Beiträge von Empr im Thema „[2016] Star Wars: Rebellion (FFG)“

    du kannst ja auch Einheiten damit zurück in die Basis holen um diese zB mit einer anderen Mission auf der anderen Seite des Spielbretts zu spawnen

    Dazu benötige ich dann aber eben diese andere Mission. Und das Ganze hat den Nachteil, daß das Imperium in der nächsten Runde, nach abhandeln von Schnelle Mobilisierung natürlich mehr Suchdroiden zünden kann.

    Wenn man mit dem Spiel noch nicht erfahren ist, glaubt man schnell, man könne mit der Karte auf den letzten Drücker entkommen und sich dem Imperium dadurch entziehen, haha, ätschibätsch, wir spielen noch sechs Runden.

    Das ist der wahrste Satz, den ich dieses Jahr gelesen habe!

    Ich habe mich dann ins System neben seinem Todesstern gesetzt, in der Hoffnung, dass er damit nicht rechnet.

    Einfach nur geil!

    Der Beitrag hat auf jede Fall schon mal geholfen: Und ich liebe das Spiel immer mehr!

    Nach der Lernpartie haben wir heute unsere erste, richtige Partie gespielt: Kann es sein, daß die Karte Schnelle Mobilisierung viel unwichtiger beziehungsweise wirkungsloser ist, als es die vielen Diskussionen um diese Karte suggerieren?

    Mir ist zum Beispiel unklar, wann ich die Karte sinnvollerweise einsetzen sollte: Heute war es so, daß mein Stützpunkt einen idealen Platz hatte. Umzuziehen, hätte nicht viel gebracht: Wir waren spät im Spiel, es lagen noch fünf(?) Suchdroiden auf dem Brett, davon waren aber ohnehin nur noch ein bis zwei Systeme denkbar. Da kein Kampf verhindert wird – die Aktion wird ja erst am Ende der Phase umgesetzt – bringt die Karte nichts, wenn das Imperium bereits im benachbarten System steht…

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht…