Beiträge von Constabler im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    ...und die nächste Stimme für den direkten Einstieg mit der Erweiterung.

    Die Einheiten kannst du sowieso verwenden. Es geht eigentlich fast nur noch um den Kampf und ob du die Regeln für den Kampf aus dem Grundspiel lernst, oder aus der Erweiterung, das macht keinen Unterschied vor dem Spiel. Dafür ist es aber ein großer Unterschied im Spiel, weil der Kampf besser wird.

    Viel Spaß!

    SWR profitiert von einem Insert genau aus den von dir CsCJanni genannten Gründen. Schnellerer Aufbau und Abbau, Gruppierung von bestimmten Spielelementen, Übersicht auf dem Tisch, usw.

    Ich kann keine Empfehlung für einen bestimmten Insert aussprechen, aber mir war klar, dass ich hier etwas tun möchte um bessere Organisation in der Box und auf dem Tisch zu haben und habe mir selbst ein Insert gebastelt.

    Vermutlich erst in 2 Wochen wird die Partie fortgesetzt. Bis dahin steht es aufgebaut in meinem „Spielezimmer“. Die Erweiterung steht auch im Schrank, allerdings spielen wir diese Partie ohne.

    Don‘t do this!

    Als jemand, der eigentlich nicht so großer Fan der Erweiterungen im allgemeinen ist schreibe ich im Klartext: hier ist die Erweiterung vielleicht nicht Pflicht, aber ein sehr großer Gewinn und Aufwertung für das Grundspiel.


    Sofort auspacken, in das Spiel einbinden und nie wieder ohne spielen.

    Nebenbei es gibt ein paar Regeländerungen, also wozu ohne lernen, wenn man danach eh neu erlernen muss.

    Meine Empfehlung: Die laufende Partie abbrechen und mit der Erweiterung neu starten.