[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)

  • Moin,

    habe gestern das 1. Mal Star Wars Rebellion mit Erweiterung gespielt.

    Nun habe ich ein paar Regelfragen, wo ich mir nicht sicher bin ob diese richtig gespielt worden. 🤔

    1. Standort des Rebellen Stützpunkt


    Am Anfang ziehe ich ja 3 Karten vom Suchdruiden Stapel damit ich weiß welche Systeme Loyal sind, diese Karten kommen ja wieder zurück in den Stapel. Ich kann dann wenn ich den geheimen Stützpunkt festlege auch eins dieser Systeme auswählen oder muss ich eins wählen welches neutral ist?


    2. Zuweisungsphase


    Ich kann beliebig viele Mission zuweisen so lange ich noch genug Anführer mit passenden Symbolen habe?


    3. Kommandophase


    Also Rebell starte ich ja als erstes, nun kann ich entweder 1. Mission ausspielen oder ein System Aktivieren?

    Sollte ich eine Mission spielen die anfängt mit "Versuche" kann der Imperiale diese versuchen zu intervenieren?


    Danach wäre der Imperiale dran, mit den gleichen Möglichkeiten?


    Danach wäre wieder der Rebell dran und dies geht dann so lange weiter bis alle gepasst haben oder?


    4. Kampf


    Beide Spieler ziehen ja jeweils 1. Taktikkarte, diese werden dann ja beginnend mit den Aktiven Spieler abgehandelt. Danach wird diese ja abgelegt. Dann wird der Kampf abgehandelt und Schaden zugewiesen usw. Sollten danach noch Einheiten vorhanden sein und man zieht sich nicht zurück wird ja weiter gekämpft, also wieder jeder 1. Taktikkarte usw.


    Wenn der Kampf nun zu Ende ist, werden die abgelegten Taktikkarten wieder zurückgenommen damit man wieder mit allen Taktikkarten im nächsten Gefecht startet? Oder startet man nur mit den noch nicht benutzen Karten von Gefecht zu Gefecht bis man keine mehr hat und packt dann wieder alle Karten zurück bis auf die zuletzt gespielte? 🤔


    Viele Grüße