Beiträge von Syrophir im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    Danke, dass die Droiden dort verweilen, macht natürlich Sinn. Wenn es in einer Episode auch so war, umso besser.


    Ich mag durchaus die Star Wars Welt, aber der einzig gute Film ist Rogue One.


    Daher habe ich die anderen Filme alle irgendwann mal gesehen, aber mehr als das Grundgerüst blieb nicht hängen.

    da der Rebellen-Spieler die obersten 4 Karten aus dem Suchdroiden-Nachziehstapel zieht und 1 davon aussucht

    Ist das irgendwie mit dem Thema erklärt? Oder einfach nur so gelöst, damit das Spiel nicht ewig dauert?


    Warum sollte ich die Basis nicht dorthinverlegen, wo mal gesucht wurde? Solange dort aktuell nichts an Besatzung ist, spräche doch eigentlich nix gegen. Also "in echt" gedacht, nicht innerhalb der Regeln des Spiels.


    Habe das Spiel zwar mal gespielt, aber es ist ewig her...

    Zunächst: Gutes Video, hat mir wirklich noch ein paar Infos gegeben, ich bin dennoch weiterhin unschlüssig^^. Halt viel Geld und wenig Zeit/Leute zu zocken. Aber das ist nicht Thema.


    Ich kenne mich in der Star Wars Welt kaum aus, die Welt an sich gefällt mir, die (alten) Filme sind (für mich) leider nur Durchschnitt, daher ewig nicht gesehen.


    Zu dem, was ihr bei Minute 14 sagt... Die ganze Map ist "schwarz", dennoch können die Rebellen gewinnen. Bei TI3 taucht genau das Bespiel in dieser Geeklist "Illogical Captain" auf. Man ist zurückgedrängt und hält nur noch sein Heimatsystem und kann dann doch noch gewinnen. Klar, wenn man nicht nur mit dem Ziel Last Man Standing spielt, muss es irgendwelche anderen Bedingungen geben, aber warum ist gerade das bei dem Spiel nun so thematisch und bei TI3 (zugegeben) immer etwas merkwürdig?



    Zu den Transportern... Ist das wirklich so unthematisch? Wie gesagt, ich kenne die Filme praktisch gar nicht mehr, aber 2 Todessterne und paar große "Schlachtschiffe" decken wieviel Prozent des Himmels über einem Planeten ab? Wenn da nicht alle 50m ein Tie Fighter Wache schiebt, sollte sich doch gerade ein einzelner kleiner Transporter an den großen Schiffen vorbeischleichen können. Bei Stargate machen sie das zumindest dauernd^^. Bei Hyperraumantrieb werden die kleineren Schiffe doch wohl auch ein Tarnfeld generieren können.