Beiträge von Tyrfing im Thema „Image unknowns.de“

    Ich schreibe auch deutlich weniger wie früher, liegt aber immer noch an mir selbst, nicht an der Umgebung (sonst würde ich ja woanders aktiv sein).


    Die obigen Beispiele für das Wort "Humbug" finde ich größtenteils gar nicht wild.
    2x wurde ein Spiel als Humbug bezeichnet (das findet meist der Autor gar nicht toll)
    2x eine Meinung (das findet der Meinungsträger meist doof) - einmal davon allerdings eine andere absolute Aussage, die vermutlich... schwer zu belegen ist und die ich als populistisch einstufen würde. Da würde ich mich dem Urteil gerne anschließen...
    1x habe ich es als Wertung vom Verhalten der Forensoftware von St. Peter, was ich sogar sympathisch finde.
    ...


    Insgesamt kann man sich das Wort wohl meistens wirklich sparen.
    Wenn das allerdings das eine Wort ist, was nun ganz oben auf der Liste der schlimmen Dinge steht, dann finde ich aber auch, es geht uns doch ganz gut, oder?
    Ich möchte meine Meinung gerne auch deftiger ausdrücken dürfen.
    Ob man sein Gegenüber damit verletzt muss man dann individuell einschätzen und die Konsequenzen daraus ziehen. Das kann man nicht zentral bevormunden, denke ich.


    Andererseits könnten wir natürlich auch die Forensoftware anpassen lassen und einen Parental Filter einstellen. Das fände ich indes wiederum H****g, (H u m b u g). :whistling: