Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • So richtig überzeugend finde ich das hier auch nicht. OneStopCoopShop

    Ein immersives Dungeon Feeling kommt da nicht für mich auf.

    Meine Vorfreude ist jedenfalls deutlich gedämpft.

    Das schaffen erklärende Videos aber doch nie. Ich habe direkt zum Test mal ins vorgeschlagene War of the Ring Video reingeschnuppert.. das hat in Videoform auch Nullkommanull Atmosphäre. Deutlicher geht's für mich nicht, wie unmöglich man das mit einem Video beurteilen kann. :)

  • So richtig überzeugend finde ich das hier auch nicht. OneStopCoopShop

    Ein immersives Dungeon Feeling kommt da nicht für mich auf.

    Meine Vorfreude ist jedenfalls deutlich gedämpft.

    Das schaffen erklärende Videos aber doch nie. Ich habe direkt zum Test mal ins vorgeschlagene War of the Ring Video reingeschnuppert.. das hat in Videoform auch Nullkommanull Atmosphäre. Deutlicher geht's für mich nicht, wie unmöglich man das mit einem Video beurteilen kann. :)

    Da geht es mir nicht um den erklärenden Teil sondern um die zufällige Zusammenmischung von Features und Gegnern. Das ergibt kein stimmungsvolles Ganzes für mich. Ich war es mal ab. Gespielt wird es von mir.

  • Da geht es mir nicht um den erklärenden Teil sondern um die zufällige Zusammenmischung von Features und Gegnern. Das ergibt kein stimmungsvolles Ganzes für mich. Ich war es mal ab. Gespielt wird es von mir.

    Den meinte ich auch nicht. Im Video siehst Du immer nur kleine Ausschnitte des Spielmaterials und es wird permanent vorgelesen und erklärt.
    Das ist imho unmöglich vergleichbar mit dem kompletten Spiel auf dem eigenen Tisch im Blick und dem Gesamtbild aller Regeln und gelesenen Karten im Kopf, auf der Suche nach der richtigen Taktik.
    Also ich wäre zumindest sehr überrascht, wenn sich Dein Video-Eindruck bestätigen würde. :)

  • Wenn man es denn hätte. :cursing:

    Die dunkle Seite der Macht..äh von KS.

    Einfach stur weiter rudern, und so tun als wären wir überhaupt nicht beunruhigt.

    Angeblich soll es ja diese Woche noch raus gehen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ja Wahnsinn kaum ist die Arbeitswwoche fast rum schon hat man eine DHL Mitteilung für Freitag im virtuellen Postfach ... es besteht also noch Hoffnung :S

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • In der Kampagne spielt man alle 6 Quests hintereinander weg. Da würde ich mit 20 hrs schon rechnen.

    Wtf das Spiel hat nur 6 Quests?

    In der Core Box ja. SG Box weiß ich gerade nicht.

    Der Wiederspielwert und -reiz soll vor allem über die Kombination der diversen Decks (Quest, Threat, Villain, Hero) kommen. Und Allies kannst Du noch beimischen.

    Ich hab mir das Spiel nicht wegen der Kampagne gekauft ;)

  • Wtf das Spiel hat nur 6 Quests?

    In der Core Box ja. SG Box weiß ich gerade nicht.

    Der Wiederspielwert und -reiz soll vor allem über die Kombination der diversen Decks (Quest, Threat, Villain, Hero) kommen. Und Allies kannst Du noch beimischen.

    Ich hab mir das Spiel nicht wegen der Kampagne gekauft ;)

    Laut KS Seite müssten in der SG Box noch drei weitere Quest Decks hinzukommen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ja Wahnsinn kaum ist die Arbeitswwoche fast rum schon hat man eine DHL Mitteilung für Freitag im virtuellen Postfach ... es besteht also noch Hoffnung :S

    Hier ebenfalls. Es tut sich also weiterhin etwas bei Shipquest. Ich lese hier weiterhin eure Spielberichte, werde aber demnächst mir selbst hoffentlich ein Bild machen können, sofern ich vor lauter Windelnwechseln und Baby rumtragen dazu komme es auch auszupacken. :D

  • Hat mal jemand die kleine Maps aus arkenspire probiert? Wird es damit zu street masters of Fantasy?


    Und: mein Paket liegt seit heute in der Postfiliale, hoffe ich kann’s Morgen holen. Und ich habe noch nicht mal gepledged 😛

    Hab eins ausprobiert. Der Ersteindruck war solide. Es ist Street Masters ähnlich. Ich finde dahingehend aber Street Masters interessanter. Street Masters ist da action geladener (auch ein wenig mehr upkeep). Ich bin da allerdings gleich auf einen Bug gestoßen, dass ich keine Gegner mehr ziehen musste über mehrere Runden. Das war dann ziemlich spannungsarm. Das lag an der Fraktion. Da gibt es einen Kartentyp, der liegt dann quasi da und bufft Threat Minions aber sonst nichts. Da die Encounterregeln anders als Street Masters nicht jede Runde Threats spawnen lassen, sondern nur wenn man keine Threat Karte aktiviert, kamen bei uns halt keine mehr. Das war dann ziemlich einfach und als der Boss kam, wurde der mit einem Schlag umgenietet.

  • Hat mal jemand die kleine Maps aus arkenspire probiert? Wird es damit zu street masters of Fantasy?


    Und: mein Paket liegt seit heute in der Postfiliale, hoffe ich kann’s Morgen holen. Und ich habe noch nicht mal gepledged 😛


    In der Postfiliale holen?!? Ach du gute Güte. Ich hoffe du kommst mit mindestens Kleintransporter.

    (jetzt mal echt: in mein Auto hätte das Paket nicht rein gepasst)


    Trotzdem: freut mich, das jetzt auch die Letzten ihre Lieferung bekommen

  • Fährst du nen smart? Bei mir hats locker auf den Beifahrer Platz gepasst.

  • Guten Tag. Ich hätte gerne ein Paketchen abgeholt.


    Ja gerne. Der Kollege belädt grade den Stapler..

    Bitte fahren Sie langsam. Sonst schädigen Sie den Asphalt..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte es schon weiter oben geschrieben. One-shots sind die Stärke vom MDS. Die Decks in unterschiedlichsten Kombinationen auszuprobieren und optimale Spielzüge auszutüfteln. Das macht den Reiz aus von dem System.


    Wenn man alles ordentlich vorsortiert hat, kann man innerhalb kurzer Zeit eine Quest starten. Wunderbar!

    Kampagnenspiele hab ich genügend im Schrank. Die ist für mich nur Beilage beim AQ. Nur um einmal die Kampagne zu spielen, lohnt sich der All In Pledge nicht.

  • Gestern, kurz vor dem Ziel der Espace Quest wurde mein Magier erst in die Zange genommen und dann in Stücke gehackt. Auch höchstwahrscheinlich mit verursacht durch eine leichtsinnige Entscheidung meinerseits im Vorfeld.


    Dieser blöde Schweine“goblin“ versperrte mir den Durchgang zum Zielraum und dem Treppenteil :cursing:.

    Und weil einige Threattoken auf meinem Helden lagen, hat dieser Schweinepriester seinen Schaden einfach wieder geheilt. Dabei hatte ich noch den Villain mit einer genialen Kartenkombo zuvor erlegen können. Hochmut kommt vor dem Fall wie man so schön sagt ^^

    4 Partien bislang. Stand 3:1 für mich.


  • Ich sehe bei dem Kampagnenmodus folgenden Punkt der mich etwas zweifeln lässt. Wenn man eine Quest gewinnt bekommt man eine größere Belohnung als wenn man verliert. Dies kann leicht dazu führen dass die Kampagne immer leichter wird bzw. immer schwerer wird, je nachdem ob die ersten Quests gewonnen oder verloren werden. Wenn man gewinnt wird es danach leichter, wenn man verliert wird es danach schwerer.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich sehe bei dem Kampagnenmodus folgenden Punkt der mich etwas zweifeln lässt. Wenn man eine Quest gewinnt bekommt man eine größere Belohnung als wenn man verliert. Dies kann leicht dazu führen dass die Kampagne immer leichter wird bzw. immer schwerer wird, je nachdem ob die ersten Quests gewonnen oder verloren werden. Wenn man gewinnt wird es danach leichter, wenn man verliert wird es danach schwerer.

    Ganz nach dem Motto: "Haste Scheiße am Bein, haste Scheiße am Bein." 8o

  • Ich sehe bei dem Kampagnenmodus folgenden Punkt der mich etwas zweifeln lässt. Wenn man eine Quest gewinnt bekommt man eine größere Belohnung als wenn man verliert. Dies kann leicht dazu führen dass die Kampagne immer leichter wird bzw. immer schwerer wird, je nachdem ob die ersten Quests gewonnen oder verloren werden. Wenn man gewinnt wird es danach leichter, wenn man verliert wird es danach schwerer.

    Nenn mich weltfremd.. Aber ist es nicht immer so, dass bei einem Sieg einer Quest, die Belohnung größer ausfällt? Ansonsten wäre ein Sieg sinnfrei oder? Das ist seit Anbeginn alles Quests überall so😂 Welches Spiel (digital oder analog) belohnt Dich bei einer Niederlage besser?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube was Marcus meint, ist, dass das Verhältnis nicht stimmt. Das schien zumindest meine Empfindung nach dem Durchlesen der Kampagnenregeln, dass Siege das Spiel zu einfach machen könnten oder Niederlagen das Spiel zu schwer. Bei einem Sieg kriegt man gleich Upgradekarten und Equipmentkarten frei und man kann evtl. noch welche hinzukaufen.

    Bei einer Niederlage kiregst du erstmal gar nichts, kannst dir aber welche hinzukaufen, wenn du noch Supply Tokens hast. Zusätzlich upgraden die Gegner.

    Da scheinen mir die Boni für den Sieg zu stark, als dass es entweder bei Sieg oder bei Niederlage in eine Richtung zu schnell unbalanciert sein könnte.


    Da kann ich aber noch nichts zu sagen. Man sollte aber auch noch daraufhinweisen, dass das nur den Kampagnenmodus betrifft und wohl nicht den Storymodus. Der Storymodus hat scheinbar eigene Entwicklungs- und Aufstiegsregeln.

  • Welches Spiel (digital oder analog) belohnt Dich bei einer Niederlage besser?

    Pandemic Legacy. :)


    Aber das jetzt mindestens ein Besserwisser kommt, der dich widerlegt, wusstest du vermutlich schon, oder? :)

    We are the unknowns ...

    Ein Klugscheisser lässt sich doch gerne klugscheissen😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube was Marcus meint, ist, dass das Verhältnis nicht stimmt. Das schien zumindest meine Empfindung nach dem Durchlesen der Kampagnenregeln, dass Siege das Spiel zu einfach machen könnten oder Niederlagen das Spiel zu schwer. Bei einem Sieg kriegt man gleich Upgradekarten und Equipmentkarten frei und man kann evtl. noch welche hinzukaufen.

    Bei einer Niederlage kiregst du erstmal gar nichts, kannst dir aber welche hinzukaufen, wenn du noch Supply Tokens hast. Zusätzlich upgraden die Gegner.

    Da scheinen mir die Boni für den Sieg zu stark, als dass es entweder bei Sieg oder bei Niederlage in eine Richtung zu schnell unbalanciert sein könnte.


    Da kann ich aber noch nichts zu sagen. Man sollte aber auch noch daraufhinweisen, dass das nur den Kampagnenmodus betrifft und wohl nicht den Storymodus. Der Storymodus hat scheinbar eigene Entwicklungs- und Aufstiegsregeln.


    Also zumindest beim Equipment steht unten doch das man davon nur eine behalten darf. Beim Upgrade bin ich mir nicht sicher.