Beiträge von ode. im Thema „Image unknowns.de“

    Na... Das sehe ich auch etwas anders. Ich kann und will mich nicht um jedes Wehwehchen kümmern. Wenn sich jemand durch Worte wie Humbug oder Quatsch verletzt fühlt, dann ist das nicht das Problem desjenigen, der diese Worte geschrieben hat.


    Wenn es wirklich so schlimm ist, dann muss man halt nachfragen und diskutieren. Als das mit dem Humbug damals aufkam hatte ich einen Post, der wirklich hahnebüchen albern war auf diese Weise abgestraft. Wenn es da noch Klärungsbedarf gibt, dann muss man halt miteinander reden. Aber meine Antwort war halt ebenso einfach und dumm wie der Ausgangspost. Wenn da jemand steht und dich anbrüllt mit: "Ey, deine Mudda!!!" dann muss man sich nicht wundern, wenn da nur ein: "Ey, aber deine Mudda erst Recht!" zurück kommt. Oder eben nachfragen, wie es zu dieser merkwürdigen Reaktion kommt.


    Oder anders ausgedrückt: Wenn ich dir eine reinhaue, dann kannst du gerne losheulen. Wenn ich dir aber nur zärtlich die Wange streichel, du aber in Tränen ausbrichst, dann ist das echt nicht mein Problem. Du kannst dann gerne diskutieren und argumentieren, dass in deiner Kultur das Wange streicheln als Ausdruck derbster Beleidigung und Herabwürdigung angesehen wird. Dann erkläre ich dir, dass das nur lieb gemeint war und dann gibt man sich die Hand und gut ist.


    Weil man den Diskussionspartner nicht verletzen möchte?


    Tut man ja nicht... "Müll" finde ich auch schon grenzwertig. Aber Humbug oder Quatsch sind so harmlose Wörter, damit mit man schon mal umgehen können. Man kann dann ja drüber reden.

    Wie auch bei @ode. und @ravn kann ich auch dich nur bitten, wenigstens meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen bzw. meine Sinne für bessere Moderation zu schärfen und mir bei Gelegenheit Beispiele per Konversation zu schicken. Ich wäre euch und selbstverständlich auch jedem anderen ernsthaft dankbar. Noch besser wäre es, wenn jemand unterstützend als Moderator tätig werden wollte :)


    Ich werde mich sicher nicht stundenlang vor den Rechner setzen und nach Beispielen in jeder Menge Threads suchen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Und nur, weil ich mir diese Zeit nicht nehmen will heißt es nicht, dass es diese Beispiele nicht gibt.


    Ich finde es auch nicht gut dann hier Namen zu nennen und Leute an den Pranger zu stellen. Man merkt ja gleich, wie dünnhäutig dann reagiert wird.


    Wenn hier wieder über Spiele diskutiert wird und ich was beizusteuern habe, bin ich gerne wieder dabei.


    Aber, dass es an der einen oder anderen Stelle hier hakt, das sollte nun klar sein. Oder ist dieser Thread jetzt nur noch dazu da um alle zu überzeugen, dass alles supidupi ist?


    Doch, das kann man.
    Um präzise zu sein: ich tu's immer noch, manchmal ... :D


    Aus meiner Sicht ungerechtfertigt. Denn die Umgangsformen hier sind meiner Ansicht nach deutlich unangenehmer als dort. Obwohl... Ah... Manchmal tun sie sich nix...



    Da kann ich nur dazu sagen: das ist dann ihr eigenes Problem, nicht das des Forums. .


    Weder das Einenoch das andere. Aber Erklärungsansatz, warum man eine Meinung haben kann, obwohl man nicht mitmischt. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.


    Kritik zu äußern ist sicherlich immer in Ordnung und kann auch dazu beitragen, Dinge zu verbessern. Aber der Artikel hätte ja mal einfach mit positiven Punkten von Unknowns beginnen können. Das hätte Stil gehabt, findest du nicht?


    Hm. Nicht unbedingt. Es ging ihm wohl nicht um Stilfragen. Vielleicht wollte er einfach mal nen Bugschuss setzen? Einfach mal Kritik üben? Die muss ja nicht immer in einem vollständig-ganzheitlichem Ansatz getätigt werden. Wieso soll ein Forum mit so merkwürdigen Umgangsformen, das von sich selber scheinbar meint mit krassen Aussagen umgehen zu können und diese auch verteilen zu dürfen nicht auch genauso mal abgewatscht werden, wie es das selber hin und wieder macht? Wenn man diesem Forum eins lassen kann, dann sicherlich kein Stil. Warum sollte es das also einfordern?


    Und ich rede hier nicht von allem, sondern hin und wieder vorkommenden Threads... Bitte nicht verallgemeinern. Genau wie man den Blogpost sicherlich nicht verallgemeinern kann - aber als Aussage einfach annehmen muss.


    Da lassen sich schon Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen.


    Ich finde, dass du da ein wenig übertreibst.


    Was mich aber interessieren würde: Wo oder wann findest du denn das Forum so unfair gegenüber anderen Usern?


    Ich hab jetzt keine genauen Beispiele. Dafür hab ich mir auch einfach abgewöhnt hier oft genug vorbei zu schauen. Ich beziehe mich da jetzt auch nicht nur auf den Umgang mit Neulingen. Eher auf das große Ganze. Aber als Beispiel vielleicht mal den Thread zu der neuen Datenbank. Einfach mal durchlesen. Wenn man dann dieses Forum nicht komisch findet, dann stimmt was nicht...


    Ich möchte noch was anfügen: Meine Kommentare lesen sich sicher sehr negativ. Wenn ich es wirklich so schlimm sehen würde, dann wäre ich ja gar nicht mehr hier. Ich mag das Forum eigentlich und diskutiere gerne über Spiele. Das passiert hier aber kaum noch. Nach Essen gab es einige interessante Themen - rein Spielebezogen. Aus den anderen Sachen halte ich mich hier meist raus. Manchmal lese ich was. Aber im Grunde suche ich mir die für mich interessanten Themen. Das ist ja auch okay und kann ja jeder so machen wie er meint. Trotzdem bemerke ich die Umgangsformen in anderen Threads. Und da steht jetzt halt meine Meinung mal im Kontrast zu den übrigen. Ist half nur eine Meinung. Aber die Frage von St. Peter wollte ich mal nutzen um auch mal ne Gegenmeinung zu setzen. Es ist nämlich kein Zufall, dass ich mich hier nach langer intensiver Zugehörigkeit nur noch selten blicken lasse.


    Und dies gesagt halte ich mich dann aus diesem Thread auch raus...

    Ich finde, dass er sich gerade durch solche Beiträge auszeichnet. Mag sein, dass die User hier das nicht gern lesen, aber der Umgangston ist manchmal mehr als kritisch. Das meine ich nicht grundsätzlich. Daher schrieb ich manchmal.


    Der Artikel hält dem Forum eher den Spiegel vor die Nase. Früher wurde das Spielbox-Forum hier belächelt. Das kann man sich mittlerweile nicht mehr erlauben.


    Meiner Ansicht nach ist es höchste Zeit, dass das Forum durch Administratoren verwaltet wird. Yze macht schon einen sehr guten Job. Aber es langt nich nicht. Aber wer solls auch machen? Ist ja nicht leicht...

    Vielleicht sollte man auch bedenken, dass viele Internet-Nutzer hier mitlesen und sich eine Meinung bilden ohne sich zu äußern.


    klaus: Meinst du das grundsätzlich oder auf den Blog bezogen?

    Ich sehe das eher kritisch.


    Es gab viele gute Ansätze nach Essen hier. Da wurde wirklich mal wieder über Spiele diskutiert.


    Aber es ist schon bezeichnend, dass, wenn einer mal was sagt, dass das hier abgewatscht wird. Die Kritik ist mehr als berechtigt. Und Wolfgang Friebe ist auch kein dahergelaufener Blogger.


    Ich halte die Frage von St.Peter für mehr als berechtigt.


    Hater bei


    3


    2


    1.... :