Beiträge von fleXfuX im Thema „Image unknowns.de“

    Wenn mir jemand erzählt, dass die Erde flach ist, ist es für mich Unsinn und Quatsch und diese Aussage ist Müll. Wenn mir jemand erzählt rot ist die schönste Farbe, kann und darf ich das natürlich nicht werten. Ich darf aber durchaus postulieren, dass es für mich schwarz ist und ich seine Ansicht zur Farbe rot bestenfalls zur Kenntnis nehme.
    Wenn man natürlich bei euch die Aussage "die Erde ist flach" nicht als Unsinn und Quatsch abtun darf, da dann der Haussegen schief hängt - dann ist das so. Aber warum soll das denn mein oder jemand anderes Problem sein. Mit offensichtlicher Unsinn, war eine Aussage .wie z.B. "die Erde ist flach" gemeint.
    Eventuell wäre "Falschaussage" besser gewesen aber dann bewegen wir uns wieder auf dem Pfad der Haarspalterei. Wollen wir das wirklich? Ich persönlich hab keinen Bock darauf und sehe mich auch nicht ausgegrenzt.


    Die Reaktionen zeigen aber, einfach weitermachen wie bisher, denn es ist gut so wie es ist. Jeder Erklärungsversuch scheitert an welchen Dingen auch immer. Bei einem subjektiven Thema wie Image oder zu hart zu weich wird es wohl keinen Konsens geben.


    Wenn ich aus dieser Diskussion etwas ziehen kann dann folgendes:
    Jeder hat so seine Befindlichkeiten, mir kommt offenbar zu gute, dass ich relativ locker unterwegs bin und nicht immer alles negativ sehe oder gar das Haar in der Suppe suchen muss. Eventuell ist es aber auch die Lebenserfahrung und die Situationen die ich schon durchlebt habe - keine Ahnung. Als subjektiv empfundene Themen sollten nicht mehr zugelassen werden, da es eh zu nichts führt und irgendwer in irgendeiner Ecke sich auf den Schlipps getreten fühlt. Ich denke ja immer, besser sagst du zu Thema x nichts, aber warum soll ich mich denn selbst zensieren wenn andere fröhlich, in meinen Augen Unsinn erzählen. Was hab ich denn damit gewonnen? Nichts.


    Ich bleibe aber dennoch dabei: Das Image von unknowns ist genau richtig oder sollte ich es besser so schreiben "Meiner Meinung nach ist das Image von unknowns genau richtig".
    Wer in der ersten Aussage nicht die letzte sieht, der kann mir auch gemütlich den Buckel runterrutschen - denn das mach ich nicht mit!


    MfG
    fleXfuX

    Es kann aber nicht zielführend sein, sich zu verbiegen.
    Es erschließt sich mir auch nicht warum. Der Fakt, dass bei der schriftlichen Konversation eben die wichtigsten Eindrücke fehlen, mus akzeptiert werden. Vor allem werde ich die fehlenden Eindrücke nicht mit einer anderen, mir nicht natürlich erscheinenden Sprache ersetzen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber dafür ist mir das Forum dann nicht wichtig genug.
    Wenn andere das machen wollen steht ihnen das natürlich frei - es ist ja nicht mein Bier.
    Ich werde ab und an (selten, eventuell bei einem Thema häufiger) sehr deutlich und nutze dann auch eine sehr einfache, klare und "vulgäre" Sprache. Ich würde es aber bei einer normalen Konversation nicht anders mache. Egal wie ich hier rüberkomme bin ich ein normaler, gesitteter Mensch, mit normalen Moralvorstellungen. Ich nehme an, dass der ein oder andere mit dem ich persönlichen Kontakt hatte dies auch bestätigen kann.
    Um eine schnippiche Bemerkung bin ich auch nie verlegen.
    Wenn ich einen Standpunkt habe vertrete ich den auch.
    Warum soll man offensichtlichen Unsinn nicht als Quatsch, Müll oder Humbug brandmarken dürfen? Das macht JEDER, nur in Foren soll das anders sein? Nie im Leben!


    Deshalb bleibt mir nur die Koexistenz. Ich habe damit kein Problem und werde mir auch nicht die Probleme anderer zu meinen machen.


    Eins möchte ich noch loswerden. Es mag dem ein oder anderen vielleicht lächerlich vorkommen aber; wenn ich überlege wieviel Zeit ich in diesen kleinen Text geopfert habe ärgert mich das schon.


    Es freut mich übrigens ausdrücklich, dass es auch sehr viele gibt, die es hier als normal empfinden.


    MfG
    fleXfuX

    Aber natürlich habe ich das @DamonWilder



    Aber mit der Meinung, dass hier ein paar Leute auf einem sehr hohen (Meinungs-)Ross sitzen, stehe ich nicht allein da.


    Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da, dass man es auch übertreiben kann mit dem auf die Goldwage legen.
    Bringt uns nur beiden nix.



    Denn die ursprüngliche Ausgangsfrage war ja, ob dieses Forum einen Imagewechsel braucht und meine Antwort darauf ist ganz klar: Ja.


    Nein



    Die Diskussionen hier werden sehr schnell unsachlich und persönlich. Und das empfinde ich als ein Problem.


    Aber mit einem solchen Einstiegspost in dieses Thema, das zu äußern ist schon stark. Und da darf man meiner Meinung nach schon mal mit dem Finger drauf zeigen.
    Hier wäre eigentlich eine zweiseitige Moralpredigt angebracht - ok das war nun bewusst sarkastisch.



    Wir sprechen hier über einen individuell subjektiven Eindruck.
    Lieber der grobe unförmige Stein an der Quelle des Gebirgsbachs als der flache glattgeschliffene Kieselstein im Meer.
    Frag mal Paris Hilton oder Konsorten wo sie in der öffentlichen Wahrnehmung wären wenn sie keine Kapriolen drehen würden. Jetzt noch ein dümmeres Beispiel, den Namen des Staatsoberhauptes von Südkorea kann mir hier sicherlich keiner ohne nachzuschauen sagen. Wenn ich Kim Jung Un schreibe kann mir aber fast jeder das dazugehörige Land nennen ;)



    MfG
    fleXfuX

    @DamonWilder
    Ich mein wer so wie du mit deinem Einstiegspost in dieses Thema, in den Wald ruft muss sich doch nicht wundern, wenn es zurückruft?
    Ich behaupte mal, wenn einige hier auf dem "hohen (Meinungs-)Ross sitzen, hast du denen doch das Reiten beigebracht?


    MfG
    fleXfuX

    @Herbert
    Das ist schon gewagt...
    Hier besteht ja ein Konflikt. Du hast auf eine breit angelegte "Abwatschung" gezielt spitz reagiert. Möglicherweise musst du dich nicht mal angesprochen fühlen. Ein klassisches "Spiegel vorhalten"...
    Wie man sieht gefällt mir das sogar. Oder wurde damit schon die Schwelle überschritten?


    MfG
    fleXfuX

    Die Grenze was sachlich und was nicht sachlich ist, ist subjektiv. Da gibt es eine Pufferzone und ab einem gewissen Punkt werden 99% der Beteiligten der gleichen Meinung sein, ob es nun sachlich oder nicht sachlich ist.


    MfG
    fleXfuX


    Wenn meine Art der Meinungsäußerung hier allgemein dermaßen negativ ankommt, bin ich gerne bereit, mich zurückzuziehen ...


    Ich hoffe mal nicht, dass es soweit kommt. Es wäre dramatisch da wir dann wirklich an einem Punkt angelangt sind wo man auf dieses Forum auch verzichten kann.



    MfG
    fleXfuX

    @MetalPirate
    Eventuell wäre ein Blog auch was für dich, dort kannst du dann auch deine Meinung kundtun. Aber offensichtlich ist die Bindung ja noch so gefestigt, dass man zum stänkern mal noch kurz reinschaut. Große Show! Ich habe kein generelles Problem mit dir - im Gegenteil und das ist ehrlich gemeint. Nur finde ich die von dir gewählte Darstellung als falsch. Ich find es normal hier.


    Vielleicht ist es auch nur der subtile Versuch einiger, mit dem steten Tropfen (wie doof hier alles ist) den Stein zu höhlen (hier die Saat des Unmuts zu sähen).


    MfG
    fleXfuX


    ps: Vielleicht sollten wir wirklich mal eine anonyme Umfrage zu Lage der Nation ähm des Forum starten, wenn sowas möglich ist. Vielleicht bin ich ja derjenige mit der "unkorrekten" Wahrnehmung. Das ist ein ernst gemeinter Vorschlag.

    Ich denke unser Image ist gut so wie es ist. Hier kommt man hin weil man hier sein will. Es ist speziell und wann man sich nicht mit der Thematik etwas mehr als "beim Müller ein Spiel kaufen" auseinandersetzen will bringt man auch den Willen auf sich hier "einzuarbeiten".
    Bis jetzt wurde fast jede Frage eines Neulings nach "Welches Spiel passt zu mir" fundiert beantwortet. Wenn man sich an Leute wendet die sich mit einem Thema etwas mehr beschäftigen muss man darauf gefasst sein, dass die Fragen eben andere sind als in der Drogerie.


    Wenn wir aber mal soweit sind, dass wir in der Bildzeitung verrissen werden da wir die "Neulinge" direkt mit einem ASL, High Frontier oder einem 18OE verheitzen :D . Können wir uns mal über ein Image Gedanken machen.


    Ich möchte den alten Spruch "Wenn interessiert es wenn in China ein Sack Reis umfällt" ins Digitale Zeitalter bringen "Wenn interessiert's wenn irgendwo ein Blogger blogt?"


    MfG
    fleXfuX