Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Soll ich mich freuen... ich kann es nicht unterdrücken.

    Immer wieder falle ich auf diese charmanten Sadlers rein.

    Verführung durch Brettspiele.. Diese Füchse🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bist Du auch im Late Pledge noch dabei FalcoBaa ?! 😁👍

    Nope. Leider nein. Ich bin zwar nicht SO interessiert an dem Theme, aber schade ist’s trotzdem. Sieht ganz gut aus.

    Und es wäre eine gute Ausrede Darkest Dungeon zu entpledgen.. Konnte mich noch nicht durchringen 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da kommt doch 100% nächstes Jahr noch n addon.

    Persönlich hätte ich nichts dagegen, doch die Sadlers haben schon gemeint, dass es davon abhängt, wie es sich am Markt schlägt und wie schnell der Hunger auf mehr laut wird, da wohl einiges an Content geliefert wird. Außerdem haben sie so einige Eisen im Feuer (ein Fantasy Football, Fantasy Series 2 inkl. Tabletop, Horror Series 2, SciFi Series 1... wird nach hinten raus unschärfer). Von daher ist das keine Safe Bet.


    Außer bei Street Masters, da scheint mittlerweile ein Deckel drauf zu sein, nur schließt der Deckel schon gar nicht mehr richtig aufgrund der Menge an Content.

  • Ich frage mich, ob nicht das (hoffentlich noch dieses Jahr kommende) Malhya als adäquater Ersatz dienen könnte🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Malyha ist ein ziemlich anderes Spiel. Es kombiniert ein Runebound mit Thief, Storybook und taktischen Encountern, hat zudem Rätsel und hat eine nette Push-your-luck Probenmechanik.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Malyha ist ein ziemlich anderes Spiel. Es kombiniert ein Runebound mit Thief, Storybook und taktischen Encountern, hat zudem Rätsel und hat eine nette Push-your-luck Probenmechanik.


    Für AQ?


    ^^

    Ja doch ich bin mir bewusst, dass es anders ist😂

    Aber wenn ich mich entscheiden müsste. Entweder irgendwie hier dran zu kommen, oder Malhya. Ging eher um das Setting. Nicht um die Mechanik. Der Schleichstil scheint wirklich eine nette Sache zu sein.


    Auch wenn man es hier offensichtlich anders sieht.. Auch ich backe nicht alles was sein Cardboard bei drei nicht auf den Baum geschleppt hat😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Öfter...ich gebe regelmäßig Sammelbestellungen für paar Mitverrückte auf (und fülle dann selbst manchmal noch auf), aber ich agiere insgesamt - wie heißt es so schön im Handel - aus einer moderaten Long Position.

  • Pass auf FalcoBaa


    Ich kann das nicht mit ansehen.


    Ich gebe Dir zum Hauskurs ein AltarQuest ab, dann bist Du erstmal froh und musst nicht mehr Darkest Dungeon backen noch irgendwelche anderen halbgaren Spiele late pledgen!

    Habe ich nicht laut genug geweint? 🙈


    Ich backe jetzt das mein kleines Pony Spiel! Das soll sehr taktisch sein, quasi GD mit Ponies. So!

  • Pass auf FalcoBaa


    Ich kann das nicht mit ansehen.


    Ich gebe Dir zum Hauskurs ein AltarQuest ab, dann bist Du erstmal froh und musst nicht mehr Darkest Dungeon backen noch irgendwelche anderen halbgaren Spiele late pledgen!

    Hast ne Brieftaube erhalten😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Öfter...ich gebe regelmäßig Sammelbestellungen für paar Mitverrückte auf (und fülle dann selbst manchmal noch auf), aber ich agiere insgesamt - wie heißt es so schön im Handel - aus einer moderaten Long Position.

    Hast du die aq Erweiterung beim miniature Kickstarter auch öfters gepledged? Da ärgere ich mich nämlich.

  • Das Lurker Pack habe ich auch total verpeilt und ärgere mich ebenfalls.


    Da der KS aber "Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1" hieß, hoffe ich natürlich

    auf Series 2 oder andere Miniaturen-KS, bei denen man dann das Pack mitordern kann.


    Das Hauptpsiel sollte es dann bestimmt auch wieder geben ( stophle).

  • Ich bin schon sehr auf Reviews hier am Board gespannt - auf BGG lesen die sich eher durchschnittlich. Für mich aber ein Alarmsignal ist dieser Satz:


    So far I've heard only about people being victorious. For a cooperative game that's worrying. I feel like house rules may be needed for people who want challenge.


    Ist zwar nur eine Meinung, aber wenn sich diese mit andern Tests deckt, bleib ich bei diesem Game außen vor - brauche kein Coop mit leichtem Schwierigkeitsgrad.....:/

  • Ich bin schon sehr auf Reviews hier am Board gespannt - auf BGG lesen die sich eher durchschnittlich. Für mich aber ein Alarmsignal ist dieser Satz:


    So far I've heard only about people being victorious. For a cooperative game that's worrying. I feel like house rules may be needed for people who want challenge.


    Ist zwar nur eine Meinung, aber wenn sich diese mit andern Tests deckt, bleib ich bei diesem Game außen vor - brauche kein Coop mit leichtem Schwierigkeitsgrad.....:/

    Ach, das war bei Street Masters doch genauso. Die eine jammern, es sei zu einfach, und die anderen jammern, es sei zu schwer. Beides sind nur laute Minderheiten.

  • Ich glaube auch nicht, dass sie mit der schwersten Szenarienstufe begonnen haben oder? Mach ich bei jedem Spiel nur die ersten ein/zwei Dinger habe ich nur leichte Spiele. Außer KDM vielleicht 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin schon sehr auf Reviews hier am Board gespannt - auf BGG lesen die sich eher durchschnittlich. Für mich aber ein Alarmsignal ist dieser Satz:


    So far I've heard only about people being victorious. For a cooperative game that's worrying. I feel like house rules may be needed for people who want challenge.


    Ist zwar nur eine Meinung, aber wenn sich diese mit andern Tests deckt, bleib ich bei diesem Game außen vor - brauche kein Coop mit leichtem Schwierigkeitsgrad.....:/


    Meine erste Assoziation dazu:

    Zitat

    "Einen Marathon laufen? Pah, das ist doch keine Challenge..." (Ultramarathon Man)

    Das sollte man durchaus differenziert betrachten, je nachdem von wem die Meinungen stammen. Das müssen ja nicht nur versnobte Vielspieler sein, die sich durch elitäres Gehabe vom Pöbel gerne zu distanzieren versuchen - das können auch einfach Menschen mit sehr ausgeprägten masochistischen Zügen sein. :)

  • Oh man, wie ich mich ärgere, dass ich nicht bei AQ eingestiegen bin! Hatte damals überlegt ob ich Sword & Sorcery: Ancient Chronicles late-pledge oder in Altar Quest reingehe. Habe AC genomme, weil ich dachte es würde früher hier ankommen. Und jetzt sitze ich hier ohne DC...


    Richtige Lösung wäre gewesen beides zu backen. Oder wie HBBackstar beides zweimal backen (da ist der Name echt Program) :lachwein:


  • Street Masters und "zu einfach" ??? Bin auf BGG recht aktiv gewesen eine zeit lang und kann mich an keine derartigen Stimmen erinnern. Wäre auch komisch da es nun alles andere als zu leicht ist.

  • Ach, das war bei Street Masters doch genauso. Die eine jammern, es sei zu einfach, und die anderen jammern, es sei zu schwer. Beides sind nur laute Minderheiten.


    Street Masters und "zu einfach" ??? Bin auf BGG recht aktiv gewesen eine zeit lang und kann mich an keine derartigen Stimmen erinnern. Wäre auch komisch da es nun alles andere als zu leicht ist.

    Guck Dir mal die Bewertungskommentare an bei BGG.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber auch hier muss man das Ganze differenziert sehen.


    Meiner bescheidenen Erfahrung nach, gibt es auch dort haufenweise Spinner, die gewollt Wertungen runterziehen wollen und die Schwierigkeit als zu hoch respektive zu niedrig darstellen.


    Ich bin mir sicher, dass es recht leichte Szenarien geben wird und welche, die Dir die Plomben aus den Zähnen knüppeln.


    Vor allem ist es ja nun auch modular. Wenn’s Dir zu leicht ist.. Mach’s schwerer. Ich könnte mich auch beklagen, Dark Souls wäre zu einfach wenn ich nach ein zwei Gegnern zum nächsten Leuchtfeuer dödel..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Street Masters und "zu einfach" ??? Bin auf BGG recht aktiv gewesen eine zeit lang und kann mich an keine derartigen Stimmen erinnern. Wäre auch komisch da es nun alles andere als zu leicht ist.

    Guck Dir mal die Bewertungskommentare an bei BGG.

    Wenn du das schreibst wird es wohl so sein. Wird zumidnest von der eindeutigen Mehrheit als Medium Spiel eingestuft bzw, Schwierigkeit.

  • Guck Dir mal die Bewertungskommentare an bei BGG.

    Wenn du das schreibst wird es wohl so sein. Wird zumidnest von der eindeutigen Mehrheit als Medium Spiel eingestuft bzw, Schwierigkeit.

    Was nicht heißt, dass die People da Recht haben.. Nicht im geringsten. Wie im Post drüber geäußert, ist das wohl oft einfach Angeberei.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Deswegen sprach ich auch von lauten Minderheiten, und das nicht nur in den Bewertungen sondern hin und wieder meldet sich auch eins von diesen Genies in den diversen Foren, habe ich schon oft genug gelesen.

  • Und da ist es. Beim dire alliance horror ks kannste die Fantasy Minis inkl stretchgoals bekommen.

  • Leider nicht, das aq Pack war n extra addon und nicht Teil von den minatures.