Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Image unknowns.de“

    Hallo Herr Moderator, :D


    Bis dato haben sich i. ü. genau zwei per Konversation gemeldet. Einer davon wäre aber eher in die "Auslöser"-Kategorie einzusortieren


    Gibst Du Dich inzwischen als Moderator nicht als etwas befangen?


    Da werden wiederholt Aussagen über verschiedene "Störenfriede" an Dich herangetragen - auch über User, die Dir nach meinem Eindruck sympathisch sind, und "teilweise" gleitet die Kritik an Dir als nicht relevant ab.


    Für mich stellt sich dann schon die Frage, ob Dir im Moment wirklich etwas an der Imageförderung des Forums liegt oder ob Du gerade nur Bestätigung suchend bist. ???


    Warum sollte sich noch jemand mit einer anderen Meinung als der Dir genehmen melden?


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Oliver,

    Sagmal kann es sein, das du nicht wirklich damit zurecht kommst, wenn andere Menschen eine andere Meinung vertreten als du?


    Ganz das Gegenteil ist der Fall. Mich stört es eher, wenn die allgemeine Meinung eine Voraussetzung für die reibungslose Kommunikation wird.


    Anstatt alles als persönlichen Angriff auf dich, deinen Glauben und deine Person anzusehen könntest du ja auch mal versuchen zu verstehen was die anderen schreiben unter der annahme das sie das nicht tun um dich zu beleidigen.


    Und wieder muss ich Dich enttäuschen. Ich bin konfessionsfrei. Und vielleicht weniger betroffen, als Du denkst.
    Ich vermag aber trotzdem Gläubige zu tolerieren und versuche, deren Motivation zu verstehen. Und versuche ebenso zu verstehen, was das Störfeuer einiger Atheisten zu bedeuten hat. Aber ich muss darüber doch nicht applaudieren, ...oder?


    Ja - ich habe naheliegenden Beispiele zur Demonstration gewählt. Aber wie komisch wäre es erst, wenn ich Beispiele wählte, die mich in nichts angehen...


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,


    Herr Moderator - Sie möchten Butter bei den Fischen?


    Die Threads Religion und Datenbank liefern doch eigentlich ausreichend Muster.


    Allein schon der Auftakt von Familien-Spieltag Religion - wie auf eine präzise Hilfebitte von unseren Experten geantwortet wird.
    Dann noch Warbears Vorschlag - die Bitte, seine Interessen auf meiner Veranstaltung als Thema anzusetzen und doch so was wie Cosim mit den Kinder zu spielen. Zwischen drin konnte ich mich nicht gegen den Eindruck erwehren, dass die Atheisten zur Christenverfolgung ausriefen und eine Hetze durchs Forum angemessen schien.

    Mag ja sein, dass ich solche Antworten auf meine Frage verdient haben. Aber eine Auswirkung nach außen bleibt wohl nicht aus.
    (Aber allen einen Dank, die sich dem Thema angenommen haben)


    Ähnlich im Thread Datenbank. Da habe ich doch tatsächlich die Unverschämtheit besessen, mich als Ungläubiger gegenüber BGG zu bekennen. Und - hatte sofort die Meute an den Hacken. Ist zum Thema auch nicht zum ersten Mal vorgekommen. Keine meiner Erklärungen war zufriedenstellend oder entschuldigend.
    Und dann....


    ...rutscht mir noch der Furz-geile-Freak raus.


    Sorry - ich kann mich dafür nicht entschuldigen, denn bereits ein paar Beiträge später:



    Geht Satire besser?


    Aber nicht mal das ist der Grund, warum ich mich nicht zu entschuldigen vermag.
    Ich bin nämlich der Furz-geilste-Freak von Euch allen. Dabei triefe ich nur so vor Selbstzweifel und es tropft manchmal auf Euch ab. Es ist einfach fatal, wem dieser Schuh alles passt...


    Nun kann das Bärchen tausend Mal annehmen, ich mag mit ihm unbedingt kuscheln. Brrrr.. Ich steh da aber gar nicht drauf.
    Vielleicht mag ich aber einfach auch nur kund tun, was ich gerne so treibe - was halt Spieleveranstaltungen sind.
    Kann ja sein, dass es auf manche Bestätigung erheischend wirkt - könnte aber auch sein, dass man einfach nur nutzbare Anregungen hinterlassen mag.
    So - wie Warbear sich seinem Thema widmet....


    ...und dafür Respekt erfährt. Auch wenn es schwer fällt... :D


    Liebe Grüße
    Nils (Das kleine Arschloch)

    Hallo,


    Wann & wo war das denn hier im Forum Thema?


    Das nahm hier seinen Ausgang. War sicher nicht mit der Zielsetzung verfasst worden, eine solche Welle, welche vielleicht gerade zurückschwappt, auszulösen. Die Erzählung ging halt anschließend weniger reflektiert durch mehrere Foren.


    Und ich muss aber auch Klaus Recht geben. Ich hatte hier diesen Vorgang negativer und einseitiger in Erinnerung.


    Liebe Grüße
    Nils (hat immer noch nicht erfahren, warum die fairplay dieses bashing verdient hatte)

    Hallo Marc,


    Der Verfasser, der die Missstände aufgedeckt hat, hat ja auch in der letzten Fairplayausgabe heftig Prügel einstecken müssen.


    Was für einen Missstand?


    Der Verfasser (Berufsrichter) hat ohne ordentliche Kenntnislage öffentlich Klage erhoben und das Forum ist darauf voll abgefahren.


    Meinst Du diesen Missstand.... ?(


    Liebe Grüße
    Nils (ignoriert nicht nur BGG, sondern auch die Magazine spielbox und fairplay)