Beiträge von Harry2017 im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    Im Ex-Heidelbergerforum hab ich glaube ich irgendwas von 1. Quartal 2018 gelesen. Nach meinen zwei Partien in der letzten Woche habe ich mich nach späterem Sudium der englischen Regeln aber dazu entschlossen, die nun wirklich auszulassen. Ich mag den Kampf auch so und will keine Neulinge als Anführer :P Wen das aber nicht stört, der bekommt wohl ein recht gutes Paket....

    @Maftiosi


    Jo - Rogue One habe ich gesehen, bleibe trotzdem lieber komplett bei den alten Helden etc :)


    Zu der modularen Bauweise - Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch verstehe:


    -Missionsdecks sind ja laut Regeln wahlweise - Man kann also komplett mit den alten Missionen Spielen
    -Anführer darf man eh nur 8 im Pool haben, ich denke man kann die neuen Anführer auch weglassen
    -Objective Cards könnte man auch weglassen, oder? (Oder vielleicht sogar nutzen...k.a. Was u machen)


    Man könnte doch dann einfach nur mit den Taktikkarten und den neuen Einheiten spielen, oder? (das der Uwing und der Tie Striker nicht in der Originaltrilogie vorkommen würde ich dabei gnädigerweise ignorieren - Will nur nie einem der neuen Anführer begegnen :D)


    Hab ich da n Denkfehler oder stören mich da die Objective Cards

    Ich möchte die Originalzeitlinie nicht verlassen - Das nehme ich mir bei allen Star Wars Spielen vor und halte ich bisher auch ganz gut durch (XWing nach Welle 3 Schluss, Armada, Imperial Assault lediglich bis zur Coruscant Erweiterung etc...)


    Schont den Geldbeutel :) Daher bin ich hier raus, mag diesen Anführerzeitlinienmix nicht besonders.


    Finde jetzt auch nicht, dass sich der Kampf komplett ändert (so wie ich des sehe bleibt X mit Y vergleichen / rot mit schwarz etc) - Daher bleibt mein Hauptkritikpunkt am Kampf bestehen und lediglich die Handhabung der Taktikkarten ändert sich (diese aber merklich und anscheinend auch deutlich besser - da haste recht).


    Nicht falsch verstehen: Keine schlechte Erweiterung mit richtig coolen Ideen, mir reicht aber das Grundspiel und die Ur-Zeitlinie :)


    Oder hab ich da beim neuen Kampf etwas Eklatantes übersehen, das nichts mit den geänderten Taktikkarten zu tun hat (die Rerolls zählen nicht, die ersetzen nur den Kartennachzug :D )


    Günstig würde ich vielleicht mal zugreifen, nur um zu überprüfen weche Teile der Erweiterung sich Timeline-Unschädlich einpflegen lassen.

    Beim Imperator könnte ich vielleicht noch echt schwach werden - Aber der wird ja in keiner meiner Kampagnen auftauchen...na mal sehen ob ich den auflaufen lasse :D
    Jo, Endor wurde ja auch gemutmaßt.


    BTW: Liest irgendeiner bei Rebellion eine Veränderung der Spielmechanik raus? Müssen die Rebellen nun den Sucherpart übernehmen und den Planet mit den Todesstern suchen oder gehts wieder ganz normal um die Rebellenbasissuche? Das wäre schade...

    Sieh ja ganz nett, aber ob ich das brauche? Viel cooler sind die gleichzeitig angekündigten neuen Figuren für Imperial Assault!

    Sehr gut (für meinen Geldbeutel) - Ab dieser Imperial Assault Erweiterung bin ich da auch raus...mich reizt dort (noch mehr als bei Rebellion) nur die Originaltrilogie als Abenteuer und Szenarienlieferant...und bis dahin gibts eh mehr als genug zu spielen für mich, das zügelt den Sammelwahn!


    Bei Rebellion (als "großes" Strategiespiel in der ganzen Galaxis) kann mich ein Szenenwechsel ja vielleicht doch noch packen, wenn es einen deutlichen Mehrwert gibt - Direktes Heldenabenteuer mit Ahsoka Tano / Darth Maul in Coruscant reizt mich garnicht (zumindest nicht solange ich nicht ALLES andere an Imperial Assault Kampagnen gespielt habe - Also nie :D )

    Beide Kritikpunkte kann ich nachvollziehen - Sehe die aber (selbst als Star Wars Liebhaber) selbst nicht so eng...Wie Du im Video auch bereits sagst Alex, dann ist halt Yoda im Dagobah System irgendwo auf einem Mond ansässig o.ä. - Genauso wie Lea nun auch in Karbonit eingefroren werden kann.


    Schönes Video - Bekanntlich hat mich Rebellion nicht ganz so umgehauen wie euch, aber das bedeutet nicht das ihr mit eurer Euphorie falsch liegt - ich hatte einfach etwas anderes erwartet.


    @Syrophir


    Du wohnst ja nun wohl fussläufig zu mir - Mein Männerraum ist zwar noch nicht ganz fertig und die Couch fehlt, aber der zweite Esstisch ist bereits nach unten gewandert und es ist dort endlich auch spielbar....Du kannst gerne für eine Runde Rebellion die Tage / nächste Zeit vorbeikommen :)