Beiträge von Timo1977 im Thema „Image unknowns.de“

    Müssen wir an unserem Image arbeiten?


    :guck: http://spielekritik.blogspot.d…-aller-einzelkampfer.html


    Nur weil eine Meinung in eine Richtung geht, macht dies kein Image aus. Ich halte Robbie Williams für einen arroganten Junkie, der ganz ordentlich singen kann. Sein Image ist ein anderes.


    Für mich ist unknowns ein Forum in dem sich vergleichsweise viele "Insider" tummeln, aber "Insider" aus den unterschiedlichsten Bereichen der Community. Autoren, Verlagsmitarbeiter, Redakteure, Blogger, Hersteller, Vielspieler, Sammler ... und keine Gruppe hat die gefühlte eindeutige Mehrheit. DAS zeichnet das Forum für mich aus. Ist der Ton manchmal elitär? Lustige Frage, wenn man nichts hört. Man kann manche Beiträge als elitär verstehen. Bleibt die Frage, ob sie es tatsächlich sind.
    Warbear* und Sternenfahrer* liefern bspw. des Öfteren Beiträge ab, bei denen man mitdenken sollte. Lässt man das, kann man/ich durchaus einen Ton hineinlesen der nicht beabsichtig und nüchtern betrachtet auch nie angeschlagen wurde. Kann es denn schaden, sich vor einem schnellen Antworten zu fragen, ob ein Beitrag so gemeint ist, wie man ihn gerade auffasst? Zumindest dann, wenn ich ihn als negativ empfinde? Ich finde nicht. Das hat auch noch nichts mit Goldwaagen zu tun.


    Zugehörigkeit wird im Blog erwähnt ... ich stimme dem Blogger insofern zu als ich mich dem Kern auf unknowns nicht zugehörig fühle. Dafür nehme ich wohl an zu wenigen Diskussionen teil, poste zu wenig in Wochenthreads und kenne nur die wenigsten aus zu seltenen Begegnungen persönlich. Fühle ich mich deswegen im Forum weniger wohl? Nö du. Nicht zum engen Kreise zu gehören ist hier nicht gleichgestellt damit ausgeschlossen zu sein.


    Im Spielbox-Forum werden aus Mücken schnell Blauwale. Das habe ich hier nie in solchen Ausmaßen erlebt, dass man ernsthaft von persönlichen Angriffen etc. hätte sprechen können. Darüber hinaus kann das Spielbox-Forum per Definition nicht neutral sein. Es gehört zum Magazin. Für mich Grund genug Beiträge zur Fairplay (Konkurrenz) dort zu ignorieren. Unknowns empfinde ich dagegen als neutral. Genau das möchte ich. Genau das ist bgg im Englischen für mich.


    Imagewechsel? Von mir ein klares Nein. Vieleicht wäre die Frage, welches Image soll unknowns nach außen vertreten, welches soll es ggf. bekommen. Das kann nur ein Betreiber als Ziel festlegen.



    *Euch zwei habe ich als Beispiele heraus gepickt, weil ich schon öfters über Beiträge "gestolpert" bin, die ich erst als merkwürdig und nach kurzem Grauzellenbetrieb als bemerkenswert empfand. Qualitäten die nicht exklusiv eure sind, aber mir bei euch eben im Gedächtnis blieben.