Beiträge von DamonWilder im Thema „Image unknowns.de“

    Hallo fUnK3r,


    danke, dass Du die Sachdiskussion hier nochmal anstößt. Auch ich bin sehr dafür, den Wochenthread aufsplittet, wenn man schon darüber reden möchte, was man gekauft, verkauft, gebacken, verschenkt, usw. hat. Ein Thread in dem es nur um tatsächlich gespielte Spiele der Woche geht, fände ich auch super.


    Ich habe hier noch nie erlebt, dass jemand irgendwie belächelt wurde, weil er von Risiko geschrieben hat und nicht von Twilight Imperium.


    Das kann ich so nicht sagen. Es gibt einige Äußerungen, wo man sich in despektierlicher Weise über solche und ähnliche Spiele äußert. Deshalb entsteht ja zum Teil dieses verzerrte Image.

    Schlimm ist dann doch immer nur die Arroganz der anderen ..


    Es ist mir offen gestanden egal, wie Du meinen Beitrag bewertest, aber relativ typisch für dieses Forum ist Deine Reaktion darauf: inhaltsleer. Mein Ton war sicher harsch und unangebracht. Okay. Aber mit der Meinung, dass hier ein paar Leute auf einem sehr hohen (Meinungs-)Ross sitzen, stehe ich nicht allein da. Und nur darum ging es mir. Denn die ursprüngliche Ausgangsfrage war ja, ob dieses Forum einen Imagewechsel braucht und meine Antwort darauf ist ganz klar: Ja.
    Die Diskussionen hier werden sehr schnell unsachlich und persönlich. Und das empfinde ich als ein Problem.

    Auch ich gehöre zu den Spielern, die dieses Forum früher sehr häufig als Spielbox-Alternative frequentierten und mittlerweile nur noch gelegentlich vorbei schaue. Aus meinem Spielerkreis kenne ich einige, denen es genauso geht. Die Äußerungen zu diesem Forum hier sind dabei immer ähnlich und decken sich mit meinen Erfahrungen.


    Der Ton, der hier von manchem angeschlagen wird, kommt häufig besserwisserisch und arrogant rüber. - Die ständigen Geplänkel mit Pegasus-Redakteuren sind nur ein kleines Beispiel.


    Früher habe ich gern den Wochenthread gelesen. Da gab es immer kurze Statements zu neuen und gespielten Spielen. - Heute ist ja schon das Eröffnungsposting von St. Peter ganz anders. Da geht es nicht mehr (nur) um Meinungen zu gespielten Spielen, sondern darum wer was wann gekauft und verkauft hat. Sorry, aber das ist mir echt zu blöd. Kann aber daran liegen, dass viele von den "Spielegöttern" offensichtlich selbst gar nicht so viel spielen und sich deshalb darauf beschränken müssen, hier wöchentlich ihre Einkaufsliste zu präsentieren. Das stelle man sich mal in einem Buchforum oder Musikforum vor. Lächerlich! Echt lächerlich. Der neue Houellebecq? Nee, noch nicht gelesen, aber schon gekauft. Verkaufe ich aber nächste Woche wieder, ich komme nicht zum lesen...


    Abgesehen davon dauert es im erwähnten Wochenthread in der Regel auch keine drei Postings bis das Thema ganz woanders ist. Das ist mit vielen Threads so. Da fehlt einfach die ordnende Moderation und Ermahnung. Mir ist das mittlerweile zu anstrengend, um aus dem gefühlten 80% Blabla etwas Sinnvolles (für mich) rauszufiltern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Die verbringe ich stattdessen lieber mit Spielen.


    Und dann noch etwas zu den Betitelungen unterhalb der Avatare: die sind auch ziemlich von oben herab. Da sollte man auch mal etwas daran ändern.