Beiträge von Herbert im Thema „Image unknowns.de“

    Was ich in diesem Thread gelernt habe ist, dass die unknowns-Welt nicht in die Unzufriedenen und die Bösen geteilt ist. Es gibt sowohl Zufriedene die wenig bis nichts zur Unzufriedenheit beitragen als auch Unzufriedene die selbst zur Unzufriedenheit anderer beitragen. Ergo muss man auch kein schlechtes Gewissen haben nur weil man zufrieden ist.

    Der Ton, der hier von manchem angeschlagen wird, kommt häufig besserwisserisch und arrogant rüber.


    Da geht es nicht mehr (nur) um Meinungen zu gespielten Spielen, sondern darum wer was wann gekauft und verkauft hat. Sorry, aber das ist mir echt zu blöd. Kann aber daran liegen, dass viele von den "Spielegöttern" offensichtlich selbst gar nicht so viel spielen und sich deshalb darauf beschränken müssen, hier wöchentlich ihre Einkaufsliste zu präsentieren. Das stelle man sich mal in einem Buchforum oder Musikforum vor. Lächerlich! Echt lächerlich.


    Schlimm ist dann doch immer nur die Arroganz der anderen ..

    @Mixo


    Zunächst einmal Danke für Deine Erläuterung, sie ist die erste die mir klar macht, wo bei Dir und wohl auch manch' anderem die Empfindlichkeit beginnt. Es gibt zweifellos viele Threads bei den unknowns die so ähnlich wie das von Dir zitierte Beispiel beginnen und damit als unbefriedigend empfunden werden können.


    Natürlich kann man es so lesen: Da schlägt einer vor sich an einer Aktion zu beteiligen und dann kommt ein knappes "brauche ich nicht - mache ich eh schon" zurück.


    Oder man liest es so: Da weist einer auf eine Aktion hin und da kommt ein "mache ich schon seit Jahren, finde ich eine gute Herangehensweise" zurück.


    In diesem Falle war ich der Poster, ich kenne den Re-Poster seit Jahren, habe ihn während dieser als ausgesprochen hilfsbereiten Menschen, als fundierten Spielekenner, Spieler und Ex-Sammler kennengelernt, der hier schon viele Threads bereichert hat. Da wir uns kennen habe ich es in letzterem Sinne aufgefasst ohne die Worte auseinanderzunehmen und da er micht kennt hat er wahrscheinlich auch knapper formuliert als bei einem ihm Unbekannten. Hätte ich es anders aufgefasst, dann hätte ich ihm eine persönliche Nachricht gesandt und ihm das mitgeteilt.


    Ich hoffe damit wird klarer, warum der Ton zwischen einigen von uns manchmal etwas "flapsig" wird. Für mich gehört ein wenig "Foppen" immer auch zum "Zocken" - sofern man sich kennt und es in beide Richtungen geht. Wer austeilt der sollte auch einstecken können. Am Spieltisch wie im Forum.


    Zum Schluss noch eine Bitte an alle hier: solltet ihr mal glauben dass ich mich in der Schrift vergriffen habe (im Ton geht ja gar nicht), so bitte ich um eine kurze persönliche Nachricht. Teilt es mir einfach mit, fragt gerne nach wie es gemeint war. Verfluchen könnt ihr mich danach ja immer noch.

    Ehrlich gesagt kann ich den Blogeintrag überhaupt nicht einordnen. Ich weiss nicht ob der Autor Mitglied hier im Forum ist. Ich weiss nicht wie er zu seiner Meinung kommt und ob er selbst oder ihm bekannte Personen hier eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Es ist eine Meinung ohne Begründung. Daraus würde ich noch nicht einmal etwas ableiten, wenn ich das Forum hier nicht kennen würde.


    Aber ich lese ja hier schon eine zeitlang mit und kenne das Forum schon ein wenig. Und ich kann mich nicht daran erinnern dass ein höflich fragender Mensch hier einmal keine Antwort bekommen hätte. Manchmal muss er sich die Antwort umständlich aus dem ganzen Kinderkram und der Expertenstreiterei heraussuchen, das kommt in "seltenen Fällen" ja mal vor. Aber das jemand für eine Frage abgewatscht wurde, das kam mir noch nicht unter.


    Natürlich sind nicht alle Menschen gleich und was der eine als Frotzelei von sich gibt mag beim Adressaten auch mal anders ankommen. Zum Ausgleich haben wir aber alle die freie Auswahl an welchen Foren wir teilnehmen und welche Blogs wir lesen - und das ist gut so.