Beiträge von drfunk im Thema „Image unknowns.de“

    Mich erinnert das alles an Pegida: Es gibt eine Gruppe, die nichts außer Unzufriedenheit gemeinsam haben - das macht es den mit den Vorwürfen Konfrontierten so schwer, auf die einzelnen Punkte einzugehen. Und damit will ich nicht mal sagen, dass die Kritik nicht gerechtfertigt wäre - aber wenn man sich dem einen zuwendet und ihn FAST wieder im Boot hat, grätscht der andere mit einer ganz anderen Kritik und natürlich ohne jeden Beleg dazwischen und schon sind sich wieder alle einig, wie mies es hier doch ist.


    @Sternenfahrer
    Der Pegida-Vergleich hinkt, denn die Frage, um die es hier geht, ist die Zufriendheit der Leser/User dieses Forums bzw. das damit verbundene Image der Seite. Das verbindet alle von @LeserXY angeführten Personen, denn die (vollkommene) Zufriedenheit ist bei allen genannten nicht vorhanden.
    Es bilden sich aber hier vermeintlich zwei Lager ab, das eine findet es gut hier, die anderen haben Probleme mit gewissen Aspekten. Und da hast Du recht damit, dass das wieder ins Boot holen schwierig wird, wenn wieder jemand anderes dazwischen grätscht. Nur sollte dabei bedacht werden, dass nicht alle versuchen, andere wieder ins Boot zu holen. Diese Art von Frustration erleben neben Dir eben nicht alle anderen. Wenn wir diesen Aspekt berücksichtigen, zeichnet sich doch ein vieleschichtigeres Bild der vermeintlichen nur zwei Parteien. Die "Bemängler" sind ebenso unterschiedlich.
    Einige bemühen sich um die anderen, andere hingegen tun dies nicht. Das kann jeder handhaben wie er will, aber für mich zeichnet sich nur die folgende Möglichkeit ab: ich muss akzeptieren, dass ich, um es neutral auszudrücken, die Art der Kommunikation von einigen wahrhaft nicht schätze, oder ich bleibe dem Forum fern. Zuträglich wäre es dem Image aber nicht, wenn User solche Schritte erwägen. Andererseits wieso sollten die hier vertetenen und krtitisierten Personen sich denn infrage stellen? Dafür laufen wir fast alle doch mit zuviel Überheblichkeit durch's Leben.
    @Warbear stellt sich hingegen infrage, ohne das ich finde, dass er das derart tun müsste.

    Sorry, die Argumentation ist ein vielleicht bißchen verquer, aber gerade kann ich meine Gedanken hierzu nicht so richtig bündeln.


    @Sternenfahrer
    ich muss noch ergänzen, dass ich ggf. deinen Post ein wenig falsch verstanden habe. Hinsichtlich der Unterschiedlichkeit der "Bemängler" liegen wir doch auf derselben Wellenlänge. ;)