Beiträge von Buronar im Thema „Pagan: Fate of Roanoke“

    So schlecht ist sein Spielegeschmack nun auch nicht. ;)

    Also wenn hier noch jemand unentschlossen ist:

    Es sind nur noch knappe 5k bis zur Treasure Chest.

    Wie schon geschrieben kann man die Playmat jetzt schon finanzieren und später im PM auswählen, um für das SG noch einen Beitrag zu leisten.


    Wer noch nicht überzeugt ist:

    Ben vom Brettspielblog.de ist total angefixt. Schaut einfach eines seiner ganzen Videos auf Youtube. 😁

    Klar, hier hat jeder seine eigenen Kriterien. Ich bin zum Beispiel überhaupt kein Fan von Minis. Ein Spiel ohne die Dinger bietet mir spielerisch den selben Umfang, aber

    • Nimmt nur ein Drittel des Platzes im Regal ein
    • Kostet nur die Hälfte
    • Produziert deutlich weniger Müll

    Es gibt kaum ein ernstzunehmendes Spiel bei Kickstarter, dass preislich im selben Bereich liegt und dann auch noch mit so geringen Versandgebühren auskommt.


    Es gibt da so viele Kriterien, die individuell gewichtet werden, dass ich nur sagen kann: für mich steckt für das Geld mehr als genug Spiel in der Box.

    Bin hier noch unsicher. Aktuell mit drin, aber bei aktuellem Stand eher mit der Tendenz zum Rausgehen. Thema, Gestaltung und auch das Spiel sprechen mich durchaus an, finde allerdings den Preispunkt für den aktuell gebotenen Umfang eher schwierig.


    Eigentlich schade, da ich hier auch gerne die Spielidee unterstützen will und das für mich auch noch ein "echter" Kickstarter eines kleinen Entwicklungsteams ist. Allerdings findet das ja trotzdem nicht im luftleeren Raum statt und man vergleicht schon mit anderen Spielen. Dafür gibt es einfach zu viel Neues, vom immer größer werdenden Pile of Shame mal ganz abgesehen.

    Hallo zusammen,


    Morgen wird voraussichtlich das erste Stretchgoal freigeschaltet, mit dem man ohne die Erweiterung in das Deckbuilding einsteigen kann.

    Ein oder zwei Contenterweiterungen werden voraussichtlich noch erreicht.


    Für 40 Euro plus Versand bekommt meines Erachtens schon einiges geboten und falls man noch unentschlossen ist, kann die Erweiterung später dazugekauft werden.


    In Zeiten wo man geneigt ist >200€ (mit all den Nebenkosten) für ein Everdell all-in auszugeben klingt das aus meiner Sicht sogar doppelt gut.

    ;)

    Hi.

    Ich habe bezüglich der Materialien eine Antwort vom Verlag bekommen:


    Hallo zusammen,

    Ich wurde auf dem Discord-Server von Wyrmgold aufmerksam gemacht, das hier nach dem Spielerlebnis von Pagan gefragt wurde.


    Um es ganz kurz zu machen: ich würde es mit Android: Netrunner vergleichen, finde es aber intensiver und immersiver.


    Ich habe mir das Spiel schon genauer angesehen und meine Eindrücke dazu einigermaßen detailliert aufgeschrieben.

    Wer mag kann sie hier gerne nachlesen:


    Pagan: Fate of Roanoke (Preview)


    Ich bin in keiner Form vom Verlag beauftragt und habe auch keine Vergütung/ein Reziexemplar bekommen.

    Ich bin von dem Projekt fasziniert, seit es letztes Jahr vorgestellt wurde und bin Backer Nummer 12. ;)


    Bezüglich Materialupgrades im Retail habe ich auch nochmal nachgefragt.


    Viele Grüße,

    Buro