Beiträge von Puma im Thema „Image unknowns.de“


    Warum soll man offensichtlichen Unsinn nicht als Quatsch, Müll oder Humbug brandmarken dürfen? Das macht JEDER, nur in Foren soll das anders sein? Nie im Leben!


    Vielleicht solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen und so absolute Aussagen treffen?
    Also in meinem Freundes- und Familienkreis knallt man sich für gewöhnlich nicht "Was für ein Unsinn / Müll / Humbug" entgegen, wenn man eine Konversation betreibt,
    egal was man von der Meinung des anderen hält. Mit so einer Formulierung beendet man bestenfalls eine Diskussion. :D

    Anstatt viel totzudiskutieren und für sich selber zu analysieren bis die beleidigte Leberwurst aus den Ohren fließt, sollte man mehr miteinander kommunizieren. Im Gegensatz dazu bringt es auch dem Schreiber nicht um, vorm Abschicken seiner Nachricht zu überlegen, wie seine Worte beim Leser ankommen könnten.


    :thumbsup: Habe in diesem Thema nun schon mehrmals gelesen, der Adressat einer Nachricht solle doch genau überlegen, wie diese gemeint sein könnte. Liest man hier im Übrigen regelmäßig.
    Du bist die Erste, die auch an die Verfasser der Nachrichten appelliert - danke für dafür. Das Fehlen von Mimik, Gestik, Tonfall usw. sollte doch gerade dazuführen, dass ich auch beim Verfassen einer Nachricht darüber nachdenke, wie sie aufgenommen werden könnte.


    Insgesamt fühle auch ich mich hier sehr wohl, obwohl ich den Tonfall ebenfalls hie und da etwas rau finde (wie auch immer er jeweils gemeint war).
    Das liegt vorallem an dem geballten Wissen, dass man hier vorfindet. Insbesondere auch zu Spielen, die in den Nachbarforen wenig bis gar nicht thematisiert werden.


    Gefühlt hat sich allerdings seit ca. einem halben Jahr der Trend entwickelt, dass jeder 3. Thread aus dem Ufer läuft und völlig off-topic wird, das finde ich etwas schade, obwohl die Diskussionsbereitschaft der Forumsteilnehmer natürlich positiv zu sehen ist. Nur dem jeweiligen Themenersteller nützt das wenig. Das hat mit der Kritik des Blogs jetzt allerdings nichts zu tun.
    An dieser Stelle ein großes Lob dafür, dass Admin @Sankt Peter und Moderator @yzemaze auf diesen Trend reagiert haben und sich regelmäßig die Mühe machen, solche Diskussionen Beitrag für Beitrag auszulagern und neue Themen dafür zu eröffnen.