Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Verdammt, hätte ich besser die Klappe gehalten. Jetzt wird morgen der sabbernde gandrasch den ganzen Tag für meiner Tür rumlümmeln. 😜

  • Ohje... lange Spieldauer... schlechte fummelige Regeln... ich bin gespannt...

    Das MDS System skaliert extrem mit der Spieler Anzahl da im Grund die anderen Spieler gar nichts machen können während Spieler A am Zug ist. Ich würde weder SM, BC noch AQ mit mehr als 2 Spielern spielen

    VETO: Die neuen Street Masters Regeln aus Aftershock funktionieren wunderbar, eleminieren die Downtime und machen das Gruppenspiel noch interessanter. Zu dritt rockt das richtig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das MDS System skaliert extrem mit der Spieler Anzahl da im Grund die anderen Spieler gar nichts machen können während Spieler A am Zug ist. Ich würde weder SM, BC noch AQ mit mehr als 2 Spielern spielen

    VETO: Die neuen Street Masters Regeln aus Aftershock funktionieren wunderbar, eleminieren die Downtime und machen das Gruppenspiel noch interessanter. Zu dritt rockt das richtig.

    Ok Aftershock hab ich noch nicht rede nur vom Grundspiel damals mit 1.0 Regeln.


    Ich bin grade mitten in der ersten Quest "The search" und es entwickelt sich langsam ein guter Spielfluss. Spiele den kleinen Schurken und der macht extrem Spass wie er sich durch den Dungeon "hangeln" kann.

    Features bereichern das System nochmal, vielleicht weil es bei Altar Quest auch fokussiert wird da jeder Raum den man aufmacht ja eine "kleine" Arena ist.


    Interessanterweise war ich eigentlich zu 80% sicher das AQ in die Bucht kommt weil ich Brook City hier stehen hab und mir das Setting mehr zusagt, das Grundspiel von SM hab und jetzt bei inigogo voll eingesteigen bin und auch noch All in bin bei Hour of Need :lachwein:

    Kein Mensch braucht das selbe System so oft aber immer wenn ich es Spiele macht es einen heiden Spass.

  • Heute Mail von GLS erhalten. Paket soll morgen Nachmittag eintreffen.

    Wie jetzt GLS? Ich dachte Hermes liefert das aus. GLS ist hier mit das schlimmste, womit man Pakete bekommen kann.


    Naja, ich hab eh noch nix. Vermutlich wird es dann bei mir nix mit ausprobieren am Wochenende.

  • So erste Quest erfolgreich beendet wobei mir zum Ende hin aufgefallen ist das ich ein / zwei Dinge nicht beachtet habe. Ich denke nicht das sie das Endergebnis geändert hätten aber muss direkt morgen nochmal ran.


    Noch ein kurzer Eindruck: Ich denke es gibt zu wenig Features, auch mit Stretch Goals einkalkuliert. Ich habe in einen Spiel alle Grundspiel Features gesehen und so wird es jeden gehen der die erste Quest spielt. Ausserdem sollten (einige) der Features mehr ausgefallen sein und wirklich den aufgedeckten Raum "auf-den-Kopf-stellen". Ich brauch nicht immer Chaos aber ein bisschen mehr Abwechslung dürfte es schon sein. Spontan würde ich vorschlagen das die Features an sich so normal bleiben wie sie sind, aber wenn bsp. eine gewissen Kombination an Altar Würfel liegt wenn man den Raum aufdeckt das jeweilige Feature dann einen stärkeren, kreativeren Effekt hat (Feuer im ganzen Raum, Überflutung, kein licht etc.)

  • Meins wurde mir gerade aus heiterem Himmel für übermorgen via DHL Express angekündigt... :). Kam einer der glücklichen die das Spiel haben schon zum spielen und kann was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Wird ja auf BGG heiß diskutiert (vielen ist es zu leicht)...

  • Heute Mail von GLS erhalten. Paket soll morgen Nachmittag eintreffen.

    Wie jetzt GLS? Ich dachte Hermes liefert das aus. GLS ist hier mit das schlimmste, womit man Pakete bekommen kann.


    Naja, ich hab eh noch nix. Vermutlich wird es dann bei mir nix mit ausprobieren am Wochenende.

    Bin Österreicher. Hier kommts wohl mit GLS statt Hermes. Aber es sing hier beide mies.

  • Ich habe jetzt eine Probepartie ohne zu Ende zu spielen und eine komplette Partie zu zweit gespielt. Wir haben ganz knapp verloren, weil ein Held auf den letzten Metern gestorben ist (siehe Bild). Es dauert definitiv ein paar Runden bis man drin ist und die Abläufe verinnerlicht. Inzwischen muss ich nicht mehr ins Regelheft schauen. Es ist anfangs also schon Arbeit sich das Spiel anzueignen, aber dann läuft's. Ich mag das Spiel, aber ob es ein Highlight ist, das muss noch näher ergründet werden (die Kampagne des Grundspiels starten wir die Tage). Zwei Dinge sind uns noch nicht so ganz klar, vielleicht kann hier Jemand schon helfen.


    1. Die Armor-Token sammeln sich teils stark bei einigen Gegnern an. Ich habe nirgends gefunden, ob diese dauerhaft als Schilde bleiben oder bloß einmalig einen Schaden abwehren. Wir haben es jetzt so gespielt, dass jeder Armor-Token einmalig einen Schaden abwehrt im Gegensatz zur aufgedruckten Rüstung, die dauerhaft ist, denn wenn sonst ein Gegner erstmal 4 bis 5 Armor-Token besitzen würde, wäre er ja fast unbesiegbar. Ist das richtig?

    2. Wie viele Schritte bewegt sich dieser Villain (siehe Bild), wenn er engaged? Es sind keine Bewegungsschritte auf seiner Karte abgebildet...

  • Ich habe jetzt eine Probepartie ohne zu Ende zu spielen und eine komplette Partie zu zweit gespielt. Wir haben ganz knapp verloren, weil ein Held auf den letzten Metern gestorben ist (siehe Bild). Es dauert definitiv ein paar Runden bis man drin ist und die Abläufe verinnerlicht. Inzwischen muss ich nicht mehr ins Regelheft schauen. Es ist anfangs also schon Arbeit sich das Spiel anzueignen, aber dann läuft's. Ich mag das Spiel, aber ob es ein Highlight ist, das muss noch näher ergründet werden (die Kampagne des Grundspiels starten wir die Tage). Zwei Dinge sind uns noch nicht so ganz klar, vielleicht kann hier Jemand schon helfen.


    1. Die Armor-Token sammeln sich teils stark bei einigen Gegnern an. Ich habe nirgends gefunden, ob diese dauerhaft als Schilde bleiben oder bloß einmalig einen Schaden abwehren. Wir haben es jetzt so gespielt, dass jeder Armor-Token einmalig einen Schaden abwehrt im Gegensatz zur aufgedruckten Rüstung, die dauerhaft ist, denn wenn sonst ein Gegner erstmal 4 bis 5 Armor-Token besitzen würde, wäre er ja fast unbesiegbar. Ist das richtig?

    2. Wie viele Schritte bewegt sich dieser Villain (siehe Bild), wenn er engaged? Es sind keine Bewegungsschritte auf seiner Karte abgebildet...

    Beide Dinge sind nicht im Regelbuch 100% beschrieben aber zu 1.) hab ich auch so gespielt und bin mir recht sicher das es so gemeint ist. Dein held hat ja auch manchmal 3 oder mehr tokens, wenn die sich nicht abbauen dann würde man in einer Situation kommen in dem man keinen Schaden austeilen kann aber auch keinen bekommt.

    2.) glaube alle große Gegner haben das, ich habe es so gespielt das er sich in die Position bewegt die ein fernkämpfer einnehmen würde als die maximale Reichweite seiner Attacke und ansonsten „teleportiert“ er. Da laut Regelbuch große Gegner sich nicht wirklich bewegen (sieht Regel Türen und große Gegner)

  • Sorry, aber diese beiden Sachen sind 100% im Regelbuch beschrieben. Das mit den Armor Token ist sowohl bei ATTACK als auch INFLICT ganz genau aufgeführt, dass sie abgelegt werden.

    Und Huge Figures werden auch ganz genau beschrieben, inkl. ihrer Bewegung.


    Attack und Inflict wird auf Seite 18 beschrieben.

    Huge Figures ist auf Seite 16 zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian ()

  • Meins wurde mir gerade aus heiterem Himmel für übermorgen via DHL Express angekündigt... :). Kam einer der glücklichen die das Spiel haben schon zum spielen und kann was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Wird ja auf BGG heiß diskutiert (vielen ist es zu leicht)...

    Auf welche Diskussionen beziehst du dich da? Ich habe bisher nur was von einem gelesen gehabt, der meinte es wäre zu leicht, inzwischen rudert der aber wieder zurück. Und dann war da noch einer, der nach 2 Spielen schon mit Hausregeln anfängt, weil ihm das Spielen mit 1 Held zu wenig ist aber mit 2 Helden zuviel. X/

  • Danke! Das zeigt beispielhaft wie wichtig ein Glossar/Stichwortverzeichnis gewesen wäre oder zumindest mal vorne ein Inhaltsverzeichnis...

  • Diese Frösche..... 🥰🥰🥰


    Einmal schlafen noch! *seufz*

    Aber nicht küssen..

    Sonst *sprotz blitzel* verwandeln sie sich alle in Pappmarker😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nicht böse sein, aber eigentlich zeigt das beispielhaft, dass du wohl doch noch ins Regelbuch schauen musst. ;) (Spaß!!!)

    Glossar/Stichwortverzeichnis fände ich jetzt bei so einem überschaubarem Regelwerk vielleicht etwas übertrieben, aber ein Inhaltsverzeichnis wäre echt nett gewesen.

  • 18.11., 08:05:


    Die Sendung befindet sich in der Zustellung.


    🥳🥳🥳


    Habe ein paar Meetings heute, wird sicher genau dann klingeln. Mal gucken, ob ich dann einen Anfall vortäuschen muss, um das Meeting abbrechen zu können.


    gandrasch

    Alles ok draußen? Hast du Decken mitgebracht? Brauchst du Tee?

  • Your Quartermaster Logistics order has been shipped! 🥳🥳🥳 Hier kommt es auch mit Hermes an.


    Für Leute die es wissen möchten:

    Über den Fantasy Miniaturen KS gelatepledged und dann dort das "All-In" mit AddOn und First Four

  • Your Quartermaster Logistics order has been shipped! 🥳🥳🥳 Hier kommt es auch mit Hermes an.


    Für Leute die es wissen möchten:

    Über den Fantasy Miniaturen KS gelatepledged und dann dort das "All-In" mit AddOn und First Four

    Hier auch, hier auch! Es geht los! 🥳🥳👯‍♂️👯‍♀️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gerade die Ankündigung von GamesQuest bekommen (gegen 9 Uhr).

    Ich vermute, da wird sich heute noch Einges tun, was die hier noch Wartenden betrifft.

    Eine Session AQ am WE erscheint damit absolut realistisch
    nur nicht dieses. 8o

  • Habe meine Versandmitteilung auch erhalten! :hopping:
    Endlich geht es los. 🥳

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Für die Statistik: bei mir steht Hermes (Region Hannover)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich freu mich inzwischen für alle mit, die eine Versandbestätigung erhalten haben. Vielleicht hilft so ja das Karma, dass ich dann auch endlich meine bekomme... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian ()

  • On my way




    Oh ich kann wieder umdrehen. Good news!

    Dear Korbinian,

    Your Quartermaster Logistics order has been shipped!

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Bei mir steht seit 2 Tagen Scanned To Vehicle. Hoffentlich tut sich diese Woche noch was

    Ging mir von Freitag das ganze Wochenende über bis Montag so. Total hoffnungsloses, verzweifeltes Gefühl. Ich leide mit dir.

  • Bei mir gibts leider auch nix Neues. Damit kann ich die angedachte Erstpartie fürs Wochenende wohl vergessen :crying:


    Ich freu mich aber für alle, die das Spiel dann diese Woche schon in den Händen halten. Trotzdem fühlt es sich bei jedem Kickstarter immer wieder komisch an, wenn man als Day One Backer noch nichts gehört hat, aber das Spiel bereits an Late Pledger (in diesen Fall sogar der Folgekampagne) ausgeliefert worden ist.


    Ich weiß: “Hör auf zu jammern” ;) aber die Vorfreude auf das Spiel ist recht hoch :)