konnte eine Partie mit der Witch gewinnen indem ich voll auf eine Rush-Strategie gesetzt habe und die ECHTE Hexe von Anfang ohne jegliche Umschweife ausgebaut habe.


    Der Hunter konnte dagegen auch gar nichts tun, weil er nicht alle Einwohner mit Markern besetzen und somit nicht exekutieren konnte (wurde von der Witch natürlich forciert).


    Das ist aber bisher die einzige Win-Strategie für die Witch die ich finden konnte. Wenn das allerdings stimmt, dann würde das ja dem Spiel den Social Deduction Aspekt rauben und es, für mich persönlich, unsinnig machen.


    Habe allerdings auch noch nicht mit Deckbau gearbeitet sondern nur verschiedene Villagers ausprobiert.


    Wie sind hier Eure Erfahrungen dazu? Bin sehr gespannt, denn ansonsten ist es schon ein cooles Spiel.

    Laut deren Aussage in ihrem Discord-Channel sollen die Versandkosten in Deutschland bei 3 Euro (unter 1kg) bzw. 6 Euro (über 1kg) liegen.

    Danke Dir für die Info - habe ich auch gelesen. Aber nach Ö ist's leider immer teurer. Darum komme ich von KS / Gamefound Projekten irgendwie auch immer mehr ab. Schadet aber auch nicht, so wird wenigstens mal alles aus dem Schrank auch gespielt. 😉

    Hab auch nur die Errata Karten geholt.3€ Versand sonst keine Kosten....

    Aber die 5€ im Pledge hattest Du schon auch oder? Somit wäre es dann vermutlich 8€ für Deutschland und 11€ für Kunden in Österreich - für rund 10 Karten. Das fühlt sich für mich einfach nicht gut an, aber ja, ist jetzt so.

    Ich war Backer der First Wave - und habe in der Second Wave nun nur die FEHLERHAFTEN Karten gebacked.


    5 € Pledge in der Kampagne + 4,20 € für die korrigierten Karten im Wyrmgold Shop - 4,20 € Gutschrift im Wyrmgold Shop als Rückerstattung des Pledges und 6,04€ Versandkosten für die korrigierten Karten.


    Macht 11,04 € für ein paar korrigierte Karten und +1 unzufriedenen Kunden. :|