Beiträge von Rednax im Thema „Image unknowns.de“


    Ich kann nur für mich selbst antworten:
    Ich selbst empfinde den allgemeinen Umgangston hier absolut nicht als rau (von einzelnen Ausnahmen, die es immer geben wird, mal abgesehen).
    Solange mir keiner sagt (offen oder privat), was an meinem Umgangston als rau empfunden werden könnte, solange kann ich weder etwas abstellen, noch kann ich den angesprochenen "subjektiven Eindruck" als Tatsache akzeptieren. Wie sollte das denn gehen?
    Wenn man etwas kritisieren will, muß man das auch belegen, das ist doch ständig und überall so.


    Ich ja auch nicht, dennoch ist auch dies nur ein subjektiver Eindruck, der nicht mehr "Beweiskraft" hat als die gegenteilige Behauptung.
    Und ein subjektiver Eindruck kann wohl schon per definitionem keine Tatsache sein, sonst wäre er nicht subjektiv.
    Tatsache ist aber, dass sich nicht ganz wenige hier ob des wahrgenommenen rauen Umgangs unwohl fühlen.
    Und ob eine Konversation als rau empfunden wird oder nicht ist doch wohl im Allgemeinen auch nicht objektiv zu belegen/bewerten.
    Ob dieser Eindruck gerechtfertigt und/oder beabsichtigt ist eine ganz andere Frage und ändert an dem Ursprungsproblem nichts.
    Man könnte diese Rückmeldung einfach mal annehmen und etwas sensibilisierter an die Sache heran gehen.
    Was nicht heißen soll, dass ich da bei dir Handlungsbedarf sehen würde, bei anderen u.U. aber schon.



    Ich kann wieder nur für mich selbst sprechen:
    Ich lese meine Posts immer mehrfach durch, bevor ich sie abschicke - mehr hinterfragen kann ich mich nicht.
    Trotzden kann natürlich auch mal was durchrutschen, was so nicht gemeint war - aber das ist normal, das kann jedem passieren, das sollte man dann nicht gleich allzu ernst nehmen, das läss sich mit gutem Willen sicherlich jederzeit klären.


    Na dann ist doch alles super, more power to you. (meine ich ganz ernst)
    Meine Anmerkung war auch nicht im speziellen auf dich gemünzt.

    Hallo zusammen,


    dann will ich auch noch kurz meine Sichtweise kundtun, in der Hoffnung, dass dann alles gut werden wird. :P
    Ich bin eher so der Lurker hier und schreibe recht selten und bisher fand ich den Umgangston hier eigentlich ganz ok.
    Da ich selber ein Freund offener Worte bin finde ich den offenen Schlagabtausch hier immer ganz lustig, nehme diesen aber auch nicht so ernst (sicher auch da ich bisher nie Adressat war).
    Wenn ich aber die Beiträge so Revue passieren lassen kann ich mir schon vorstellen, dass ein sensiblerer Betrachter damit ein Problem haben kann.
    Vielleicht könnten alle Beteiligten den subjektiven Eindruck durchaus mehrer User akzeptieren, dass der Umgangston hier als rau empfunden wird. Eben auch ohne dass konkrete Beispiele genannt werden müssen, was zum eine zeitaufwändig ist und zum anderen nicht besonders zielführend, wie die aufgeführten Beispiele gezeigt haben.
    Der Hammer wäre es natürlich, wenn man diesen Thread zum Anlass nehmen würde, beim Posten in Zukunft die eigenen Worte etwas kritischer zu hinterfragen.