Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Image unknowns.de“

    wo erwartet erwartet wird, dass man alle wichtigen Person der Spieleszene persönlich kennt und regelmäßig zu Spielewochenenden fährt, dann isses halt so.


    Ich kenne wahrscheinlich auch überhaupt niemanden wichtigen aus der Spieleszene und fahre zu keinen Spielewochenenden, dennoch fühle ich mich hier aufgehoben. Aber ich streite mich auch mit niemanden, ob man jemanden nun kennen muss oder nicht, sondern denke mir einfach meinen Teil.

    Sorry, aber der “Artikel“ ist doch auch nur so hingedreht, dass eine eigene Meinung gefestigt wird.


    Wenn ich zwei Dinge ändern würde, dann vielleicht, dass man hier nicht manchmal auf Teufel kommt raus versuchen muss den anderen falsch zu verstehen, nur um diskutieren zu können. Und vielleicht den von Horst angeregten “Dr. Rumäniens Team“. Also einer Anlaufstelle für Regelfragen, Spielempfehlungen und was sonst noch reinpasst. Dort würde ich auch mehr Moderation fordern (z.b. nutzt es nichts auf rund normale Frage ewig zu diskutiert oder einfachen Spielern hochkomplexe Spiele für den nächsten Schritt zu empfehlen) vielleicht entsprechend dem Namen einfach auch fest Mitglieder, die die Fragen ernsthaft beantworten und die anderen nur Leseberechtigung. Dann ufert das nicht aus.


    Ansonsten gibt es viele komplexe Spiele, die ich nicht kenne, andere mag ich nicht, aber ich fühl mich hier dennoch sauwohl und weiss, dass man hier im Normalfall mit jedem ganz normal reden kann. Man hat ein gemeinsames Hobby, dass man gerne pflegt. Wer sich beschwert, der hat meistens das Sprichwort: “wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“ nicht kapiert...