Beiträge von Tommesbx im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Puma Selbstverständlich kann und soll das jeder für sich entscheiden. Mir ging es lediglich darum, dass wenn man in den Thread auf die letzteh Einträge schaut schnell das Bild entstehen kann "Oh, da scheint ja einiges im argen zu liegen!" (bis hin zu @Puschi der - wenn auch mit Smiley - schreibt "Dann brauch ich das Game ja solange nicht spielen biss dann irgendwann mal alles Fehlerfrei Spielbar ist").

    Dem wollte ich lediglich eine weitere Perspektive hinzufügen.


    Ich hätte auch gerne von Tag 1 an "perfekte" Spiele ohne Fehler , so funktioniert (nicht nur) die Brettspielewelt halt nicht.


    Aber gerne mal ins Detail der FAQ geschaut :


    "Eliminating a villager action - The rule book states on page 21 that the Hunter must place an action pawn on the villager they want to eliminate. This is not correct. "

    => Das ist falsch in der Regel beschrieben, macht aber 0 Unterschied wo ich mein Token platziere, da der Bürger eh bereit sein muss. Keinerlei spielerische Relevanz.


    Die Einträge zu den Bürgern beziehen sich allesamt auf die Erweiterungen (Karten 16-18), das Basisspiel ist davon unberührt. Ich wage zu behaupten, dass die meisten die neuen Bürgerkarten selten bis nie benutzen.

    Ähnliches gilt für die Szenarien.


    Dann bleiben noch vier Einträge unter Action Cards. Einer davon bezieht sich auf das falsche Icon, was die Zugehörigkeit der Karte angibt. Weder fur das Spiel noch den Deckbuilding-Teil relevant.

    Die Karten 78-80 sind aus der Erweiterung, Basisspiel weiter unberührt.


    Bleiben unter dem Strich zwei Karten, auf denen der Text zumindest uneindeutig ist.




    Ich wiederhole auch gerne noch mal, was bereits von anderen kommentiert wurde: wir haben 7 Partien der deutschen Version gespielt und es hat zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme wegen vermeintlicher Fehler auf den Karten gegeben. Die in der FAQ genannten Punkte sind Kleinkram/Klarstellungen (https://boardgamegeek.com/file…e-official-errata-and-faq).


    Lasst euch nicht abhalten das sehr schöne Spiel zu spielen aus Sorge, hier sei irgendwas broken.

    Ich eiere noch rum wegen des zusätzlichen Inserts. Bin ja ein großer Laserox-Fan, aber ein extra Inlay für 25€ zu nehmen, ohne jemals das Boxendesign gesehen zu haben, finde ich irgendwie schräg. Nehmt ihr das mit?

    Eine wirklich gelungene Kampagne! Tolle Updates, regelmäßige Kommunikation mit den Backern - ich freu mich schon auf das Spiel! 2-Spieler Deduktion habe ich so noch nicht, Setting und Optik holen mich sowieso sofort ab.


    Man sieht auch an den nackten Zahlen wie gut der Kickstarter gelaufen ist. Nach dem Anfangsboost sind stetig neue Backer dazugekommen, gegen Ende dann noch ein starkes Finish! (Das hätte ich mir so auch für Wutaki gewünscht, schade dass es da nicht für mehr Stretch Goals gereicht hat)


    Gibt 5€ early bird Discount für die ersten 100 Backer. Ist aber nur wichtig, wenn man die Erweiterung nicht dazu nehmen will.

    Doch, schon. 😀 Es gibt neben der early crow auch den early eagle, da gibt's ebenso 5€ Rabatt für das Paket inkl. Erweiterung.


    EDIT: ah okay, das Paket ist schon weg....

    Ja, der Vergleich mit einem LCG schreckt mich tatsächlich auch etwas ab. Ich liebe das Arkham Horror LCG, aber es frisst schon seeehr viele finanzielle und zeitliche Ressourcen. Ich warte einmal ab, wie das im KS kommuniziert wird.

    Danke erstmal, sieht spannend aus!


    In dem von dir verlinkten Video gehen sie doch darauf ein: "

    Andreas (ZW): In unserem Gespräch hast du Pagan damals noch mit einem "Living Card Game" verglichen. Mittlerweile sprecht ihr von einem "Expandable Deduction Card Game" Das ist sicher nicht nur eine Namensänderung, oder? Hat sich konzeptionell in der Zwischenzeit noch etwas geändert?


    Alexander:Es hat mehrere Gründe. Zum einen ist der Begriff LCG durch Dritte geschützt und wir wollen natürlich niemandem zu nahe treten. Zum anderen erwartet man bei diesem Begriff, dass in kurzen und regelmäßigen Abständen weitere Kartensets, Booster oder Zyklen veröffentlicht werden. Diese Frequenz wollen wir als junger Verlag nicht leisten und haben unser Produkt so gestaltet, dass in der Grundversion alles enthalten ist, was man zum Spielen benötigt. Wir sprechen bei Pagan von einem Expandable Deduction Card Game, weil wir dennoch eine Vielzahl von Erweiterungen planen, damit das Spiel auch langfristig spannend bleibt und auch mehr und mehr Möglichkeiten zum Deckbuilding bieten soll. "