Beiträge von CsCJanni im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber ja, ich mag es wenn es ordentlich ist und man ggf. auch beim Spielen direkt davon profitiert.

    Du scheinst das Spiel noch nicht ein einziges Mal gespielt zu haben und daher auch noch nicht zu wissen, ob du es überhaupt magst... bist aber schon ganz eine hinter Inserts hinterher? Ich würde es ja zumindest erst ein, zwei Mal gespielt haben wollen, bevor ich weiter Geld in das Spiel investiere... :)

    Das stimmt but that's how I roll :saint:

    Außerdem hab ich ja noch nichts gekauft, sondern nur schon mal nachgefragt um recherchieren zu können. Und man kann es ja auch inkl. Insert verkaufen. Bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass es zu uns passt - hatte mir den Thread und einen aktuellen 2-Spieler Thread durchgelesen und bin jetzt bei Michel YouTube gelandet. No worries 8-))

    Eine ganz andere Frage, brauche ich ein Inlay/Insert? Oder ist das gut gelöst?

    Mich dünkt so langsam, dass du eigentlich nur heiß auf Bling bist... oder? :tap1:

    Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber ja, ich mag es wenn es ordentlich ist und man ggf. auch beim Spielen direkt davon profitiert.


    Wie zB bei Arnak, wo ich die Ressourcen direkt aus der Box als Schälchen auf das Brett stellen kann und alle Spielerkarten und Meeples jeweils separat in einem kleinem Tray unterkommen. Ich finde der Aufbau geht hier viel schneller als ohne. Und als Bling würde ich das Inlay von e-Raptor nicht bezeichnen, es ist praktisch, nicht schön.

    Bin am Samstag bei Nemesis wieder wahnsinnig geworden, weil alle Plättchen in der Schachtel rumgeflogen sind und ich keine Ahnung mehr hatte was wohin gehört. Darum die Frage ob das einigermaßen gut gelöst ist bei SWR oder nicht.

    Ich finde es wirklich ganz schlimm, wenn Sachen in der Box rumfliegen oder alles in kleine Plastiktütchen verstaut werden muss.

    Bin großer Fan von Inlays, die einem beim Aufbau oder Spielfluss helfen. Laserox sagt mir bis dato nichts, kenne nur e-Raptor und Folded Space (Bastelkleber hab ich zur Not hier).


    ABER! Spielt erstmal eine Partei ... Rebellion dauert seeeeehr lange und kann auch frustrierend sein, wenn ihr nicht so gern gegeneinander spielt. Hooked euch aber die erste Partie, dann lohnt sich die Erweiterung wegen des geänderten Kampfes auf jeden Fall. Damit ist das Spiel dann komplett und rund, aber immer noch genauso lang und gemein ;)


    Die Erweiterung kostet nicht allzu viel und ihr würdet euch ärgern, wenn sie irgendwann nicht mehr zu haben ist...

    Ich hab ein wenig Sorge, dass das Grundspiel ggf. nicht rund (genug) wirkt und deshalb nicht noch einmal gespielt werden möchte.


    Das Addon finde ich preislich fair und ich habe es so verstanden, dass man das Kartendeck austauscht und somit optimiert?


    Aber ihr seid die Experten 😁

    Ich liebäugle schon ewig mit dem Spiel und hab jetzt einfach mal zugeschlagen (reduzierter Preis + Media Markt Coupon weil ich Punkte gesammelt habe beim Kauf eines Vollautomaten).


    Ich freue mich auf eine epische Schlacht mit meinem Liebsten (und damit meine ich, dass ich ihn richtig abziehen möchte 😁) ABER jetzt habe ich gelesen, dass das Spiel erst durch das Addon richtig "rund" wird. Sollte ich "Aufstieg des Imperiums" direkt dazukaufen?


    Disclaimer: wir sind eher Coop-Spieler (zu viel Rage Quits) - es kann gut sein, dass das Spiel erst mal Monate nicht mehr auf den Tisch kommt.