Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Gestern In too Deep gegen Billy the Kindler und die Outlaws. Das tat zwei mal richtig weh. :)

    Zwei mal? Vom Anfang bis zum Ende?😆

    Oder was meinst Du?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zwei mal flott gestorben. ;)

    Also rückt es jetzt doch in deine Top 5?


    Hab heute im Keller die "First Four"-Box umgeworfen beim Räumen und musste den Inhalt erneut zählen nach dem zusammensuchen.

    Da DC jetzt weg ist, rückt ein Neustart mit AQ in Reichweite. Aber heute kam Marvel Champions an. Prognose: die nächsten Wochen sind gefüllt.

    Kingdom Rush kommt noch, Anachrony aus der Sammelbestellung, Unbroken und Dice Borne Heroes (Haha).

  • Der 28.1. ist ja nun auch ein paar Tage her. Hat jemand schon ne Versandbenachrichtigung. Ansonsten regt mich Blacklist mal wieder auf. Machen wieder Zusagen und Terminversprechungen, die wieder nicht eingehalten werden. Bald kommt vermutlich das Blog-Update, dass wieder irgendein Missverständnis vorliegt oder der Logistikpartner schuld ist. Nerviger Laden.

  • Der 28.1. ist ja nun auch ein paar Tage her. Hat jemand schon ne Versandbenachrichtigung. Ansonsten regt mich Blacklist mal wieder auf. Machen wieder Zusagen und Terminversprechungen, die wieder nicht eingehalten werden. Bald kommt vermutlich das Blog-Update, dass wieder irgendein Missverständnis vorliegt oder der Logistikpartner schuld ist. Nerviger Laden.

    Ich habe eine Versandbestätigung von Quartermaster. Das kann eigentlich nur Altar Quest sein. Obwohl es doch über Shipquest/Gamesquest geht... Keine Ahnung. Aber mit dem Versanddatum passt es zusammen. Aber das kommt aus Miami --> Zoll? Oder ist es doch was anders...

  • Der 28.1. ist ja nun auch ein paar Tage her. Hat jemand schon ne Versandbenachrichtigung. Ansonsten regt mich Blacklist mal wieder auf. Machen wieder Zusagen und Terminversprechungen, die wieder nicht eingehalten werden. Bald kommt vermutlich das Blog-Update, dass wieder irgendein Missverständnis vorliegt oder der Logistikpartner schuld ist. Nerviger Laden.

    Ich hab' noch nix weiter gehört...

  • Ne, Quartermaster müsste passen. Zumindest laut meiner Bestellmail:

    Zitat

    We have received your order. Our fulfillment partner, Quartermaster Logistics, will email you within the next 7 to 20 business days once they've shipped your order.

  • Ne, Quartermaster müsste passen. Zumindest laut meiner Bestellmail:

    Zitat

    We have received your order. Our fulfillment partner, Quartermaster Logistics, will email you within the next 7 to 20 business days once they've shipped your order.

    Dann kommt es jetzt aus Miami. Sehr ärgerlich. Da kommt auf jeden Fall Zoll dazu.

  • Dann kommt es jetzt aus Miami. Sehr ärgerlich. Da kommt auf jeden Fall Zoll dazu.

    Hattest du im Shop bestellt oder war das die Geschichte, dass du im Pledge Manager „nachgebucht“ hast. Wäre natürlich echt bescheiden, wenn du da jetzt noch Zoll und Steuern zahlen müsstest. EU friendly anyone?


    Ich hatte immShop auch eine Neoprene Matte bestellt. Ich habe aber keine Bestätigungsmail erhalten (möglicherweise Tippfehler bei der EMail?). Das Geld wurde allerdings abgebucht. Ich hoffe mal, dass ich das Teil auch bekomme.


    Aber ja, die ganze Angelegenheit ist echt typisch BLG. Das war bei meiner Bestellung von Brook City ja auch so. Ewig lange Wartezeiten, ewig lange Servicezeiten und dann Vertröstungen auf Termine, die dann wieder nicht eingehalten werden.


    Ich bin mal gespannt, wie das bei Street Masters im Mai wird. Bei Altar Quest lief alles einigermaßen gut, als KS Fulfillment.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Dann kommt es jetzt aus Miami. Sehr ärgerlich. Da kommt auf jeden Fall Zoll dazu.

    Hattest du im Shop bestellt oder war das die Geschichte, dass du im Pledge Manager „nachgebucht“ hast. Wäre natürlich echt bescheiden, wenn du da jetzt noch Zoll und Steuern zahlen müsstest. EU friendly anyone?

    Also bei mir hat irgendwas mit der Zahlung der Addons im Pledgemanager nicht geklappt. Die haben sich nie gemeldet und dann nichts verschickt, weil ja nicht alles bezahlt war. Jetzt kommt mein Pledge aus den USA. Glückwunsch.

  • Also bei mir hat irgendwas mit der Zahlung der Addons im Pledgemanager nicht geklappt. Die haben sich nie gemeldet und dann nichts verschickt, weil ja nicht alles bezahlt war. Jetzt kommt mein Pledge aus den USA. Glückwunsch.

    Das ist aber ja auch übliche Vorgehensweise bei Kickstartern und es wird auch oft genug darauf hingewiesen, dass bei nicht rechtzeitigem Abschluss des PM das Spiel gesondert und mit Zusatzkosten versandt werden muss.


    Ob du deine bestellte Ware bezahlt hast oder nicht, liegt ja in deiner Verantwortung und daher überprüfe ich bei jedem KS bevor der PM schließt, ob ich auch wirklich bezahlt habe, um keine böse Überraschung zu erleben.


    Ich fühle aber natürlich mit dir (kann jedem mal passieren) und hoffe, dass es nicht allzu teuer wird und du AQ bald spielen kannst. Aber BLG jetzt vorzuwerfen, dass du nicht alles bezahlt hast ist halt auch nicht richtig.

  • Naja, ich will das nicht groß weiter beschreiben, hab das hier schon vorher mal gemacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das alles zu Ende gemacht habt. Mir ist nicht klar, wo das am Ende mit der Zahlung nicht funktioniert hat. Entweder hatte der Pledgemanager ne Macke oder es gab einen Fehler bei der Zahlung. Ich habe dazu keine Mail erhalten.

    Und ich sehe schon Blacklist in der Pflicht sich alle Bestellungen vor Auslieferung anzusehen. Es wäre doch ein einfaches gewesen mir eine Zahlungsaufforderung zu schicken. Ich bin selber selbstständig und arbeite maximal kundenorientiert. Blacklist Games tut das in meinen Augen nicht. Das kann ich doch verlangen wenn die meine Geld eineinhalb Jahre haben.

  • Da ich immer noch nichts gehört habe, denke ich über ein Storno nach. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? So gar nichts zu hören, finde ich erschreckend wenig.

  • Da ich immer noch nichts gehört habe, denke ich über ein Storno nach. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? So gar nichts zu hören, finde ich erschreckend wenig.

    Shopbestellung? Dann vergiss es mit dem Storno. Angeblich sind alle Bestellungen schon ins Fullfillment Center übermittelt und können nicht mehr storniert werden. Hatte selbst vor 2 Wochen nachgefragt.

  • Naja, ich will das nicht groß weiter beschreiben, hab das hier schon vorher mal gemacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das alles zu Ende gemacht habt. Mir ist nicht klar, wo das am Ende mit der Zahlung nicht funktioniert hat. Entweder hatte der Pledgemanager ne Macke oder es gab einen Fehler bei der Zahlung. Ich habe dazu keine Mail erhalten.

    Und ich sehe schon Blacklist in der Pflicht sich alle Bestellungen vor Auslieferung anzusehen. Es wäre doch ein einfaches gewesen mir eine Zahlungsaufforderung zu schicken. Ich bin selber selbstständig und arbeite maximal kundenorientiert. Blacklist Games tut das in meinen Augen nicht. Das kann ich doch verlangen wenn die meine Geld eineinhalb Jahre haben.

    So funktioniert das in den meisten Kickstartern aber leider nicht, vor allem bei so großen Backerzahlen. Vor Schließung werden mehrfach Warnungen rausgegeben, den PM zu finishen. Die finished PMs werden dann aus- und ans Fulfillment weitergegeben. Unfinished PMs fallen da einfach durchs Raster, und das in der Regel aus gutem Grund: meistens sind das doch $1 Backer, die nen Zugang zum PM wollten und sich dagegen entschieden haben. Sehr großer Aufwand, da dann die rauszusieben, die wollten aber nicht konnten/es vergessen haben/whatever. Dass die Zahlung klappt, liegt schon in unserer Verantwortung.


    Ich hab mir zum Beispiel nen extra Ordner für Zahlungsbestätigungen für PMs angelegt. Schließt ein PM, schau ich in dem Ordner nach der Mail; gibt es keine, muss ich noch tätig werden.

  • Ich hab mir zum Beispiel nen extra Ordner für Zahlungsbestätigungen für PMs angelegt. Schließt ein PM, schau ich in dem Ordner nach der Mail; gibt es keine, muss ich noch tätig werden.

    Hah! Genau so mache ich es auch! :)

    Ich hatte mal einen Lieblingsonkel, der Kurt hieß. 🥰🥰🥰


    Ohne diesen Ordner bestände aber auch wirklich Gefahr, dass mir mal was durchrutscht, bei der Masse, die ich da in der Pipeline habe. :lachwein:

  • Ich hab mir zum Beispiel nen extra Ordner für Zahlungsbestätigungen für PMs angelegt. Schließt ein PM, schau ich in dem Ordner nach der Mail; gibt es keine, muss ich noch tätig werden.

    Hah! Genau so mache ich es auch! :)

    Ich mach das mittlerweile auch noch ausführlicher. Aber in der Pledgemanager Übersicht stand ja "paid". Erst wenn man dann in den Pledge rein ist, hat man gesehen dass ein Teilbetrag nicht bezahlt war. Wie gesagt, das ist einfach schief gelaufen. Deswegen ist es doppelt ärgerlich dass da jetzt wahrscheinlich noch Zoll drauf kommt.

  • Kurzes Update zum Versand der Webshop-Bestellungen:

    Zitat von Scottie Mick @Facebook

    The partner is still shipping out goods this week. Please give them until the end of the week and if you don't have a shipping notice by Monday you can contact our customer service to inquire; I do know that due to extra steps needed due to Brexit-related things UK and EU are near the end of their queue (meaning they took care of all that but due to the extra time from the paperwork they got inserted at the back end)

  • Gestern gab's ein Update zur Lieferung von Fantasy Series 1 mit ein paar Neuigkeiten, die nicht nur für Backer derselbigen interessant sein könnte.

    Zitat

    EU: This shipment is currently on the boat and due to arrive at the ports in 2 weeks. Once this shipment arrives at the port, it will be freighted to the warehouse to be processed for shipping. We expect shipping in these regions will begin by the second week of March (this could change if there are any port delays).

    Zitat

    A Quick Note on Brexit

    We have had several questions about how Quartermaster Logistics (QML) will deal with Brexit. QML has established a hub in Germany that will help facilitate EU shipping in response to Brexit. Because they will now have a UK hub and a separate EU hub, backers in those regions will not need to feel the burden of VAT/Duties and we can expect shipping to continue to be as it always has.

    Ich weiß nicht, ob das schon hinlänglich bekannt war. Klingt ja nicht verkehrt für zukünftige Dinge, die über QML geliefert werden.

    Ich freue mich auf die Fantasy Series 1, dann kann ich endlich wieder malen und hab neue Minis für DUN.

    Die Minis von AltarQuest kamen mir irgendwie einen Tick kleiner vor als die üblichen von D&D, Descent, etc. Ist das so? Werden die von Series 1 dann genauso sein wie die von AltarQuest?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich weiß nicht, ob das schon hinlänglich bekannt war. Klingt ja nicht verkehrt für zukünftige Dinge, die über QML geliefert werden.

    einzig mögliche Vorgehensweise. Etliche UK-basierte Online-Händler schaffen sich Versandpräsenzen um von innerhalb der EU zu versenden. Insbesondere im Bereich Lebensmittel geht es gar nicht anders, aber auch bei anderen Produkten ist die Menge an "Paperwork" beeindruckend

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich weiß nicht, ob das schon hinlänglich bekannt war. Klingt ja nicht verkehrt für zukünftige Dinge, die über QML geliefert werden.

    einzig mögliche Vorgehensweise. Etliche UK-basierte Online-Händler schaffen sich Versandpräsenzen um von innerhalb der EU zu versenden. Insbesondere im Bereich Lebensmittel geht es gar nicht anders, aber auch bei anderen Produkten ist die Menge an "Paperwork" beeindruckend

    Danke für die Hintergründe, dennoch ist ja der Standort Deutschland nicht unbedingt gesetzt gewesen, da wären ja vielleicht noch andere in Betracht gekommen?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Geht mir ebenso.

    Wie war das doch gleich - ab Montag sollen wir dann den Kundenservice informieren und gepflegt ausrasten!?

    Dasssss war die erste Info. Inzwischen heißt es "ab Mittwoch":

    Zitat


    Please note that QML is still processing orders since our update on January 25 (see blacklistgamesllc.com). If by Wednesday next week you don't have a shipping notice, please contact us via https://www.blacklistgamesllc.com/help and we'll look into your specific order for you. Thanks for your cooperation everyone!

  • Alluidh geht mir genauso. Die häufigen Terminversprechen, die sich dann als doch zu optimistische Prognosen herausstellen, frustrieren mich und es geht sogar noch weiter, ich hinterfrage dann sogar die Ehrlichkeit der gesamten Kommunikation des Kreativgespanns (z.B. Sword & Sorcery: Acient Chronicles ist das echt noch einen Zacken schärfer).


    Im aktuellen Fall glaube ich aber auch dass Blacklist einfachen am kürzeren Hebel sitzt. Die Aufträge sind an QML übertragen, es gab schon eine Verzögerung wegen technischer Probleme, jetzt hofft man halt auf eine priorisierte Behandlung durch QML aus Kulanz. Vielleicht spielen die da mit, vielleicht aber auch nicht. Blacklist kann daran aber jetzt einfach nichts ändern.

    Richtig aufregen würde ich mich auch erst wenn nach 20 Geschäftstagen nach dem Update vom 14.01 noch keine Ankündigung da ist. In diesem Fall wäre das ursprüngliche Terminversprechen eindeutig Beschiss.


    Ich denke mir gerade nur: hätte ich mal den KS direkt unterstützt...


    ps: habe gerade mal nach gerechnet: bis Mittwoch wären das ja schon 19 Geschäftstage. :$

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()