Beiträge von PeeWee im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    Mich würde es wundern, wenn ihr das Spiel im Grundspiel nach einer Partei als unrund empfinden würdet... dann würde die Erweiterung eher nichts daran ändern. Das ist eher so eine Sache, die man nach mehreren Partien sieht .... wenn man einmal mit der Erweiterung gespielt hat, will man eh nie mehr anders... ;)

    Ich liebäugle schon ewig mit dem Spiel und hab jetzt einfach mal zugeschlagen (reduzierter Preis + Media Markt Coupon weil ich Punkte gesammelt habe beim Kauf eines Vollautomaten).


    Ich freue mich auf eine epische Schlacht mit meinem Liebsten (und damit meine ich, dass ich ihn richtig abziehen möchte 😁) ABER jetzt habe ich gelesen, dass das Spiel erst durch das Addon richtig "rund" wird. Sollte ich "Aufstieg des Imperiums" direkt dazukaufen?


    Disclaimer: wir sind eher Coop-Spieler (zu viel Rage Quits) - es kann gut sein, dass das Spiel erst mal Monate nicht mehr auf den Tisch kommt.

    Ich würde sagen : Ja...


    ABER! Spielt erstmal eine Partei ... Rebellion dauert seeeeehr lange und kann auch frustrierend sein, wenn ihr nicht so gern gegeneinander spielt. Hooked euch aber die erste Partie, dann lohnt sich die Erweiterung wegen des geänderten Kampfes auf jeden Fall. Damit ist das Spiel dann komplett und rund, aber immer noch genauso lang und gemein ;)


    Die Erweiterung kostet nicht allzu viel und ihr würdet euch ärgern, wenn sie irgendwann nicht mehr zu haben ist...