Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Image unknowns.de“

    . Findest Du, sie/wir hätten lieber schweigen sollen und so tun, als sei alles heile Welt hier?

    Nein ganz im Gegenteil, JEDER soll seine Meinung kund tun.
    Aber nebelhafte Anschuldigungen können eben auch nicht widerlegt werden. Dass z.B. "die Atheisten zur Christenverfolgung ausriefen und eine Hetze durchs Forum" veranstaltet hätten ist eben falsch, das wurde schon im entsprechenden Thread wiederholt widerlegt, dennoch behauptet z.B. Nils es einfach weiterhin. Was soll man da machen? MetalPirate wiederum ist beleidigt, weil nicht sein Beitrag sondern ein anderer "Likes" bekam - das hat doch gar nichts mit "rauem Umgang" zu tun?

    *Euch zwei habe ich als Beispiele heraus gepickt, weil ich schon öfters über Beiträge "gestolpert" bin, die ich erst als merkwürdig und nach kurzem Grauzellenbetrieb als bemerkenswert empfand. Qualitäten die nicht exklusiv eure sind, aber mir bei euch eben im Gedächtnis blieben.

    Danke, was für ein tolles Kompliment. Wenn daß das Image von Unknowns wäre, das fände ich schön.

    tl;dr :)


    Das Problem mit Deiner Argumentation:

    ravn, ode., @Lazax, @mavo0013, MetalPirate, LeserXY sind nur ein paar, die mir ganz spontan und ohne jegliche Suche sofort einfallen, denen es auffällt,

    Den genannten (miß)fällt jeweils etwas anderes. So hat Ode selbst ja den "Humbug" eingeführt, an dem sich vielleicht @ravn stört, und MetalPirate stört sich an der @KMW Diskussion, die vermutlich @LeserXY wieder egal war... Mich erinnert das alles an Pegida: Es gibt eine Gruppe, die nichts außer Unzufriedenheit gemeinsam haben - das macht es den mit den Vorwürfen Konfrontierten so schwer, auf die einzelnen Punkte einzugehen. Und damit will ich nicht mal sagen, dass die Kritik nicht gerechtfertigt wäre - aber wenn man sich dem einen zuwendet und ihn FAST wieder im Boot hat, grätscht der andere mit einer ganz anderen Kritik und natürlich ohne jeden Beleg dazwischen und schon sind sich wieder alle einig, wie mies es hier doch ist... Ich diskutiere wirklich für mein Leben gern, aber das ist sehr ermüdend. Bloße Wiederholung von Behauptungen lässt sie leider nicht wahr werden. :)

    Ich finde, auf einer gewissen Metaebene darf doch die Meinungsäußerung des einen nicht einfach "bashing" genannt werden, bloß, weil sie nicht der eigenen entspricht?
    Das wäre doch ziemlich "imba", um im core Spieler Jargon zu bleiben.


    Ich lese die häufige Kritik an Unknowns so: "Ich ertrage es nicht, dass andere nicht meiner Meinung sind, und das auch noch in MEINEN Beitrag schreiben." :)
    Da wären dann Blogs wirklich ein besseres Medium.


    Ich schätze es SEHR, dass hier Meinungen vertreten werden. Gerade bei der Spieleauswahl nützen mir die ewigen "das ist ein tolles Spiel, für die Zielgruppe"-Wohlfühlrezis gar nichts.