Beiträge von Niels Bohr im Thema „Image unknowns.de“

    ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, wenn ich Dir nochmals antworte


    Nö, tue ich nicht. Bin halt mit den "Spielegöttern" in einen Fettnapf gehüpft. Sorry dafür. Wie das entstanden ist (Unwissenheit über die Anzahl, sowie über diese "Labels"), habe ich ja beschrieben. Insofern muss ich als Neuling eben "Sand fressen" ;)


    "Angreifen" wollte ich niemanden (zu Fettnapf: Siehe oben). Wobei ich jedoch bleibe, ist dass ich hier im Forum, ich will es umformulieren: eine gewisse Direktheit empfinde. Deine Ad-Hoc-Reaktion auf mein erstes Posting hier im Thread fand ich auch direkt. Allerdings ist "direkt" dabei von mir nicht als Angriff oder sonstwie negativ gemeint.

    "Spielegötter" gibt's bisher nur vier


    Das war mir nicht bewusst, dass es nur vier sind (wo sieht man das?). Hatte das Gefühl, dass es mehr sind. Was kommt nach "Spielegott"? Nimm doch die nächsthöhere Sparte mit dazu. Oder lies es allgemein als "unter den sehr forumserfahrenen Vielschreibern".


    Ich finde schon, dass hier einige Postings eine gewisse Direktheit haben. Und nein, ich möchte keine Beispiele geben. Wenn ich mit jemandem ein Problem hätte (sic!), fänd ich eine private Nachricht den richtigen Weg. Wenn ich denke, jemand äußert sich zu jemand anderem so, dass ich beim Lesen "schlucken muss", dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, das zu klären - letztlich geht es nur die beiden was an. (Außer jemand vergreift sich ganz arg im Ton, aber dafür gibt es dann Moderatoren, oder?).


    Wo wir bei "logisch" sind: "Man muss schlucken" ist aus meiner Sicht keine Aussage darüber, ob der Schreibende sich im Ton vergriffen hätte oder der Lesende sich "nicht so haben soll". Kann doch auch sein, dass der Lesende erstmal denkt "hoppla, was soll das denn?!", dann "schluckt" und damit akzeptiert. Und dann ists doch gut. Meinst du nicht?

    Ich bin ja "Spieleneuling". Jedenfalls steht das unter meinem Avatar. Bin zeitbedingt nur unregelmäßig hier, könnte also gar nicht so vertraut mit euch allen werden, wie es sich in vielen Postings der "Spielegötter" untereinander liest. (Hoffe, ich bin trotzdem hier willkommen.) Meine bisherigen, wenigen, aktiven Ausflüge und die Reaktionen darauf habe ich als freundlich und konstruktiv empfunden.


    Bei manchen Formulierungen insbesondere der "Spielegötter" kann ich allerdings schon verstehen, dass der eine oder andere schlucken muss. Allerdings habe ich mal woanders was ähnliches erlebt: In unserem Büro sitzen wir seit Jahren zusammen. Frotzeln gemeinsam rum, werfen uns manches ziemlich direkt an den Kopf. Eine Zeitlang saß ein neuer Kollege mit im selben Büro. Der hat auch erst gedacht "Wo bin ich denn hier gelandet ?!" - bis er gemerkt hat, dass wir uns alle gut verstehen und nahezu blind aufeinander verlassen können. Das passt vielleicht als Analogie ganz gut?


    Was ich mich zum Eingangsposting frage: Hier wird diskutiert, es wird gar verlangt, Wolfgang Freibe solle sich hier zu Wort melden. Wäre es da aber nicht sinnvoller, direkt in dessen Blog mal nachzufragen? (Hab auch mal den Link von Fast-Namensvetter "widow-s-cruse" Nils verfolgt - da haben auch einige über die Fairplay geschimpft, aber scheinbar niemand mit denen gesprochen?)