Beiträge von Algathrac im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    Die Zielkarten hätten vielleicht noch in Sleeves gepasst, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mehr genug. Die Zielkarten werden auch nicht sonderlich beansprucht und hat man nicht dauernd auf der Hand. Deswegen hat es mich nicht gestört.


    Die Aktionskarten mischt man einmal und zieht im Verlauf des Spiels nur 8-10 Karten. Die werden also ebenfalls wenig beansprucht und hier hätten wohl tatsächlich gesleevte Karten nicht ganz in den Organizer gepasst. Sonst hat aber alles aus Grundspiel und Erweiterung darin Platz.

    Algathrac Merci. Vom Druckbett her passt das auch noch so gerade eben. 👍🏻

    Kleiner Nachtrag: Die Karten werden schräg gelagert und sind vom Ersteller nicht mit Sleeves im Hinterkopf entstanden. Ich nutz die matten von Arcane Tinmen, welche mit ihren ~70-80 microns nicht die dicksten sind und habe alles untergebracht. Jedoch habe ich die Zielkarten der Rebellen und beide Aktionskartenstapel nicht gesleeved.

    Ich habe das ausgedruckt. Je 5-6 Missionskartenhalter passen in die Box für die Charaktere und das Insert war so niedrig, dass ich ca. 3cm der Spielbox abgeschnitten habe. Wenn man die Schachtel intakt lässt hätte man diesen Platz für anderes Zusatzzeug.

    Star Wars Rebellion + Rise of the Empire Boardgame Insert by lvisintini
    This is an insert for the Star Wars Rebellion boardgame + Rise of the Empire expansion. There is plenty other inserts in thingiverse for this game, but this is…
    www.thingiverse.com

    Wir haben direkt nach der ersten Partie zu der Erweiterung gegriffen. Der Kampf ist wirklich nicht so der Bringer mit den Kampfkarten aus dem Grundspiel.


    Im Spiel kann viel gewürfelt werden, was zu Frust führen kann bei anhaltendem Würfelpech. In dem Fall brauchte ich immer wieder ein bisschen Abstand vom Spiel, aber irgendwann reizte es mich dann doch wieder und ich kann die nächsten Partien genießen.

    Andererseits wären die Symbole sinnfrei, wenn man sie missachten könnte

    Nein, denn erfüllt man zusammen nicht die Anforderungen, darf man die Mission gar nicht spielen.

    Man hätte dann also 1-2 Anführer einfach nur zum Bluff auf einer Mission stehen und muss dann passen, wenn das die letzte noch nicht aufgedeckte Mission in dieser Runde wäre.

    Ich habe es glaube ich in einem Regelvideo gesehen und gelesen habe ich das da:

    Guide to Rapid Mobilisation | Star Wars: Rebellion
    This card is one of the core 4 missions in the Rebel player’s hand, meaning that it is always available to you. Its main purpose is in relocating the Rebel…
    boardgamegeek.com

    Doubt assigning leaders to missions | Star Wars: Rebellion
    hello, recently I bought this game and after giving a reading to the instructions I will try it with my wife, but there is something that I still can not…
    boardgamegeek.com

    Can you combine two leaders to meet the fist/yellow icon/etc requirement on a mission? | Star Wars: Rebellion
    I found that as the rebels I can never do the three fist missions without chebecca. When you send two leaders on a single mission do they combine all their…
    boardgamegeek.com

    Leader questions | Star Wars: Rebellion
    Played another game tonight and a few questions came up: 1- can you place a leader in a system during your turn for no other reason than to place a leader…
    boardgamegeek.com

    Revealing a Mission With two Leaders On it | Star Wars: Rebellion
    So what happens when you reveal a mission with two leaders on it during the command phase? Do both leaders go to the system? If so, and it's opposed, are both…
    boardgamegeek.com

    Two leaders on a mission - Skill requirement | Star Wars: Rebellion
    Hi everyone. My question is about revealing a mission card with a high skill requirement like "public uprising" or "establish trade relations" which both…
    boardgamegeek.com

    Everyone is forgetting something about Rapid Mobilization | Star Wars: Rebellion
    Ok actually people tend to forget a lot about the card when they cry "OP" about a game they've never played, but I'd like to point out something specific.…
    boardgamegeek.com


    Stutzig machte mich das die Rebellen nur 2 Anführer mit der Fertigkeit haben und u.U. noch 2 weitere hinzu bekommen können. Damit könnt man mit nur einem gefangenen Anführer der die Fertigkeit hat, dafür Sorgen, dass man die Basisverlegung nie mit 2 Anführern machen darf, wenn die Regeln so wären, dass jeder Anführer die Fertigkeit braucht.


    In der Regel möchte man ja auch möglichst viele passende Fertigkeiten dabei haben, um die Mission durchzubringen, aber im Falle der Mobilmachung handelt man die Mission ab und versucht sie nicht - sprich keine Intervention.


    Hab jetzt aber auch endlich die Regelstelle gefunden:

    Referenzheft Seite 8

    Die Anführer müssen nur zusammen die Anforderungen erfüllen.

    +

    Referenzheft Seite 14

    Auswählen der Anführer ist an keine Bedingung geknüpft.

    Bei der Rebellenstützpunktverlegung (Rapid Mobilization) meine ich, dass der 2. Anführer nicht notwendigerweise das passende Fähigkeitssymbol braucht. Ich habe auch bei BGG einen Thread dazu gefunden, der das bestätigt.

    Allerdings find ich ums Verrecken nicht die passende Regelstelle, die das erlauben soll?!?

    Ist das eigentlich Absicht, dass FFG/Asmodee in die Anleitung nur die Gesamtzahl an Miniaturen schreibt, aber nicht Aufteilung?

    Hab festgestellt es fehlen 2 Imperiumminis, aber dann musste ich erst mal BGG zu Rate ziehen, um rauszufinden welche. Zum Glück sind es „nur“ 2 Stormtrooper. Ich hoffe mal, das waren nicht genau die 2 von den 30 die, im Gegensatz zum Rest, gelegentlich treffen, sonst ist das Imperium aufgeschmissen!! ||