Beiträge von online im Thema „Image unknowns.de“

    Habe das Thema bislang ignoriert, weil ich "Image" wortwörtlich genommen habe, und dachte, es geht um ein neues Forums-Logo.
    Aber als dann Seite 3 erreicht war, dachte ich mir, es kann doch nicht sein, dass da so viel drüber diskutiert wird. :)
    Das vielleicht gleich als Beispiel, wie Dinge missverstanden werden können, wenn schriftlich kommuniziert wird.

    Zu meiner Unknowns-Sozialisation:
    Ich habe jahrelang sporadisch mitgelesen, nur der Marktplatz hat mich überhaupt zur Anmeldung veranlasst.
    Dann gab es mal eine Zeit, da gefielen mir die Wochenthreads richtig gut, und ich habe auch mal meinen Senf dazu gegeben.
    Nun habe ich bislang nicht viel geschrieben, aber jetzt schreibe ich gar nichts mehr, und ich habe mich anlässlich des Themas gefragt, warum:
    - Mir fehlt die Zeit bzw. ich bin nicht bereit, sie für Unknowns zu nutzen.
    - Den Umgangston finde ich bisweilen anstrengend - ich gehöre eindeutig zur "Wohlfühlfraktion".
    - Die Themen sprechen mich nicht mehr an.

    Ich bin Vielspieler (in quantitativer Hinsicht), spiele aber überwiegend Gelegenheitsspielerspiele, was durch verfügbare Zeit und Spielrunde gegeben ist.
    Da ist Unknowns.de nicht (mehr?) das Richtige für mich. Das Spielboxforum aus verschiedenen Gründen allerdings auch nicht.
    Mein persönlicher Eindruck: Unknowns.de ist in den letzten Monaten noch nerdiger und freakiger geworden, als es schon immer war.
    Das ist völlig ok, denn die aktiven Nutzer, die Zeit und Nerven investieren, sollten auch bestimmen dürfen, wo es lang geht.
    Vor diesem Hintergrund ist die Feststellung von Wolfgang Friebe aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen.