Beiträge von Gerrit im Thema „Image unknowns.de“

    [quote='MetalPirate','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/7341-Image-unknowns-de/?postID=95896#post95896'
    (...) Beides ein bisschen. (...)
    [/quote]


    Danke Dir für die offenen Worte. Ich kann Deine Punkte durchaus nachvollziehen.


    Manchmal habe ich einen Gedanken zu einer Frage, einem Post und antworte dann doch nicht. Nicht aus "Angst" vor Häme, sondern eher um nicht dann in 20 Post erklären zu müssen, dass ich in meinem SchnellschreibnebenbeibeiderArbeitgetippe einen Aspekt ausgelassen, nicht ausreichend beleuchtet oder einen missverständlichen Satz benutzt habe.


    Gegen mein favorisiertes Südamerika-Reiseforum ist unknowns.de aber tatsächlich eine Kuscheltruppe! Und das ist ausdrücklich als Kompliment gemeint.

    (...) Dass unknowns.de eine "eine sympathische Community rund um das Thema Brett- und Kartenspiele jeglicher Art" wäre, würde ich mittlerweile nicht mehr so unterschreiben, also bin ich wieder zurück zum Status des gelegentlichen Mitlesens ausgewählter Threads ohne nennenswerte aktive Beteiligung (...)


    Ersteres kann ich überhaupt nicht nachvollziehen; was stört Dich bei dem Satz "sympthatisch" oder "Spiele jeglicher Art"?


    Letzteres finde ich bedauerlich!



    (...) Wenn unknowns.de das Forum für die Nerds und Freaks sein will, wo erwartet erwartet wird, dass man alle wichtigen Person der Spieleszene persönlich kennt und regelmäßig zu Spielewochenenden fährt, dann isses halt so. (...)


    Das kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen. Ja, sicherlich gibt es in einem Forum mit einer definierten Zielgruppe immer auch einen Trend zur Spezialisierung. Ich denke aber nicht, dass das Forum diesen Anspruch hat und es m.E. auch keinen Beleg dafür gibt.


    Ich fühle mich als Gelegenheitsspieler sehr gut aufgehoben und würde mich bei Fragen eher hier her wenden, als woanders.

    Ich habe auf Unkowns am 23.08.14 das letzte Mal etwas gepostet und schaue hier nur noch ab und zu mal nur noch lesend rein (...)


    Das finde ich schade @Mixo!


    Es gibt m.E. kein Imageproblem - aber es sollte doch jedem Teilnehmer hier daran gelegen sein, dass diese Abwanderungs-/Zurückhaltungstendenz nicht im Sinne eines Forums ist.


    Ich schätze die hier geäußerten Meinungen, Ansätze und Ideen und lese gerne hier im Forum auch Themen rechts und links von meinen favorisierten Spielen. Und versuche mit Gelassenheit die Kommentare und Kritik zu meinen Post zu lesen :P


    LG


    Gerrit


    PS
    Ich habe mir mit dem Happy-New-Year-Bonus von BGG erstmal das Microbadge von unknowns.de geholt!