Beiträge von Mannhemer im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    Ich schwankte am Ende zwischen zwei Verdächtigen (hatte scgon zwei getötet)

    Wenn du zwei Verdächtige getötet hast und die Hexe noch nicht gewonnen hat, dann hat sie entweder großes Pech gehabt oder nicht gut gespielt.


    Als Hexenjäger musst du bei jeder Exekution alle Hinweise auf allen Dorfbewohnern entfernen. Da stehst du ganz schön offen da wenn du nicht zufällig die perfekten Orte und Handlanger am Start hast.

    Wir haben Pagan jetzt 22x gespielt.

    Grundsätzlich finde ich den Hexerjäger leichter zu spielen, die Hexe aber leichter zu gewinnen.

    Das liegt daran, dass man bei der Hexe einen deutlich höheren Kartendurchsatz hat und entsprechend auch leichter an seine guten bzw. situativ passenden Karten kommen kann.

    Dadurch kann man sich Kombinationen aus Karten auf die Hand holen, die durch den Hexenjäger nur sehr schwer zu stoppen sind (dazu gibt es auch auf BGG einen Thread, ob die Hexe OP ist).

    Wir haben aber auch ab der zweiten oder dritten Partie die 3 Decks aus dem Kickstarter mit eingebaut und mittlerweile ist auch die Erweiterung mit drin.


    Wenn man nur das Startdeck benutzt, ist mMn der Hexenjäger stärker.


    Übrigens habe ich noch nie einen Rush auf die Hexe geschafft.

    sehr ärgerlich.....immer wieder.....

    Jap seh ich auch so. Nein es ist sehr sehr nervig. Erste Edition, dann nach so kurzer Zeit schon nen FAQ. 2 Print kommt auch. Oh man. Dann brauch ich das Game ja solange nicht spielen biss dann irgendwann mal alles Fehlerfrei Spielbar ist :lachwein:

    In dem Fall finde ich es jetzt nicht so schlimm. Es sind ja keine gravierenden Fehler (ein paar Symbole und Verständnisfragen) und ich gehe davon aus, dass man im 2ten Druck dann die Karten ersetzen kann. Entweder wie bei Frosted, die es einfach bei allen Bestellern dazu gelegt haben, oder halt als kostengünstiges Add-On.


    Spielbar ist es auf jeden Fall und mir macht es definitiv viel Spaß!


    Am Ende ist es immer die Frage was man erwartet. Hier ist in meinen Augen ein Verlag der sein Erstlingswerk rausbringt, wahrscheinlich sehr wenige Mitarbeiter hat und entsprechend ein "richtiger" Kickstarter ist. Sie reagieren extrem schnell und nett auf Hinweise und geben sich in der Communityarbeit extrem Mühe.

    Außerdem soll es die Möglichkeit geben, die seit Erscheinen der ersten Auflage korrigierten Karten zu bestellen.

    Es gibt schon korrigierte Karten? Hast du da evtl. einen Link?

    Es gibt ein FAQ uA auf BGG. Da sind die Karten gelistet und was falsch ist.


    Pagan: Fate of Roanoke - Official Errata and FAQ | Pagan: Fate of Roanoke
    Pagan: Fate of Roanoke - Official Errata and FAQ | Pagan: Fate of Roanoke
    boardgamegeek.com