Image unknowns.de

  • Was ich in diesem Thread gelernt habe ist, dass die unknowns-Welt nicht in die Unzufriedenen und die Bösen geteilt ist. Es gibt sowohl Zufriedene die wenig bis nichts zur Unzufriedenheit beitragen als auch Unzufriedene die selbst zur Unzufriedenheit anderer beitragen. Ergo muss man auch kein schlechtes Gewissen haben nur weil man zufrieden ist.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    • Offizieller Beitrag

    Wat?

    Einfach nochmal lesen ;) Wenn das nicht hilft, hätte ich da einen Lesevorschlag ;)

  • HI,


    Ah, das jemand mit einem schlauen Buch (mehr oder weniger) um die Ecke kommt, hatten wir schon lange nicht mehr. Das kann ich auch!


    Nicht ganz so günstig wie Sofies Welt und auch in der bösen Sprache, aber ich kann da echt nix für: Lesevorschlag


    Atti

  • :)


    Witzig, wie immer. Kaum verfolgt man einen Thread nicht, verpasst man schon wieder ein lustiges Gebolze. Witzig ist auch, dass man bei den meisten Beiträgen schon vorher sagen kann, von wem sie gelikt wurden. Wenn jemand mal wetten will, ich versuche es gerne :)


    Alla gut, zur Sache hab ich nix zu sagen. Ok, ist ja eigentlich auch keine Sache im Sinne von sachlich. Ok, ich werde doch was los: Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Image von außen kommt? Und schonmal drüber nachgedacht, dass das dann möglicherweise doch recht negativ sein könnte für manchen unbedarften Leser? Was nicht heißt, dass es den harten Hunden hier nich gefallen könnte, wenn man hart genug ist hält man das schon aus. Und der Rest? Alles Weicheier... Wäre schon interessant, wie wir uns im richtigen Leben verhalten würden und wer dann weich wäre und wer nicht. Aber das werden wir wohl nie erfahren...

  • Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Image von außen kommt? Und schonmal drüber nachgedacht, dass das dann möglicherweise doch recht negativ sein könnte für manchen unbedarften Leser?


    DIe Frage ist, wie wichtig einem das Image ist. Das ist natürlich primär eine Frage an St. Peter.


    Ich für meinen Teil brauche es nicht, von jedem gemocht zu werden. Und das gilt vermutlich für noch ein paar andere User hier. Das hat aber nichts mit "hart sein" oder "Weichei" zu tun, da wirfst du unterschiedliche Dinge in einen Topf.

  • Sorry fürs nochmal aufwärmen, habe jetzt erst alles gelesen.


    Grundsätzlich finde ich, dass man nicht jedes geschrieben Wort auf die Goldwaage legen sollte.
    Und das gilt sowohl für den Sender als auch den Empfänger.


    Zwei Dinge möchte ich trotzdem herauspicken ...
    Zu den Wochenthreads:

    sondern darum wer was wann gekauft und verkauft hat. Sorry, aber das ist mir echt zu blöd.

    Auch ich finde die Wochenthreads mit am Besten und das was für mich Unknowns mit am meisten ausmacht.
    Wenn es stört, dass mittlerweile auch gekauft und verkauft drinnen steht, hat man doch die Möglichkeit diese Abschnitte zu überspringen.
    Ich lese auch nicht jeden Bericht zu allen Spielen. Toll finde ich deshalb immer, wenn direkt am Beginn eines Abschnittes das Spiel um das es geht fett geschrieben steht. Dann kann ich gleich den ganzen Abschnitt überspingen.
    Und so verhält es sich auch mit dem Gekauft und Verkauft.


    Eine andere Möglichkeit wäre einen wochenunabhängigen Thread zu machen, in den jeder schreiben kann, was er die letzte Zeit ge- und verkauft hat ... natürlich mit kurzer Begründung ;)


    Nerddiskussion:

    Mein persönlicher Eindruck: Unknowns.de ist in den letzten Monaten noch nerdiger und freakiger geworden, als es schon immer war.

    Ein Forum und sein Inhalt lebt von seinen Benutzern.
    Wenn Unknowns immer freakiger wird, dann kann doch jeder Benutzer selbst dem entgegenwirken, in dem er Berichte über "normale" Spiele schreibt.
    Es liegt doch in der Hand jedes einzelnen Benutzers von was man in diesem Forum lesen kann.
    Ich habe hier noch nie erlebt, dass jemand irgendwie belächelt wurde, weil er von Risiko geschrieben hat und nicht von Twilight Imperium.
    Man muss hier nicht jeden aus der Branche kennen, nicht jedes Spiel gespielt haben und noch nichtmal 10 Jahre dabei gewesen sein.
    Man kann hier auch einfach von seinen Erfahrungen berichten, und wenn man etwas zu einem spezielleren Thema beitragen kann, dann ist das doch auch toll ... aber niemals ein MUSS.

  • Hallo fUnK3r,


    danke, dass Du die Sachdiskussion hier nochmal anstößt. Auch ich bin sehr dafür, den Wochenthread aufsplittet, wenn man schon darüber reden möchte, was man gekauft, verkauft, gebacken, verschenkt, usw. hat. Ein Thread in dem es nur um tatsächlich gespielte Spiele der Woche geht, fände ich auch super.


    Ich habe hier noch nie erlebt, dass jemand irgendwie belächelt wurde, weil er von Risiko geschrieben hat und nicht von Twilight Imperium.


    Das kann ich so nicht sagen. Es gibt einige Äußerungen, wo man sich in despektierlicher Weise über solche und ähnliche Spiele äußert. Deshalb entsteht ja zum Teil dieses verzerrte Image.