Beiträge von Ben Ken im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    Eines der besten Spiele, die ich JEMALS gespielt habe. Bin mir nur noch nicht genau seiner Position in meiner Top3 sicher.

    Wirklich Ben??? Deine Meinung war früher (Spielama) oft das Zünglein an der Waage. :P Jetzt ist die Entscheidung doch nicht mehr vom Tisch.

    Auf die reine Mechanismen-Ebene reduziert, sieht Star Wars Rebellion eher gewöhnlich aus: Politische Kontrolle, Trennung im Kampf von Boden- und Lufteinheiten, Produktionswarteschlange, Kampf über Würfel und Taktikkarten, Aufgabenkarten als Zwischenziele, Bauaufträge, Anführer mit Fähigkeitswerten, Aktivierungs-Bewegungs-System, geheimes Spielziel, Deduktion, taktische Bluffs. Aber als ganzes Spiel gesehen, ist Star Stars Rebellion einfach episch - ein Bild sagt da mehr:


    [Blockierte Grafik: http://www.brettspieltag.de/Bilder/starwars_rebellion_01.jpg]

    Man sieht das Schmuck aus. :) Gut, dass ich es mir gerade nicht leisten kann. Dann kann ich schon nicht schwach werden... NOCH NICHT